Schmerzen hinterm Ohr. Kennt das jemand???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Schmerzen hinterm Ohr. Kennt das jemand???

von hanni1968 am 12.08.2009 16:45

Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip von euch. Ich habe seit vorgestern merkwürdige, stechende Schmerzen am Knochen rechts hinter dem Ohr. Zwar mit Unterbrechungen, aber trotzdem sehr unangenehm und schmerzhaft. Leider fällt mir dazu nichtmal ein ob überhaupt und wenn ja zu welchem Arzt man damit gehen könnte. Mein HA ist in Urlaub. Kennt das jemand und kann mir die in frage kommende Fachrichtung sagen?

Liebe Dank
Hanni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen hinterm Ohr. Kennt das jemand???

von Renate am 12.08.2009 17:25

Hallo Hanni,

Schmerzen hinterm oder unter dem Ohr hatte ich schon öfter.
Ich würde dann halt mal zur Vertretung des Hausarztes gehen, wenn es nicht besser wird.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2009 17:26.

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 12.08.2009 18:50

Moin Hanni.
Versuche es mal beim HNO Doc, kann sein das es vom Innenohr, Gehörknochen kommt.
Viel Erfolg ;-)
Peter + sein Wolf.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 12.08.2009 20:19

könnten auch die speicheldrüsen sein.. kommt mir sehr bekannt vor! da kann der zahnarzt schon abhilfe leisten. gerade wenns schmerzt wenn du was isst, dann ist es wahrscheinlich eine der ohrspeicheldrüsen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.08.2009 20:42

Drüsenentzündungen können auch mit der Kollagenose zu tun haben, besonders beim Sjögren Syndrom.

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 12.08.2009 20:48

Vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich am besten dochmal morgen bei HNO anrufen.
Drüsenentzündung hört sich aber nicht schön an :(

LG
Hanni

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.08.2009 21:14

Hallo Hanni,
ich glaube, beim Sicca-Syndrom sind auch die Speicheldrüsen beteiligt. Also könnte Luciferas Vermutung schon stimmen.
Ich habe solche Schmerzen aber auch durch Verspannungen des Kiefers. Vor Jahren war es so schlimm, dass ich den Biss korrigieren lassen musste. Seitdem ist es deutlich besser.
Gute Besserung!

Gruß Micky

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 12.08.2009 21:48

ich würd auch mal drauf achten, wegen dem essen halt. gerade wenn etwas sehr sauer ist dann produzieren die speicheldrüsen viel speichelflüssigkeit, was bei einer entzündung sehr schmerzhaft sein kann. ich weiß nohc bei mir ist mal der schmerz so doll gewesen, dass ich die ganze bude zusammengeschrieen habe, und nach einem ganz blöden essversuch ist mir die wange ganz dick angeschwollen -.- oh nee, das ist total scheiße, so ein schmerz, meiomei ney ney ney fürchterlich.
seitdem tut das da öfters weh, nicht so doll wie damals, aber dennoch ziehts mal zwischendurch. aber ich knirsche auch stark mit den zähnen in der nacht, von daher weiß ich nicht obs vlt auch davon kommen kann.

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 13.08.2009 13:12

Ich war grad beim HNO. Hier liegt das Problem nicht. Sie meint eher sei die Ursache orthopädisch bedingt. Leider habe ich keinen Orthopäden :( . Jetzt warte ich halt mal ab, wie die Schmerzen sich entwickeln. Wenn es tatsächlich Verspannungen sein sollten, lösen sie sich ja vielleicht auch wieder von allein, oder?
@lucifera:
Das schmerzhafte Gefühl beim Essen von Saurem kenne ich auch. Lässt sich aber irgendwie schwer beschreiben. Kann auch niemand nachvollziehen, warum man plötzlich beim Essen mit schmerzverzehrtem Gesicht dasitzt 8-(. Mit den Speicheldrüsen hatte ich das noch nicht in Verbindung gebracht, obwohl im KKH bei einer Biopsie erhöhte Entzündungswerte festgestellt wurden. Was tut man denn dagegen?

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.08.2009 13:17

Was tut man denn dagegen?

Wenns etwas mit der Kollagenose zu tun hat, haben könnte, so frage ich da meinen Rheumatologen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum