Rente - Betrag ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 29.10.2011 18:43

ich sage dir was: dieser Frau steht das nicht zu und es scheint auch nicht durchgegangen zu sein, was ich aber nicht mehr erinnern konnte.

Na siehst du, es wird also doch genau geprüft, wahrscheinlich hat sie dann Lücken drin was Kindererziehungszeit oder sonstiges, wie Arbeitslosigkeit und Krankengeldzeit usw.oder/und medizinisches betrifft, somit es vielleicht nicht gerechtfertigt bei ihr, weil abgelehnt. Ich beziehe mich jeweils hier auf EM-Rente. Aber es muss auch ein Gesetz geben, was alles abdeckt und wie es so im Leben ist, gibt es eben auch schwarze Schafe. Ob diese spezielle Frau ein schwarzes Schaf ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, die Rentenversicherung rückt nicht so einfach mal locker eine EM Rente raus, die prüfen das schon eingehend und wer dann eine bekommt, das hat dann schon seine Gründe!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2011 18:52.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 29.10.2011 18:37

P.S. nach all den Beiträgen weiß ich jetzt eh noch viel weniger nach was es sich richtet. Im Prinzip hab ich den Eindruck das es individuell entschieden wird.
Und die besch... Links guck ich eh nie an.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 29.10.2011 18:34

Nun Leya, wenn du eine einfache Frage nach der Meinung und wie ihr das findet und verschiedene Redewendungen wie
-wie kann das sein ?
oder
- für viel Geld nicht...
und überhaupt alles was ich je geschrieben habe und schreibe nicht verstehst und mich unfreundlich findest, warum kommst du nicht endlich nach all den J ahren mal meiner Bitte nach und läßt mich in Ruhe ??? Ich bat dich doch schon sooo oft.

Albern ist hier vieles. Vollmond ?

Wie viel Rente ? Anna ? Solidarität ? Nun ich dachte immer es richte sich allein nach dem was ich einbezahlt habe und wieviel Endgeltpunkte sich daraus ereben. Somit hätte es sehr wohl damit zu tun was und wielange die Dame gearbeitet hat und was sie verdient hat.
Anne: findest du das etwas gerecht ? Grade wenn du weniger bekommst ? Tja, warum quälen wir, Kranke, uns dann zur Arbeit ? Warum so viele bis 65 und länger, damit die Rente hoch ausfällt ? Wenn ich nach 3 MOnaten schon mehr bekomme ? Lächerlich.
Ich wußte nicht das so vieles eine Rolle spielt, außer alleine das was ich einbezahlt habe. Warum bekommt dann mein schwer kranker Cousin gerade mal  ca. 200 € Rente ? Hmmm ich dachte weil er selbständig war und nicht viel einbezahlt hat. Müßte er dann, da er viel gerackert hat und über 40 ist und sehr schwer krank ist und immer noch gearbeitet hat, müßte er dann nicht sehr viel mehr Rente bekommen ?
Nee Anne, ich sage dir was: dieser Frau steht das nicht zu und es scheint auch nicht durchgegangen zu sein, was ich aber nicht mehr erinnern konnte.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

BadCat
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von BadCat am 29.10.2011 17:15

Huhu...

ich hab versucht die Sendung anzusehen (es ist mir zu blöd,sorry ,konnte die Sendung noch nie leiden)

@Frimbi hab deine Beiträge gelesen...ich lass dir deine Meinung kein Problem nur eins stosst bei mir sauer hoch...

So wie es aussieht bin ich total bekloppt dass ich arbeiten gehe

Ich denke mal du beziehst das auf die Frau von der Sendung? Falls das doch allgemein gemeint sein sollte dann macht mich das wütend...oder ich nehme es persönlich weil ich in Rente bin.Ich bekomme einbischen weniger als die Frau von Raus aus den Schulden.Ich würde nichts anderes lieber tun als arbeitsfähig sein und arbeiten können.Rente war für mich keine Alternative sondern der letzte Strohhalm.Ich gehe eben davon aus dass wenn man eine leistung beantragt es nicht zur Spaß ist und wenn man es bekommt dann ist es gerechtfertigt! (ich weiss es gibt schwarze schafe denke aber doch dass sie weniger als die ehrlichen Menschen HOFFE SEHR!!!) Es läuft nun mal so in diese Gesellschaft dass auch Kranke etc Menschen den Anspruch auf existenz haben.Dass teilweise Löhne zu niedrig sind und Arbeit nicht gut genug bekohnt wird sehe ich ein bzw denke auch so aber ich finde man sollte diesen Unmut oder sonstigen privaten Ärger nicht an den Rentner raus lassen.

BadCat

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 29.10.2011 16:55

Mänsch Renate, mach Dich doch mal locker!

Ich bin locker, ich diskutiere nur mit. Ich sehe es eben so wie ich es geschrieben habe.

Ich zitiere mich jetzt eben nochmal selber:
Der eine kann eben beruflich arbeiten und zusätzlich Haushalt führen und Kinder großziehen mit einer Krankheit und ein anderer nicht. Es kommt ganz drauf an, wie beim einzelnen eine Erkrankung ausgeprägt ist und welche dauerhaften Einschränkungen etc. er davon hat. Das ist ganz unterschiedlich.

Ich habe es leider auch nicht geschafft mit meiner Kollagenose weiter beruflich tätig zu bleiben und gleichzeitig meinen Haushalt und Kinder zu versorgen. Mich machte und macht es traurig, dass ich das nicht mehr konnte/kann, musste es aber akzeptieren Es muss Gesetze dafür geben und die sind dann halt, wie erwähnt für jeden da und das muss dann halt nach was berechnet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2011 17:04.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rente - Betrag ???

von Frimbi am 29.10.2011 16:49

Mänsch Renate, mach Dich doch mal locker!

Von wegen albern... hast Du nicht die Smilies gesehn??? Schreib Dir ja auch nicht das Deine Beiträge klugscheisserisch sind

Über unser Thema zerbrechen sich die Politiker in Berlin stundenlang den Kopf und schlagen sich die Köppe ein....
Also ich für mich brauch ich sowas nicht.

übrigens ich schrieb

ungefähr 2/3 von dem Gehalt
und nicht
ein stinknormaler Durchschnittsverdienst

So jetzt war ich auch mal klugscheisserisch

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 29.10.2011 16:29

was ich event. bekommen hätte

 ein stinknormaler Durchschnittsverdienst nach dem das berechnet wird ist nicht hoch .

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rente - Betrag ???

von Frimbi am 29.10.2011 16:25

ach so, noch zu Deiner Frage

wie viel möchtet ihr dann Rente bekommen?
Also ich fände es gerecht wenn ich ungefähr 2/3 von dem Gehalt, dass ich mir all die Jahre hart erarbeitet habe bekäme und nicht was ich event. bekommen hätte wenn ich immer weiter Vollzeit mit jährl. Gehalterhöhung gearbeitet hätte. Das wäre absolut unrealistisch!
Echt schade dass man sich nicht einen Teil der einbezahlten Beiträge nicht selbst hätte ansparen und anlegen können. Da wäre ich jetzt bestimmt REICH

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 29.10.2011 16:23

bevor aus lauter Solidarität für mich nix mehr übrig bleibt

Das finde ich jetzt aber echt albern

Der eine kann eben beruflich arbeiten und zusätzlich Haushalt führen und Kinder großziehen mit einer Krankheit und ein anderer nicht. Es kommt ganz drauf an, wie beim einzelnen eine Erkrankung ausgeprägt ist und welche dauerhaften Einschränkungen etc. er davon hat. Das ist ganz unterschiedlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2011 16:23.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rente - Betrag ???

von Frimbi am 29.10.2011 16:16

Hallo BadCat,
gut dass Du das mit dem Solidaritätsprinzip nochmal so genau verdeutlichst! Werde dann mal von meinem sozialen Denken wegkommen müssen und schnellstens Rente beantragen, bevor aus lauter Solidarität für mich nix mehr übrig bleibt
Ich bin aber auch blöd

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum