Schlechte Werte und alle Ärzte im Urlaub .... :/
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schlechte Werte und alle Ärzte im Urlaub .... :/
von Natalie-Anja am 19.08.2009 13:08Hallo :)
hab so angst das ich wieder vor einem schub stehe ...... deswegen hoffe ich das mir jemand von euch die Angst nehhmen kann......
kleine Vorgeschichte.....
Routineuntersuchung beim Frauenarzt vor einer Woche ( da ich vor 3 Monaten eine Zyste hatte)
..Diagnose: Zyste 2 cm und ein Stück vom OB war drinnen ( 4 Wochen!!!!!)
Sofort Blutbild gemacht...ok....da eine entzündung zu sehen war ...3 Tage Metromianizol Scheidenzäpfchen...
keine Nachuntersuchung lt Frauenarzt erforderlich ....
Routineuntersuchung beim Reumatologen....abends immer schmerzen in den Fingern...mit extremer Schmwellung an einem Finger oder auch mal Zwei....hab ich schon immer gehabt zu Zeit etwas öfter....
Blutbild......lt. Arzthelferin die "spezial Reuhma Werte " schlecht!!!!!
leichte unterleibschmerzen...übelkeit seit 10 tagen blutungen.....
Zum Vertretungs Frauenarzt......Blutsenkung sehr schlechte Werte.....
Sofort also seit gestern Doxycylin 100 mg 2 mal täglich bekommen...da sie meint das mit der OB geschichte hat noch ein "nachspiel"...10 tage nehmen....
völlig überfordert da mein Reumatologe im Urlaub bis 31.08 !!!!ist und ich angst habe :(
ABER! .....würde es mir dann nicht allgemein schlecht gehen ? und wenns sooooo schlimm wäre hätte doch der arzt mich vor der urlaub angerufen ?????
Ist das alles das OB gewesen ? Aber Rehumawerte ???
Bitte ich dreh durch......nehmt mir die angst etwas..das ich bis 31.08 durchhalte !
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schlechte Werte und alle Ärzte im Urlaub .... :/
von Renate am 19.08.2009 13:17Was denn für Werte ? Spezielle Werte sind bei mir immer auffällig, da ja die Kollagenose chronisch ist und nicht weg geht.
Die Blutsenkung ist bei mir auch immer erhöht, auch wenn die Kollagenose gerade ruhiger ist.
Lass dir doch von deinem Rheumatologen das mit den "Rheumawerten" mal erklären wenn er vom Urlaub zurück ist und nicht von der Arzthelferin.
Zu der Unterleibssache kann ich nichts sagen, da würde ich mich an den Frauenarzt wenden, was du ja auch getan hast.
LG Renate
von Esther am 19.08.2009 13:24also wenn deine werte beängstigend oder irgendwie ganz schlimm fürchterlich sein würden -würde wohl nicht die arzthelferin anrufen.
bei mir war´s immer so: wenn es echt schlimm war - dann hat der doci höchstselbst mich ins krankenhaus geschickt
ich versteh schon - dass das eine doofe situation ist - in der du jetzt grad bist.
meine CRP und BSG (und einige andere werte) sind auch immer viel zu hoch -- auch wenn ich keinerlei schmerzen habe
alles gute wünsch i dir - dass du das bis 31. aushälst....
ist ja nicht mehr lang
und sonst ambulanz krankenhaus
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 19.08.2009 13:45Hallo Natalie-Anja,
wenn bei mir die Werte so richtig schlecht sind, ruft meine Rheumatologin pers. an. Meine Blutsenkung ist meist auch erhöht, wenn es nicht schlimmer wird, würde ich abwarten bis Dein Rheumatologe wieder da ist, ansonsten sich an den Frauenarzt oder an eine Klinik wenden.
Liebe Grüße
Conny
von Natalie-Anja am 19.08.2009 14:09danke erstmal :)
......ich habe jetzt mit der LMU München Klinik mit Herr Dr. Bäuerle telefoniert ( kennt den jemand?????) ganz nett...habe einen Notfalltermin bekommen in 4 Wochen.... ...er wirft ein Blick auf meine Werte und ruft mich dann am Montag an
So lenk mich jetzt etwas ab...werd mit meiner neuen Liebe an den See fahren und lernen
Drück euch ganz feste und danke euch ... bin schon etwas erleichtert zu lesen das es vielleicht "normal" ist
( Ist vielleciht zufällig jemand aus München da? Der mir einen guten Arzt empfelen kann ??? )
von Katrin am 19.08.2009 19:29Hallo Natalie-Anja,
wenn die Werte sehr schlimm wären, dann würde Dich Dein Arzt doch bestimmt in eine Klinik verweisen.
Meine Blutsenkung ist auch immer erhöht...auch wenn ich keinen Schub habe. Aber ich hätte es auch so gemacht und in der Klinik angerufen. So hast Du Gewissheit.
Hoffe, das Du Dich übers Wochenende nicht "verrückt" machst. Versuch Dich abzulenken
Gute Besserung und viele Grüße, Katrin
von Natalie-Anja am 20.08.2009 19:49hab vorher mit der UNI Klinik telefoniert, der ich die Werte reingefaxt habe.Er meinte auch die Werte schauen aus als würde ein Schub kommen......
Der Arzt meinte ich sollte die Dosis von
5 mg Decortin H 5 auf 10mg
und
Imurek 50 auf 100 mg erhöhen.
hab ich gleich nachgeschluckt ....soll am Montag in die Klinik...scheisse hab so angst bin nur am heulen......ich dreh durch !
Vorallem weil ich jetzt auf jedes Zeichen achte...und panik bekomme......
er wollte eigentlich auf 15 decortin und 150 imurek gehen...aber er meinte das geht erstmal bis montag ......
ich kann und will mich nicht ablenken...die angst frisst mich auf....
hab seit 10 tagen ein freund ...ich glaube er ist völlig überfordert mit der situation...das tut mir so leid .....
von Leya am 20.08.2009 22:04Hallo Natalie-Anja,
das finde ich wirklich gut, dass die Uniklinik Dir gleich geantwortet hat und Du Anweisungen erhalten hast.
Durch die Erhöhung der Dosierung der Medikamente wird der Lupus ja jetzt schon einen Dämpfer bekommen. Und alles Weitere wird sich dann in der Klinik am Montag klären. Falls Du in der Zeit bis Montag erhebliche Beschwerden haben solltest, gäbe es doch sicher auch die Möglichkeit zur Notaufnahme zu fahren. Es gibt also für jede Situation eine Lösung.
Ich drücke die Daumen, dass Du die Tage bis Montag gut überstehst.
Gruß
Leya