Rippenfellentzündung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sandra0404

37, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Rippenfellentzündung

von Sandra0404 am 29.12.2011 08:21

Hey
Also ich habe Novalgin bekommen, das Cortison wurde nicht erhöht, ich nehme zur Zeit 20 mg, sollte eigentlich herunter Stufen, aber der Doc meinte dann aufgrund der Entzündung soll es erstmal so bleiben.
Diclo habe ich nicht bekommen, denn mir wurde vom Proffessor mal gesagt, ich solle solche Sachen wie Voltaren,Diclo oder Ibu aufgrund des Lupus nicht machen (wahrscheinlich wegen meiner Nierenbeteiligung).

Anonsten fühle ich mich heute schon viel Besser, habe Brav Bettruhe gehalten und könnte nun Bäume ausreißen!
Insgesamt sind die Schmerzen viel Weniger ich kann tief durchatmen, nur in manchen Bewegung zwickt es noch :)

Lg

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rippenfellentzündung

von Frechdachs am 28.12.2011 21:12

Hallo Sandra,

oje, Du arme! Was machst denn für Sachen!!!!

Was Rippenfellentzündung, sprich die höllischen Schmerzen, angeht, kann ich nicht mitreden, aber ich hatte 2009 eine doppelseitige Lungenembolie, das sind dieselben Schmerzen.
Wie Du schon geschrieben hast, höllische Schmerzen.
Dieselbigen Probleme wie Du, was das Liegen, Husten, Atmen und dergleichen angeht, genauso ging es mir damals.
Dachte erst, ich wäre zu doof gewesen, meinen Rucksack über die Schulter zu werfen und war der Meinung, ich hätte mich verrissen oder mir irgendwie nen Nerv oder so eingeklemmt. Pah, von wegen.
Das war damals an einem Samstagmittag. Abends ging es mir schon nimmer so gut, am Tag drauf konnte ich immer schlechter atmen, nur noch auf der rechten Seite einigermaßen liegen. Nachmittags konnte ich nicht einmal mehr liegen, nur noch mehr oder weniger sitzend an mehreren Kissen angelehnt, habe ich versucht irgendwie zu schlafen.Das war Sonntags. Am Montagmorgen mußte ich zur Bushaltestelle laufen. Ein Weg den ich normalerweise in ca. 20 Minuten heruntergelaufen bin, dafür brauchte ich an diesem Morgen eine geschlagene Stunde, alle paar Meter mußte ich stehen bleiben, weil ich sakrische Schmerzen hatte und keine Luft mehr bekam. Ein Kollege meinte, ich hätte einen Schlaganfall, weil ich ganz langsam in die Arbeit kam und meinen rechten Arm herunter hängen ließ, dabei konnte ich so noch am besten atmen.
Mittags fuhr mich eine Kollegin heim, ich schleppte mich nur noch in meine Wohnung und verzog mich auf mein Sofa.
Hatte schon seit dem Vorabend Fieberschübe, wußte nicht mehr ein noch aus.
Dienstags bin ich wieder in die Arbeit, doch mir ging es immer schlechter. Irgendwann am Vormittag hat mich dann eine Kollegin ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren. Nach sämtlichen Untersuchungen bekam ich dann die Diagnose, dass ich eine doppelseitige Lungenembolie und Flüssigkeit im rechten Lungenflügel hätte. Die zuständige Ärztin eröffnete mir dann, dass man mich am darauffolgenden Tag sonst mit den Füßen als erstes herausgetragen hätte, hätte mich meine Kollegin nicht dazu überredet, ins Krankenhaus zu fahren.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Aber..., kurier Dich diesesmal bitte gut aus!!!!
Wieviel Cortison bekommst Du im Moment? Welche Schmerzmittel etc. mußt Du außerdem einwerfen?
Ich wünsch´ Dir von ganzen Herzen gute Besserung!!!!

Viele liebe Grüße
Frechdachs



Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rippenfellentzündung

von Frimbi am 28.12.2011 20:38

Hallo Sandra,
kenne das leider nur zu gut. Habe immer mal wieder mit einer Pleuritis zu kämpfen und kann dann nicht mal halbsitzend schlafen. Besonders mit Erguss tut das echt höllisch weh. Als ich das zum ersten Mal hatte, hab´ ich echt gedacht ich sterbe. Nachdem ich Voltaren bekam bin in der Nacht heulend mit meinem Ständerchen und Cortisonbeutel über den Krankenhausflur gelaufen und hoffte das alles schnellstens wirkt. Wenn ich merke dass eine Entzündung im Anmarsch ist (kein Durchatmen mehr im Liegen möglich) hilft mir am besten eine Cortisonerhöhung und Voltaren bzw. Diclofenac.
Gute Besserung!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2011 20:39.

Sandra0404

37, Weiblich

Beiträge: 25

Rippenfellentzündung

von Sandra0404 am 28.12.2011 14:36

Hallo zusammen,

Ich bin dann gestern abend einmal Brav in die Notaufnahme der Inneren Medizin gefahren- da ich vor Schmerzen zusammen gebrochen bin.
Diagnose Rippenfellentzündung.
Klein Sandra hat Brav ihre Erkältung nicht auskuriert- nach 2 Tagen bin ich wieder als das Fieber weg war auf die Arbeit gegangen- gestern abend kam dann die Quittung.
Mir ging es den ganzen Tag an und für sich gut, ich war nur etwas Kurzatmiger als sonst- dachte mir aber nichts dabei- da ich ja eh Erkältet war, und auch noch immer Husten etc. habe.
Um 17 Uhr bekam ich dann auf einmal Höllische Stechende Schmerzen im unterem Rippenbogen als hätte mir jemand ein Messer zwischen die Rippen gehauen. Anfangs war es nur Schubweise- dann war wieder etwas Ruhe- ich konnte mit meiner Arbeit Fortfahren- nach etwa 2 Std knallte es dann gewaltig, ich konnte nicht mehr durchatmen, bekam so gut wie keine Luft mehr und jeder Atemzug bereitete mir höllische Schmerzen.
Also ab Heim- und nachdem ich es noch nicht mal Liegend ausgehalten habe sind wir dann ins KH (uni) gefahren, wo ich dann auch sofort in ein Bett verfrachtet wurde und sofort Infusionen bekam.
Dann ging es ab zum Röntgen- Gott sei dank konnte keine Flüssigkeit- bzw. Erguss festgestellt werden und auch eine Lungentzündung wurde ausgeschlossen.
Trotz Schmerzstillende Medikamente- war die Nacht die Hölle- ich konnte mich nur Minimal bewegen- Gähnen oder Husten ging gar nicht- ich dachte es zerreißt mich- dann hab ich mir auch noch im Halbschlaf beim versuch mich umzulegen meine Infusionsnadel halb rausgerissen- alles voller Blut Herjie ich sag euch- Die Schöne Bettwäsche.
Ich wurde nun mit Schmerzmitteln und Absoluter Bettruhe entlassen.
Hatte hier jemand schonmal eine Rippenfellentzünung?
Ich habe immer gedacht ich könnte durch den Lupus gut mit Schmerzen Umgehen- aber gestern hat es mich echt geschafft.
Liebe grüße und danke fürs Lieben. Sandra

Antworten

« zurück zum Forum