Raynaud-Syndrom?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Raynaud-Syndrom?

von butterdampfer am 01.06.2010 11:31

Na, dann heißt es wohl auch bei mir abwarten, was draus wird ... vielleicht doch mal abchecken lassen, ob ´s das sekundäre ist.
.... man geht ja imme rmit ner langen Liste zum Doc ;-) zumindest am Anfang der Lupus-Karriere.
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Hundefrauchen

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Raynaud-Syndrom?

von Hundefrauchen am 07.06.2010 17:35

Ich habe das Raynaud Syndrom auch erst später bekommen.
Früher wurden die Finger immer nur lila und schmerzten höllisch. Jetzt werden fast alle Finger komplett weiß ausser beide Daumen. Da ich Hunde habe und auch bei minus 14 Grad raus muß kann ich sagen das es echt Hölle ist:(
Meine Finger werden aber auch weiß bei plus Temperaturen.... gerade wenn es nass - kalt ist geht es los.
Ich hasse es da ich bis jetzt noch keine Handschuhe gefunden habe die mir über den Winter helfen:((((

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Raynaud-Syndrom?

von Dani am 07.06.2010 17:57

Hallo Hundefrauchen,

vielleicht wäre ja das hier auch was für Dich:
Klick mich an

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Raynaud-Syndrom?

von hanni1968 am 07.06.2010 21:44

-@hundefrauchen
da haben wir das gleiche "Schicksal". Gassi gehn mit Raynaud ist echt eine Herausforderung. Die einzig wahre Hilfe sind für mich die Heizhandschuhe von Heizteufel. Damit ich die Leine halten kann, habe ich mir die Reithandschuhe gekauft. Sind zwar teuer, aber das Beste was mir bisher an die Hände gekommen ist;-)

lg
Hanni

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Raynaud-Syndrom?

von coffeesickly am 07.06.2010 22:04

Hallo Leute,

habe zum Raynaud kurz eine Frage an euch alle. Wer bekommt hier dagegen Prostavasin oder Illomedin /Illoprost Infusionen? Und wem haben die wirklich signifikant geholfen um sich das regelmäßig immer wieder anzutun?

Liebe Grüße#

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Raynaud-Syndrom?

von hanni1968 am 07.06.2010 22:16

Ich habe heute meine vierte Ilomedin-Infusion bekommen. Wahrscheinlich werden es insgesamt 7. Im Moment merke ich noch keinen Unterschied. Nächste Woche kann ich dir vielleicht mehr sagen.

lg
hanni

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Raynaud-Syndrom?

von coffeesickly am 07.06.2010 22:56

Hallo Hanni,

wie verträgst du sie denn bisher so? Ich fand die Prostavasin - Infusionen echt nicht so toll, weil ziemlich schmerzhaft. Hatte da aber auch gerade aktive Vaskulitis.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Zuendebringen dieses Zyklus.

Liebe Grüße

Julia

Antworten

Hundefrauchen

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Raynaud-Syndrom?

von Hundefrauchen am 16.06.2010 20:35

Danke für den Tip! Brauche nach der Enttäuschung aus den Sportgeschäft (Handschuhe für 35 Euro) ne Alternative weil ich sonst echt ein Problem habe und bei 3 Hundis.....naja;)

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Raynaud-Syndrom?

von PumpkinWalnut am 16.06.2010 23:31

Ich aute mich auch als Gassi geher ,
Wenn es draußen kalt ist(unter +20°C), dann renne ich immer mit Motorradhandschuhen und dicke Socken raus, die waren noch teurer.
Ja ja das ist unser leid.
- Kappen
- Sonnenbrillen
- Handschuhe
- Taschenwärmer ......
Sind so Sachen die jeder von uns gerne auf Rezept hätte.

grüße @all Lupis



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum