schlaf
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
schlaf
von wolfskind am 21.01.2011 21:54ihr lieben,
schlafen tun wir ja alle viel ich auch. viel mehr als früher.
jetzt hatte ich in den letzten tagen immer wieder probleme damit. mit dem schlaf. ich bin wie gerädert inzwischen. ich lege mich hin, bin total fertig. jedes mal wenn ich grade in den schlaf falle gibt es dieses gefühl als wäre da eine stufe, war aber doch nicht. also man fällt ins nichts. und ich erschrecke und bin wieder wach.
gleichzeitig habe ich ja auch die herzrythmusstörungen und merke in diesen momentan das herz unterschiedlich pochen. also als würde es in dem moment einen satz machen.
kennt das jemand? ich verbringe so viele stunden im dämmerschlaf, schlafe aber nicht ganz ein, wegen diesen sprüngen.
alpträume oder schlafstörungen etc hab ich keine.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: schlaf
von lilli am 21.01.2011 22:23ich hatte als alles ganz schlimm war so eine einschlafstörung, bin immer anstatt einzuschlafen wieder hochgefahren.... ich hab immer gesagt im "einschlafmoment"
so, als ob hirn nach hinten kippt...als ob ein schalter defekt wäre.... ich habe das aber jetzt nicht mehr! ist seit den medis besser!
sprünge und das gefühl zu fallen hab ich dabei aber nicht wirklich, eher so wie oben beschrieben.
diese herzhüpfer hab ich auch oft, aber es ist ja immer alles unauffällig....
wann wurde denn dein herz mal angeschaut?
von dslupusf am 24.01.2011 14:52Ich kenne das nur als "Müdigkeitssyndrom": Mein Körper ist eigentlich "müde", ich will oder kann aber nicht einschlafen. Nicke so langsam ein, dämmere.
Kurz bevor ich "richtig" einschlafe, schrecke ich hoch, vermutlich RR-Anstieg, als "Wake-Up-Signal".
Ist aber nicht unbedingt krankheitstypisch.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit auch ständig müde, versuche zu schlafen kann aber nicht.
Weil es keine "Schlafmüdigkeit" ist, sondern etwas wie "Erschöpfung" und Antriebslosigkeit. Passivität.
von Clemessy am 24.01.2011 16:27Also ich muss sagen, dass ich eher gar nicht schlafen kann, bzw. nicht das 'Müde'-Gefühl hab (wenn ich aber dann im Bett liege, dann schlafe ich immer recht schnell ein).
Aber ich kenne auch dieses Gefühl 'abzustürzen' beim einschlafen.
Das hatte ich als Kind ganz oft, dann ne ganze Weile gar nicht mehr, aber jetzt auch wieder häufiger.
Ich zucke dann zusammen und werde wieder wach...
Dann dauerts auch ne ganze Weile bis ich wieder einschlafen kann.
Ne Erklärung hab ich dafür aber nicht...