Schlimmer Rückfall

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schlimmer Rückfall

von mondbein am 26.09.2012 17:08

Liebe Chrissi,

schön dich zu lesen, auch wenn du leider keine guten Neuigkeiten hast.

Hoffentlich werden sie dir ab morgen in Bad Bramstedt helfen können, das wünschen wir dir alle wirklich sehr!

Bitte bleib zuversichtlich und verzage nicht und halte uns hier weiter auf dem Laufenden.


Herzlichst,
Monika   
       

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schlimmer Rückfall

von mondbein am 05.10.2012 19:17

Chrissi, wie geht es dir denn?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Schlimmer Rückfall

von chrissi32 am 11.10.2012 11:53

Hallo,

seit gestern bin ich wieder zu Hause. ich wurde aus Bad Bramstedt in die Uniklinik Lübeck verlegt, wegen meiner dauernden Unterzuckerungen und Magen-Darm-Problemen.
Dort hat man zusätzlich eine Unterfunktion der Nebenniere festgestellt und ich bekomme jetzt anstelle von Prednisolon Hydrokortison.
Ob die Nebennierenschwäche durch langjährige Kortisoneinnahme oder autoimmun bedingt ist, weiß ma nnicht ganz genau, aber vermutlich sind bei mir einfach alle hormonbildenden Drüsen gestört (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nebenniere).
Richtig besser geht es mir noch nicht, werde weiterhin parenteral ernährt...leider sind von den 2 kg, die ich zugenommen habe eins schon wieder runter...also auch nicht der richtige Durchbruch.
Zuletzt wollte ich aber nur noch heim, weil es im Krankenhaus Horror war, von den Abläufen, Pflegepersonal.
Leider muss ich noch ziemlich viel ambulant abklären, vermutlich nochmal Magenspiegelung, Sammelurin...hat man leider verpennt, mich zum Nephrologen zu schicken (habe momentan eine Proteinurie von 3 g/d, was wohl deutlich zu hoch ist.)

Naja, ich versuche jetzt erstmal, mich zu Hause vor allem auch psychisch zu erholen.

LG

Chrissi

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Schlimmer Rückfall

von sara am 12.10.2012 00:32

hallo liebe chrissi, schön von dir zu hören.dann erstmal willkommen daheim. schade, daß es dir immer noch schlecht geht und es irgendwie nicht deutlicher bergauf geht. ich drücke dir weiterhin die daumen und wünsche dir kraft und zuversicht. alles liebe sara

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schlimmer Rückfall

von Rosi am 12.10.2012 13:39

Zuletzt wollte ich aber nur noch heim
Du hättest aber noch in der Klinik bleiben können ? Jetzt hast du recht Stress das alles ambulant zu machen. Stress und Bewegung kann doch zu noch mehr Gewichtsverlust führen. Niemand möchte wohl gern in der Klinik bleiben, ich an deiner Stelle wäre da jetzt aber geblieben, auch wenn es zuhause schöner ist. In der Uniklinik hätten dann alle Untersuchungen gemacht werden können und du hättest keine Lauferei und Stress mit Terminen und so weiter.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 13:43.

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Schlimmer Rückfall

von chrissi32 am 12.10.2012 16:41

Hallo Rosi,

so rational betrachtet, hast Du wohl recht.....aber am Schluss war für mich die psychische Belastung im Krankenhaus so groß, dass ich das Gefühl hatte, darunter auch körperlich zu leiden....ich hatte ständig Ärger mit den Schwestern, die ganze Organisation und Absprache auf der Station waren unter aller Sau. Ich habe mich regelrecht entmündigt gefühlt.

Mein Hausarzt ist ansonsten mit der Situation auch überfordert. Er sieht die ausstehenden Untersuchungen fast alle nicht als notwendig an. Also keine Überweisung zum Nephrologen, keine Magenspiegelung, kei n Langzeit-EKG.
Habe das gefühl, ich muss mir alles erbetteln, da ich ja sein Budget belaste....

Also auch nicht so dolll.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schlimmer Rückfall

von Rosi am 12.10.2012 16:51

Hallo Chrissi,

Mein Hausarzt ist ansonsten mit der Situation auch überfordert. Er sieht die ausstehenden Untersuchungen fast alle nicht als notwendig an. Also keine Überweisung zum Nephrologen, keine Magenspiegelung, kei n Langzeit-EKG. Habe das gefühl, ich muss mir alles erbetteln, da ich ja sein Budget belaste..

verstehe dich schon, das Krankenhaus für dich auch nervig ist(nenne es einfach mal so), aber zuhause, jetzt so mit Hausarzt scheint es nach deiner jetzigen Schilderung doch auch stressig zu sein.  Ich würde da doch die stationäre Betreuung vorziehen, damit das Nötige gemacht wid. Und man nicht noch betteln und von "Hinz nach Kunz" rennen muss, was ich mir in deinem Zustand sehr schlecht vorstellen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2012 16:56.

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Schlimmer Rückfall

von Skorpion am 13.10.2012 15:53

Hallo Chrissi,

Mein Hausarzt ist ansonsten mit der Situation auch überfordert.

dass ist nicht gut, was hat den das Krankenhaus dazu geschrieben, oder ist der Bericht noch offen? Vielleicht kannst Du einen Internisten zu Rate ziehen, er könnte ja auch schon einige Untersuchungen machen, und Dich dann ggf. zum Facharzt überweisen.  

Gute Besserung!
 



Viele Grüße
Conny

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Schlimmer Rückfall

von Cathy_70 am 13.10.2012 17:14

Hallo Chrissi!



Ich hoffe doch sehr für Dich, dass schnell nach einer geeigneten Lösung gefunden wird.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Schlimmer Rückfall

von mondbein am 22.10.2012 21:22

Liebe Chrissi,

wie geht es dir denn heute?

Gibt es Neuigkeiten?

Weiterhin gute Besserung von uns allen!

Herzliche Grüße aus deinem Rudel            

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum