Schüßler Salze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Melanie80

44, Weiblich

Schüßler Salze

von Melanie80 am 21.02.2012 13:47

Huhu, ich bin es mal wieder!
Sagt mal, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Thema SLE und Schüssler Salze?? Meine Hebamme hat es mir empfohlen.....Kann man das bedenkenlos nehmen??

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Re: Schüßler Salze

von Melanie80 am 01.03.2012 12:08

*schubs* Kann denn keiner was dazu sagen.......??

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 01.03.2012 13:37

Ich kann schon was dazu sagen, aber ich weiß nicht, ob es dich weiterbringt:

21.02.2012 13:47:39 - Melanie80

Huhu, ich bin es mal wieder! Sagt mal, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Thema SLE und Schüssler Salze?? ...

Ja.

... Meine Hebamme hat es mir empfohlen.....Kann man das bedenkenlos nehmen?? LG Melli

Wenn dir deine Hebamme Schüsslersalze empfiehlt, sollte auch sie diejenige sein, die dich über Einnahme und eventuelle Risiken / Unverträglichkeiten etc. aufklärt.

Wenn eine Hebamme z.B. Schüsslersalze gegen Schwangerschaftserbrechen o.ä. empfiehlt, wird sie sicher auch über die ggf. möglichen Nebenwirkungen aufklären und wenn sie es für richtig hält, spricht nichts dagegen.

Wenn die Hebamme allerdings Schüsslersalze gegen SLE empfiehlt, bin ich sehr skeptisch. Nicht nur, dass es m.M. nach ihre Kompetenzen deutlich überschreitet, ich bezweifel auch, dass sie in diesem Fall die richtige Ansprechpartnerin ist. Da ist ein naturheilkundlich arbeitender Arzt oder Heilpraktiker sicher die bessere Anlaufstelle.

Grundsätzlich sind bei der Einnahme von Schüsslersalzen kaum Nebenwirkungen oder Interaktionen mit anderen Medikamenten zu beobachten. Wobei es allerdings darauf ankommt, ob man eine niedrige Dosierung oder die Hochdosis-Therapie anwendet. Bei dieser Hochdosis-Therapie kann es z.B. bei Laktoseintoleranz zu recht deutlichen Nebenwirkungen kommen, weil der Hauptbestandteil der Schüsslersalz Tabletten Laktose ist.

Kaffeejunkie

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 01.03.2012 15:21

Ich bin seit letztem Jahr ein großer Schüßlerjunkie und muss sagen, dass es mir und meinem Wölfi seitdem besser geht, gut vom aktuellen Steißbeinbruch mal abgesehen, aber seit ich den mit Schüßlersalbe einreibe, ist es auch da besser geworden.

Das wird auch grad irgendwie zu einem Hobby von mir, lese mich durch viel Literatur und finde das Thema richtig spannend. Der Bengel bekommt auch Schüßler und ist echt fit. Und auch den Mann habe ich mittlerweile überzeugen können

Es gibt ein Buch von Vistara Haiduk, das ist so rosa "Schüßlersalze in der Schwangerschaft", das hatten ganz viele bei uns in der Krabbelgruppe und waren begeistert.
Frag doch deine Hebamme mal, woher sie ihr Schüßlerwissen bezieht...ich kann jetzt nicht so viel dazu sagen, weil ich die in der Kugelzeit nicht kannte und nicht weiß, weshalb du sie und welche nehmen sollst

Hoffe, es geht dir ansonsten gut?!

Ganz liebe Grüße,
Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

« zurück zum Forum