Protein und Erys im Urin positiv

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Elli
Gelöschter Benutzer

Protein und Erys im Urin positiv

von Elli am 25.06.2010 11:55

Hallo,

habe grade meinen Befund bekommen, dort steht Urin: Prot. und Ery positiv.

Weißt das schon auf eine Nierenbeteiligung hin? Wie war das bei Euch?

Lg


Elli

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Protein und Erys im Urin positiv

von NiNoa am 25.06.2010 12:28

Hm, schwer zu sagen. Es kommt natürlich auf die Höhe der Titer an. Beim Protein ist es z.B. so, dass ab einer Ausscheidung von über 0,25 (bei manchen erst ab 0,5) mg pro Tag von einer Nierenbeteiligung gesprochen wird. Bei den Erys kann ich es nicht genau sagen, aber ich meine, dass überhaupt welche da sind, ist nicht so toll. Außer natürlich, du hattest bei der Messung deine Periode, aber das ist ja klar;-).

Ich würde auf jeden Fall nachfragen, vor allem, wenn es ein Hausarzt war. Denn Nephrologen gucken da schon genauer und können dich dann auch sofort medikamentös auffangen. Wenn denn überhaupt nötig!

Ich hatte anfangs eine Ausscheidung von über 3g (!) pro Tag, wobei es hier auch Leute gibt, die über 8g pro Tag hatten. Aber das ist halt viel zu viel; die Nieren sind überlastet und das muss zügig geändert werden:D!

Dir alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Protein und Erys im Urin positiv

von Renate am 25.06.2010 12:36

Hallo Elli,

Weißt das schon auf eine Nierenbeteiligung hin?

Die spezifische Diagnose ist letztendlich nur durch eine Nierenbiopsie möglich. Diese wurde bei mir auch durchgeführt.

LG Renate

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Protein und Erys im Urin positiv

von NiNoa am 25.06.2010 12:37

Richtig! Ist bei mir auch passiert (danke für den wichtigen Hinweis, Renate!) und war halb so schlimm!!

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Protein und Erys im Urin positiv

von RedCow am 25.06.2010 12:41

Hallo, Elli!

Ich hab seit ca. 2 Jahren Erys im Harn, finden die Ärzte nicht prickelnd, aber da sonst nix is, werden sie dort wohl noch länger zu finden sein*gg*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Protein und Erys im Urin positiv

von Lea1990 am 25.06.2010 12:48

wobei es hier auch Leute gibt, die über 8g pro Tag hatten.


<< 12g :#:

Antworten

« zurück zum Forum