Schmerzen in den Schienbeinen... einfach so?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schmerzen in den Schienbeinen... einfach so?
von lucifera am 11.03.2009 19:59hallo und einen guten abend euch allen
immer mal wieder tauchen sie auf. die schmerzen in den beinen. seit gestern morgen wieder mit aufgestanden sind sie so schlimm, dass ich beim hausarzt war. der schrieb novalgin auf, bisher ohne besserung.
kann kaum laufen, wenn ich sie nich anspannen muss dann tut auch nix weh.
die schienbeine sind dick und geschwollen, man sieht aber sonst nichts. bin vorhin mit nem taxi nach hause gefahren. kann kaum nen meter gehen. :(
meine füße sind immer kalt, unschönes wetter draußen.
wer kann mir einen rat geben, oder kennt diese sache und hat schon mal nen rat vom arzt bekommen?
Re: Schmerzen in den Schienbeinen... einfach so?
von anniidol am 11.03.2009 23:34geh in eine angiologische Ambulanz in einer Klinik oder zu einem niedergelassenen Angiologen. Der untersucht deine Durchblutun, die Venen usw. Mach es aber bald bitte.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mira am 12.03.2009 12:06Hallo,
was ist nun daraus geworden?
Ich will auf keinen Fall verunsichern, evtl. sind es einfach Muskelschmerzen (habe ich oft genug vom Lupus), aber gerade die Schwellung könnte auch für eine Thrombose sprechen. So war es zumindest damals bei mir. Ich hatte ähnliche Symptome, wollte nicht zum Arzt und habe es letztendlich nur abklären lassen, weil ich wegen einer Erkältung ohnehin beim Hausarzt war. Ergebnis: Thrombose.
Lass es nochmal konkreter abklären, ok? Wird sich hoffentlich mit meiner Erfahrung nicht decken.
LG,
Mira
von lucifera am 12.03.2009 13:07danke für eure antworten.
die schmerzen sind immer synchron. schmerzsalben und schmerzmittel helfen nicht. nach 3-5 tagen gehts dann wieder weg. alle paar wochen hab ich sowas.
die durchblutung ist eh nich so dolle in den füßen, die sind auhc ständig blau und eiskalt. die venendurchblutung der beine wurde 2006 schomal gemessen, da war jedoch noch alles in ordnung. der hausarzt hat auch nur kurz getastet, aber mehr konnte er nu auch nihct machen, weil der bericht und das rezept für quensyl ja immer noch nicht da sind -.- und das nach 5 wochen, nachdem ich beim rheumatologen war. der ist noch bis morgen im urlaub.
würdet ihr wärmen oder kühlen? bandagieren? belasten oder schonen? bin heute zuhause. vlt fahr ich nachher wenn mein partner wieder da ist nochmal zum arzt.
achso ich vergaß: Faktor-V positiv heterozygot
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 13.03.2009 10:07achso ich vergaß: Faktor-V positiv heterozygot
Hallo lucifera,
meinst Du nicht, dass Du die ersten Fragen mit der zuletzt genannten Vorgeschichte besser mit Deinem Arzt besprechen solltest - auch mit dem Wissen um die individuell unterschiedliche Notwendigkeit der Einnahme gerinnungshemmender Mittel oder nicht??
LG und gute Besserung, Gabi
von anniidol am 13.03.2009 19:50ich würde sie nur hochlegen u. ab u. zu ein bißchen bewegen. Du solltest damit dringend zu einem Angioologen !!!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)