Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von Leya am 23.08.2010 02:05

ARD-Videotext vom 23.08.2010 Seite 533

http://www.ardtext.de/?page=533

NachrichtenGesundheit

Studie: Abzocke bei Zahnreinigungen
Jeder dritte Zahnarzt stellt einer Studie zufolge gesetzlich krankenversicherten Selbstzahlern zu viel für die Zahnreinigung in Rechnung. Nach einer bundesweiten Erhebung des Verbraucherportals Geld.de lassen sich 34 % der Zahnärzte den Einsatz von Zahnseide und Pulverstrahlreinigung mit 80 bis 180 Euro pro Stunde bezahlen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Eine Zahnreinigung sollte aber nach Angaben der Experten von Geld.de nicht mehr als 60 Euro kosten. Wer über 70 Euro in Rechnung stelle, zocke die Kunden ab.


Das bestätigt nur meinen bisherigen Eindruck und meine Skepsis.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2010 02:06.

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von NiNoa am 24.08.2010 12:46

Hallo!

Also bei mir steht die PZR jetzt auch eigentlich wieder an (mache es meist 1x/Jahr; Kosten 60 €). Aber ich bin gerade so knapp bei Kasse und habe mir daher einfach mal Perlweiss Zahncreme gekauft;-).

Und siehe da: das Zeug macht seinen Job! Habe es jetzt drei Tage benutzt, z.T. eben auch gründlich mit Zahnzwischenraumbürstchen an den kritischen Stellen und finde das Ergebnis ganz prima:D. Dieses superglatte, gründliche Gefühl wie nach einer PZR habe ich zwar nicht, aber es kommt nah dran.

So kann ich auf jeden Fall noch etwas Zeit schinden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die PZR immer nur aus kosmetischen Gründen mache. Mit Parodontose o.ä. habe ich zum Glück keine Last.

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

michaelni

48, Männlich

Beiträge: 276

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von michaelni am 29.08.2010 09:50

ich habe das in Absprache mit meinem Zahnarzt so gemacht, dass ich zweimal im Jahr hingehe. EInmal die normale und dann beim zweiten Mal die professionelle Reinigung. Also im Wechsel

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von Dani am 29.08.2010 20:46

@Michael:
Was ist denn der Unterschied zwischen der professionellen Zahnreinigung und der normalen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von Melanie80 am 29.08.2010 20:52

@Dani

Ich denke mit "normaler Zahnreinigung" ist nur Zahnstein entfernen gemeint.

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

michaelni

48, Männlich

Beiträge: 276

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von michaelni am 29.08.2010 22:03

Bei der normalen Zahnreinigung wird nur in den Zwischenräumen und an den Oberflächen entfernt, bei der tiefen-Reinigung, die auch Geld kostet, werden auch die Zahntaschen gründlich gereinigt. Je nachdem, wie man mit dem Zahnarzt kann, ist es auch so, dass bei der normalen Zahnreinigung nur im Einzelfall so ne Art Schutzpaste aufgetragen wird, die den Zahn weniger anfällig machen soll. Ich hoffe, ich hab das richtig zusammengefasst.

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von geli am 13.09.2010 12:47

Hallöchen,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Ich zahle für die PZR 75 €, gedauert hat das ca. 1 Std.

Offensichtlich varriert das von Zahnarzt zu Zahnarzt.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

michaelni

48, Männlich

Beiträge: 276

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von michaelni am 13.09.2010 12:49

manchmal kommen die einem entgegen, wenn man hartz 4 oderr ähnliches bezieht

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?

von geli am 13.09.2010 13:13

Ich dachte immer das sind Einheitspreise.

Wen jemand Hartz 4 bezieht oder sehr oft zur PZR muss finde ich es gut wenn die da mit den Preisen runtergehen.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum