Schlaflose Nacht!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Podhy

45, Weiblich

Beiträge: 12

Schlaflose Nacht!

von Podhy am 14.05.2009 11:26

Hallo zusammen!

Ich hatte heute wiedermal eine schlaflose Nacht hinter mir, aber nicht wegen meiner Schmerzen sondern wegen Symptome die ich nun schon öfters hatte. Zuerst dachte ich bei den letzten Male das ich eventuell zu lange in der Sonne war aber gestern gab es keine Sonne und somit schließe ich das aus.

Konnte schon sehr schlecht einschlafen, nach dem ich dann doch eingeschlafen war wurde ich nach 2Std. wieder wach und spürte in meinen Oberkörper ein inneres Brennen, hatte im Gesicht ein Gefühl als würde ich anschwielen ( schwielte aber nicht an ), Hände und Füße wurden schwer, ging dann an die frische Luft und spazierte im Haus umher, nach einigen Minuten wurde es besser und dann kam es wieder, hatte zwar kein richtiges Herzrasen aber spührte irgendwie ein unwohles Gefühl in mir und dieses Brennen kam auch immer wieder. Als es besser wurde versuchte ich mich wieder zum Hinlegen, ging auch und diese Symptome wurden immer schwächer und irgendwann hab ich dann wieder eingeschlafen. Liegen bleiben kann ich aber nicht muss aus dem Bett.

Hatte vor 2 Jahren begonnen mit Panikattacken, nehme deswegen auch Seropram 20mg und Saroten 25mg komm auch ganz gut klar damit, aber meine Panikattacken haben sich damals mit Herzrasen, Luftbeschwerden und Schüttelfrost sowie auch Angst geäußert, war auch danach immer sehr erschöpft, daher bin ich mir nicht sicher ob diese Anzeichen auch eine Panikattacke ist / war, trotz meine Medis.

Ich hätte gedacht das es vielleicht zum Lupus gehört od. eventuell Blutdruckprobleme sind, wobei mit dem Blutdruck hatte ich noch keine Probleme. Leider erreichte ich heute in meiner Rheumaambl. keinen Doc, werde erst zurückgerufen, fahre jetzt dann um 12.00 zum Hausarzt und werde ihm das von heute Nacht mal erzählen, bin gespannt was er dazu meint, hoffe nur das er mich vielleicht dieses Mal ernst nimmt! Habe auch ein wenig Angst das das selbe heute nacht wieder kommt, was mich verrückt macht ist dieses Brennen und heiße im Oberkörper.

Nehme auch zur Zeit nur meinen Magenschutz und Seropram und Saroten, Imurek hatte ich vor 4 Wochen absetzen müssen wegen einer akuten Magen - Darmentzündung somit denke ich das es auch nicht von Medikamenten kommen wird.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort von euch bekomme oder vielleicht hatte diese Symptome schon jemand von euch, hoffe ich habe verständlich genug geschrieben, werde euch auf alle Fälle am Laufenden halten was der Hausarzt dazu meinte.


Lg Sandra

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflose Nacht!

von AnkeB. am 14.05.2009 11:42

liebe sandra, ich wünsche dir ein gutes gespräch mit deinem doc. hoffentlich nimmt er sich ein bißchen mehr zeit für dich.

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schlaflose Nacht!

von Micky am 14.05.2009 12:07

Hallo,
da du schreibst, du bist erst mal eingeschlafen und dann davon wach geworden, glaube ich nicht, dass es eine Angstattacke war. Obwohl die Symptome schon stimmen würden. Vielleicht kommt es vom Magen her, dass dir nachts im Liegen Säure in der Speiseröhre hochsteigt. Das gibt auch so ein Brennen.
Hoffentlich wird es besser. Schreib mal, was der Arzt sagt und wie es weiter ging.

Gruß Micky

Antworten

Podhy

45, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Schlaflose Nacht!

von Podhy am 14.05.2009 13:13

Hallo!

Da bin ich wieder, danke für eure Anworten!

Tja dürfte eine Panikattacke gewesen sein, Blutdruck ist o.k.
Doc fragte mich auch Anfangs ob ich ein Aufstoßen od. Sodbrennen habe, aber das ist nicht so ein brennen sondern mir wird innerlich richtig heiß, hab jetzt noch zusätzlich Tropfen für das nächste Mal bekommen, da die Panikattacken schon besser geworden sind möchten wir die Dosis von den Psycho.Med. nicht erhöhen und mal sehen ob es mit den Tropfen die ich aber nur bei Bedarf nehmen werde besser ist.
So jetzt geht es mir auch gleich wieder besser! :-) Der Kopf müsste auch ein wenig freier werden dann würden diese Attacken auch vielleicht besser werden, aber leichter gesagt als getan.
Werde mir aber in den nächsten Tagen einiges über Autogenes Training einholen.
Wünsche euch noch einen schönen, angenehmen Tag,

Lg Sandra

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Schlaflose Nacht!

von AnkeB. am 14.05.2009 17:55

na das hört sich doch schon ganz gut an. ich wünsche dir gute besserung.

Antworten

« zurück zum Forum