Suche nach Beiträgen von Riedeleileen

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:

Riedeleileen

35, Weiblich

Re: Probanden für Doktorarbeit zum Thema "Augenveränderungen bei Lupus" gesucht

von Riedeleileen am 19.04.2013 12:08

Hallo,
ich studiere Medizin im allgemeinen, eine Spezialisierung erfolgt erst nach dem Studium. Ich schreibe aber eine kombinierte Augenheilkunde-/Rheumatologiedoktorarbeit.
Ja das stimmt die Veröffentlichungen zu diesem Thema sind wirklich selten.

Ich wünsche Ihnen trotz allem alles Gute 

Antworten

Riedeleileen

35, Weiblich

von Riedeleileen am 30.12.2012 16:29

Hallo,

also ein diagnostizierter und behandlungsbedürftiger Diabetes (sei es diätetisch oder mit Medikamenten) schließt sie leider aus.
Die Problematik mit den Mischkollagenosen ist die, dass es ja speziell um die Auswirkungen des Lupus geht und die Nebeneffekte so gering wie möglich gehalten werden sollten.

Die Rheumaambulanz der Charite ist mein eigentlicher Ansprechpartner, aber von dort kommt so gut wie gar kein Rücklauf, Schlossparkklinik und einige niedergelassene Rheumatologen sind auch schon angesprochen. 

Antworten

Riedeleileen

35, Weiblich

von Riedeleileen am 25.12.2012 23:57

Tut mir leid, wenn ich etwas für Verwirrung gesorgt habe, habe bei der Anmeldung wohl diesen Abschnitt übersehen.

Mischkollagenosen sind so eine Sache, vielleicht schicken sie mir per PN eine Nummer, dann könnten wir das im neuen Jahr am besten mal telefonisch besprechen, das ist glaube ich einfacher.

Eine andere Möglichkeit, als diese Untersuchung in Berlin zu machen habe ich leider nicht.

Antworten

Riedeleileen

35, Weiblich

von Riedeleileen am 23.12.2012 16:08

Hallo,

also nun habe ich es auch geschafft, mich anzumelden. Ich bin die Studentin.

Es ist so, dass es ein diagnostizierter Lupus mit mindestens einer anderen Beteiligung als der Haut sein muss (also Gelenke, Niere,...). Ein sekundäres Sjögren-Syndrom wäre auch als Beteiligung anzusehen.

Über das Alter kann man wie gesagt im Einzelfall verhandeln.

Für Frage stehe ich ab jetzt gern zur Verfügung.

Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest. 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite