Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Tinka am 23.12.2012 17:46

Studentin? 90 Jahre? männlich???

Antworten

Ranunkel

59, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Ranunkel am 24.12.2012 07:24

Muß ich das verstehen? Wieso männlich und 90 ????  Studentin?
Ranunkel
  

 

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Tinka am 24.12.2012 12:32

Mein Post bezog sich auf den Beitrag von Riedeleileen, leider ist er auf der zweiten Seite gelandet

Ich frage mich, warum man sich in einem Forum mit derart falschen Angaben anmeldet - sorry, da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Leya am 25.12.2012 18:00

Hallo Riedel Eileen,

ich freue mich, dass es Dir gelungen ist, Dich hier anzumelden.
(Selbstverständlich ist hier niemand verpflichtet, sein Geburtsdatum oder sein Alter anzugeben, - was ja im Übrigen im Internet ohnehin nicht ratsam wäre -. Und dass Du weiblich bist, erschließt sich ja schließlich jedem, der lesen kann (Studentin).)

Danke für die zusätzlichen Angaben zu den Voraussetzungen, die die Probanden erfüllen sollten.

Ich finde es toll, dass Du Dich mit dieser seltenen Erkrankung und ihren Auswirkungen beschäftigst, denn es gibt leider immmer noch zu wenig Mediziner mit Kenntnissen über den SLE.

Auch Dir ein Frohes Weihnachtsfest.

Gruß

Leya

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Blaubeere am 25.12.2012 20:45

Ich wäre genau der richtige Patient. Noch dazu weil ich seit der Erkrankung echt mit Augenproblemen kämpfe. (Früher hatte ich immer sehr gute Augen) Nur leider ist Berlin für mich so weit weg. Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?
 LG Blaubeere

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Rosi am 25.12.2012 21:13

@Blaubeere, in deinem Profil steht undifferenzierte Kollagenose hast du, dast du denn Riedeleileen schon gefragt ob das geht, ob man mit undifferenzierter überhaupt teilnehmen kann, denn Vorraussetzung ist doch eigentlich Systemischer LE ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2012 21:13.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Rosi am 25.12.2012 22:12

Also wir könnten doch einfach mal bei der Handynummer oder email in Leyas erstem Beitrag anrufen und anfragen, ob der User Riedeleileen nun auch wirklich diese Studentin ist. 

Antworten

Riedeleileen

35, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Riedeleileen am 25.12.2012 23:57

Tut mir leid, wenn ich etwas für Verwirrung gesorgt habe, habe bei der Anmeldung wohl diesen Abschnitt übersehen.

Mischkollagenosen sind so eine Sache, vielleicht schicken sie mir per PN eine Nummer, dann könnten wir das im neuen Jahr am besten mal telefonisch besprechen, das ist glaube ich einfacher.

Eine andere Möglichkeit, als diese Untersuchung in Berlin zu machen habe ich leider nicht.

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Blaubeere am 26.12.2012 07:31

ok.. ich war wohl etwas faul mehr in meinem Profil über mich zui verraten. Machen ja eh nicht alle hier ihre genauen Diagnosen so öffentlich..
Also bei mir fong das erst als Diagnose mitr Hautlupus an.. dann undifferenzierte Kollagenose und jetzt steht sein einiger Zeit der SLE mit Beteidigung des ZNS. Noch dazu so diverse "Kleinigkeiten"... Bis do eine konkrete Diagnose steht dauert es eben.. @Rosi: Was ist denn deine Diagnose? 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Rosi am 26.12.2012 09:44

Nein das muss man nicht öffentlich machen, wer das nicht möchte, aber darum ging es hier auch gar nicht Blaubeere. Sondern es ging mir darum, ob sich die Doktorarbeit konkret auf SLE bezieht, meist ist das so, deshalb meine Fragen, vorallem an die Studentin. In dir stand undifferenziert, deshalb erwähnte ich dich hier nebenbei Blaubeere. Du musst trotzdem hier nicht alles über dich öffentlich schreiben, darum geht es nicht. 

Mischkollagenosen sind so eine Sache, vielleicht schicken sie mir per PN eine Nummer, dann könnten wir das im neuen Jahr am besten mal telefonisch besprechen, das ist glaube ich einfacher.

 An mir unbekannte im Internet gebe ich grundsätzlich keine Telefonnummer per PN von mir weiter. Da könnte sich ja jeder hier als weiss ich was ausgeben und Telefonnummern einsammeln. Damit kann man auch Geld verdienen, Telefonnummern lassen sich gut verkaufen, an Firmen und Geschäfte usw., die einen dann schön nerven, weil die was verkaufen wollen.

Das muss bei dir nicht so sein Riedeleileen, aber fairerweise solltest du Riedeleileen, dann doch den interessierten deine persönliche Telefonnummer schicken und nicht umgekehrt, damit sie dich anrufen können.  

Zwischen Mischkollagenose und undifferenzierten Kollagenosen gibt es einen Unterschied, nur falls es dir noch nicht bekannt ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2012 09:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum