Restless Legs Syndrom

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Restless Legs Syndrom

von geli am 08.07.2010 15:52

Hallo zusammen,

ich war heute bei meiner Neurologin und erzählte ihr von meinen Schlafproblemen.

Ab und an habe ich so eine Art Unruhe und dann habe ich so ein komische Gefühl in den Beinen. Das ist so als ob diese sich bewegen wollten.

Meine Neurologin tippt auf Restless Legs Syndrom. Sie hat mir jetzt Tabletten verschrieben die Dopamin enthalten. Die soll ich nur nach Bedarf nehmen und schauen ob es sich dann bessert.

Wenn das nicht hilft will sie mich neurologisch messen. An den Füßen mit Strom 8-(, um zu sehen ob mit den Nerven alles okay ist.

Hat jemand Erfahrung mit Restless Legs und wie sidn da die Symptome?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich bei der Massage bin, dann werden meine Beine ab und an auch unruhig.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Restless Legs Syndrom

von delirique am 08.07.2010 19:36

Bei mir wurde RLS diagnostiziert und mit Restex behandelt.
Anfangs hatte ich es immer Abends, wenn ich zu Ruhe kam, später auch den ganzen Tag. Ich hatte es immer in den Knien, so eine Spannung, kribbeln - ich kann es gar nicht beschreiben und das mitten im Knie. Ich musste meinen Mann immer dazu überreden, mit mir Nachts spazieren zu gehen (trau mich als Frau nicht allein in die Nacht) und am liebsten über Stunden. Kurzeitige Linderung und dann ging es auch wieder los. Erschöpfung, Verzweiflung, das Gefühl war einfach nur ekelig und nicht mehr auszuhalten. Geheult hatte ich deswegen;Knie versucht zu massieren, mir auf die Knie geschlagen, um von dem Gefühl abzulenken, Trotz Erschöpfung die Nächte durch die Wohnung gewandert, geputzt mit Gymnastikeinlagen... Mein Männe hatte mich für absolut bescheuert erklärt, wenn ich Nachts geputzt hatte, als wenn der Spaziergang nicht gereicht hätte... Ich wollte sie sogar einfach loswerden - abhacken.... Und dann kam auch schon die Diagnose und Behandlung, die bei mir super angeschlagen hatte, allerdings nach einiger Zeit immer wieder kam.
Ich sollte Restex erst täglich und dann nach Bedarf nehmen. Nun bin ich seit gut nem Jahr Symptomlos...toitoitoi, nie wieder, bitte. Es war echt schlimm!

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Restless Legs Syndrom

von lilli am 08.07.2010 21:57

nunja ich hatte sowas mit den beinen, dachte immer das bett vibriert, bis ich bemerkt habe, daß ich das selbst bin. ich hatte aber auch so muskelzuckungen. jedenfalls habe ich vit b-komplex einnehmen sollen. es wurde auch besser, aber wovon kann ich nicht genau sagen... auch nicht ob es diese RL syndrom wirklich war, oder nur so eine art...

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Restless Legs Syndrom

von geli am 09.07.2010 15:59

Hallo delirique und lilli,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich soll Restex nach Bedarf nehmen.

Das Gefühl kann ich auch nicht richtig beschreiben. Es ist ein Art Unruhe , vor allem in den Beinen.

Ich hab das nicht regelmäßig ( zum Glück ), nur ab und an.

Jetzt soll ich wenn das auftritt Restex nehmen und beobachten ob es davon besser wird.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Restless Legs Syndrom

von hanni_nanni am 09.07.2010 16:33

Hallo edfvgbnm,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 23:06.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Restless Legs Syndrom

von geli am 09.07.2010 16:35

Hallo Hanni_Nanni,

Doch er muss viele weitere Tabl. nehmen und dann hat er mit Absprache seines Hausarztes die Tabl. abgesetzt und nun nimmt er Magnesium Verla. Damit kommt er auch sehr gut zurecht.


Meinst Du es ist auf ein Magnesium Mangel zurück zu führen?

Ich meine irgend etwas muss das doch auslösen?

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Restless Legs Syndrom

von hanni_nanni am 09.07.2010 16:40

Hallo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 23:06.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Restless Legs Syndrom

von geli am 09.07.2010 16:45

der Arzt meine wohl ja, es könnte sein, dass Magnesium Mangel der Auslöser ist, aber 100% konnte er es nicht sagen :'(.


Kann man das nicht übers Blut feststellen?

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Restless Legs Syndrom

von hanni_nanni am 09.07.2010 16:51

...eigentlich kann

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 23:06.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Restless Legs Syndrom

von geli am 09.07.2010 17:05

Doch ob und welches Medikament im Einzelfall besser wirkt muss man ausprobieren.


Ja, das ist wohl so.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum