Rippenfellentzündung - weitere Möglichkeiten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bianca

48, Weiblich

Rippenfellentzündung - weitere Möglichkeiten?

von Bianca am 12.04.2009 21:53

Huhu,

ich war heute morgen beim Notdienst, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und auch Fieber hatte. Diagnose: Rippenfellentzündung
Der Arzt hat sich, trotz vollem Wartezimmer und Notdienst, sehr viel Zeit genommen und hat mich über den LE ausgehorcht - zwar kannte er Dapson nicht, aber das hab ich ihm verziehen ;-)

Es wurden Paracetamol und ein Antibiotikum verordnet - aber gibt es noch andere Möglichkeiten, sprich, kann ich noch mehr machen? z.B. Kirschkernkissen oder Kühlpack, Inhalieren oder so?

Und noch etwas arg off topic:
Übrigens hab ich mich in der Apotheke mal wieder tierisch aufgeregt, wieso stellen Apotheker eigentlich die Verordnungen in Frage? Die Gute meinte, wenn ich Rippenschmerzen hätte, wäre doch Ibuprofen viel sinnvoller und effizienter als Paracetamol und meinte, sich mit mir streiten zu müssen. Mein Hinweis, dass der Arzt das schon richtig gemacht hätte, machte sie nur noch fuchsiger. Auf den Einwand Ibu+SLE wollte sie nicht richtig hören...Sowas hatte ich letztens schon mal, allerdings andere Apotheke, als ich aus der Uniklinik kam. Der Apotheker um die Ecke meinte, was das denn für eine unsinnige Salbenzusammenstellung sei, wo ich das anwenden sollte und lachte sich tot, als er hörte, dass es für die Kopfhaut sei. Dann rannte er samt Rezept durch seinen Laden und erzählte seinen Damen, sich kaputt lachend, von dieser Verordnung. Er meinte dann, dass es dauern würde, bis er das gemischt hätte, da hab ich um das Rezept gebeten und bin in eine andere Apotheke, die total freundlich waren und mir super Tipps fürs Auftragen gegeben haben...

Sorry für den Roman

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Rippenfellentzündung - weitere Möglichkeiten?

von anniidol am 12.04.2009 23:15

Hallo, ich hatte zwar schon eine Rippenfellentzündung aber ich kann dir nicht mehr sagen was da gemacht wurde. Ich glaube nichts spezielles, da ich eh gerade im Schub war u. Schmerzen hatte aber ein Kirschkernkissen warm würde bestimmt guttun.
Zur Apotheke kann ich von mir sagen das ich sowas auch hasse u. auf 180 wäre in so einem Fall aber auf der anderen Seite sind diese Personen vielleicht auch nur pflichtbewußt. Jedoch sollten sie sich dann nicht mit dir streiten oder ich wäre auch woanders hingegangen. Ich hatte mal einen Optiker der sich weigerte meine Brille so anzufertigen wie es auf meinem Rezept stand... seither meide ich diesen Laden.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.04.2009 23:21

Hallo Bianca,

blöder Apotheker! Bei mir hat damals nur Paracetamol geholfen. Andere Schmerzmittel zeigten null Wirkung. Ein Antibiotikum hatte ich auch bekommen, hatte aber auch ne Lungenentzündung dabei.

Wichtig ist viel Ruhe! Aber bei diesen Schmerzen kann man ja eh nix machen außer Luft anhalten und nicht bewegen :rolleyes:

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 13.04.2009 00:00

Hallo Bianca,
ich habe bei meiner trockenen Rippenfellentzündung neben Antibiotika im KH einen Mix aus 4 Schmerzmitteln bekommen. Zuvor habe ich mich ewig zuhause rumgequält und mit Wärmflasche, Finalgonsalbe und Rheumabad gegen die Schmerzen angekämpft.
Ich wünsch dir baldige Besserung!

Also, in diese Apotheke würde ich wohl auch nicht mehr gehen.

Gruß Micky

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 13.04.2009 00:08

hallo bianca,

ich hatte vor zwei jahren zwar auch ne rippenfellentzündung und bei mir wurde ich ich im rankenhaus mit ibuprofen behandelt, da ja mein lupus noch net feststand. was mir aber richtug gut hilft ist diclac 150 mg, ist gerade bei lupus sehr gut. besser als ibuprofen, bei mir zumindest.

gute besserung!:)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 13.04.2009 10:01

Aber bei diesen Schmerzen kann man ja eh nix machen außer Luft anhalten und nicht bewegen
Ja, da sagst du wahre Worte...*seufz*

@anni
Normalerweise hätte ich gestern das Rezept auch wieder mitgenommen, die war mir echt zu anstrengend, aber dies war weit und breit die einzige Apotheke, die Ostersonntag offen hatte, so blieb mir nichts anderes übrig.

DANKE für eure guten Wünsche und Tipps! Ich kuschel mich jetzt auch wieder ins Bett mit Wärmflasche, Tee und nem guten Buch. Zumindest habe ich schon mal gut geschlafen heute Nacht, ist ja auch viel wert.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 13.04.2009 10:20

Hallo Bianca,

ich wünsch dir, dass es schnell wieder besser wird.:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 13.04.2009 16:58

Hallo Bianca,

ohje, Du Arme! Ich wünsche Dir schnell gute Besserung!

Normalerweise hätte ich gestern das Rezept auch wieder mitgenommen, die war mir echt zu anstrengend, aber dies war weit und breit die einzige Apotheke, die Ostersonntag offen hatte, so blieb mir nichts anderes übrig.

Ja, verständlich! Zum Glück ist mir sowas in Apotheken noch nicht passiert. Unglaublich!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

« zurück zum Forum