"Rohes" Fleisch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Michaela

-, Weiblich

"Rohes" Fleisch

von Michaela am 09.04.2011 15:18

Hallo Ihr lieben,

hatte gestern mal wieder ein schönes Rinderfilet Medium gegessen (Blutiger Kern und so), war echt super lecker und so. Habe heute tierische Bauchschmerzen und komme gar nicht aus dem Bett. Hängt das evtl. mit dem Lupus zusammen? Also dass die halb rohen Sachen uns nicht gut tun?
Oder hat das damit gar nichts zutun?

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: "Rohes" Fleisch

von Renate am 09.04.2011 15:28

Hallo Michaela,

Blutiger Kern und so)

ich esse überhaupt kein rohes Fleisch und auch keine rohen Eier, wegen der Gefahr Salmonellen! Vielleicht hast du dir da jetzt was eingefangen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2011 15:38.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 09.04.2011 15:35

das kann man so pauschal nicht sagen. allgemein ist es so dass rotes fleisch (oder überhaupt fleisch) entzündungen fördert durch bestimmte inhaltsstoffe. es könnte zb sein dass du grade lupusmäßig nicht gut zurecht bist und dann bestimmte sachen nicht so gut verträgst. ich muss wenn es mir nicht gut geht auch sehr vorsichtig sein was ich esse. an manchesn schlimmen tagen kam alles wieder raus.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 12.04.2011 01:30

Hallo Michaela,

am liebsten würde ich Dir ja wegen meiner Grundüberzeugung schreiben - Fleisch essen ist sowieso grundsätzlich Mist -, aber ich will ja tolerant bleiben......

Hier erging ja schon der Hinweis dazu, dass Lebensmittel aus Tierprodukten Entzündungen fördern können. Wenn Du mehr wissen möchtest, schau mal hier:

Merkblatt Rheuma-Liga: Ernährung bei Rheuma

Jeder hat da persönlich so seine unterschiedlichen Erfahrungen. In der Rheumaklinik hörte ich z. B. von einer Dame, dass es ihr immer dann so richtig mies ging, wenn sie am Vortag Fleischsalat gegessen hatte.

Die bereits erwähnte Salmonellengefahr ist nicht zu unterschätzen. Ich wäre an einer Salmonellose beinahe verstorben. Lieber alles "durch" als schwer krank oder tot.

Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder besser.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.04.2011 14:25

Hallo Michaela,

ist es wieder besser ?

LG Renate

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 12.04.2011 14:37

"medium" ist schon reichlich erhitzt. Wenn das Fleisch im Kühlshrank war und nicht zu lange draußen rum lag, hatte es wohl keine Salmonellen. Ich hatte mal eine Fischvergiftung und das ging prompt nach 2-3 Stunden los und mächtig und dauerte viele Stunden. Das ist mehr als "schlecht sein".

Ich hab mal eine Zeit lang vegetarisch gelebt. Dann ging es nicht mehr. Mein Wolf braucht Fleisch, sonst frisst er mich. Ich füttere das Tier in Maßen.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 12.04.2011 15:06

Hallo Renate,

es ist nun wieder besser. Hab jetzt mal die Tage kein Fleisch gegessen, zumindest nichts was aus der Pfanne kommt. Habe mir heute morgen zu Frühstück für die Schule einen Wurst (Salami) Semmel gekauft, da merke ich dass sich da schon wieder was tut in meinem Bauch. Komisch.

Dann werd ich das wohl lieber lassen und es bei Käse und süßen Aufstrich belassen.

Danke fürs Nachfragen

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.04.2011 15:24

Schön, dass es dir wieder besser geht. Muss ja nicht gleich Salami oder Rindersteak sein;-), vielleicht probierst du mal Geflügel oder so.

Vielleicht hast du zur Zeit auch nen Infekt, da vertrag ich einiges dann auch immer nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2011 15:25.

Esther

47, Weiblich

von Esther am 12.04.2011 20:10

michaela -
ab mit dir zum arzt und lass dich einfach mal durchchecken auf allergien. histamin- lactose- etc... intoleranzen, mangelerscheinungen usw.... der arzt weiß schon wie es funktioniert....

fischvergiftung ist akut und das merkt man dann schon - - :-)
fleischvergiftung .... ich würd mal sagen dass müsste so einen geruch haben - dass du es eh nicht mehr essen kannst.....

ich selbst bin gelernte köchin und habe viele allergien..........
manchmal spielt einfach auch das immunsystem verrückt
manchmal hat man einfach nur einen verdorbenen magen
manchmal ist es einfach nur ganz harmlos.........

aja - in salami ist so dermaßen viel fett drin (was passiert, wenn du heiße salami zb auf einer pizza isst???)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum