Schmerzmittel zu spät genommen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzmittel zu spät genommen?

von Renate am 25.03.2009 08:34

wenn man immer wieder Schmerzen hat und da nichts dagegen tut kann es chronisch werden schau hier: Schmerzgedächtnis Klick

Ich habe das schon immer mal gehabt

Da du das ja immer wieder hast schon länger und nicht jetzt das erste mal für einige Tage würde ich da schon was dagegen tun und nicht abwarten, damit nicht so ein Schmerzgedächnis entsteht.

LG Renate

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 25.03.2009 19:37

die schulter röntgen lassen hast du schon mal?

du beschreibst die schmerzen relativ gut, was mir sehr bekannt vorkommt.
letztes jahr konnte ich meinen arm gar nich mehr anheben, nicht mal mehr ein stück, dannbin ich in die klinik udn das wurde erstmal geröngt, dabei wurde eine schiefstellung des schultergelenkes festgestellt.
in den letzten 3 monaten ist es auch wieder am schmerzen, mal mehr mal weniger.
direkt unterm schlüssenlbein der muskel oder was auch immer ist manchmal geschwollen udn tut echt weh -.-
was soll ich beim doc frag ich mich, der sagt immer das gleiche udn macht immer das gleiche: schmerzmittel.

ich hab damals auhc sehr lang gewartet bis ch mal zum arzt gegangen bin. erst als ich den arm gar nich mehr vor schmerz bewegen konnte bin cih ja hin. daraufhin gabs auch schmerzmittel, die das ganze langsam aber sicher auflösten. ein paar tage hats mit viel schmerzmittel gedauert bis es weg war.

wenns warm wird ist ja üblicherweise eine entzündung im spiel. was ist mit deinen lympfknoten unter den achseln? sind die auch geschwollen?

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.03.2009 20:08

@Renate:
Also wäre es doch besser, gleich was einzunehmen und nicht erst zu warten, oder?

@lucifera:
Ja, die Schultern sind mal anlässlich eines Motorradunfalls geröntgt worden. Damals hatte ich eine Kapselsprengung und einen Riss im Schulterblatt. Seit dem hatte ich eigentlich immer Schmerzen, für mich der Beginn der "rheumatischen Beschwerden". Einige Monate später wurde Lupus diagnostiziert.
Vorgestern hatte ich auch den Eindruck, unter der linken Achsel wären die Lymphknoten leicht angeschwollen und schmerhaft. Heute geht es aber wieder. Ich nehme jetzt den zweiten Tag Celebrex, das ist ja auch entzündungshemmend, und es wird gaaaanz langsam besser.

Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal wieder einen Cortison-Stoß verpasse.

Gruß Micky

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 26.03.2009 06:06

Ach Micky, warte doch noch mit dem Cortison. Die Celebrex, die sind ja auch ziemlich stark. Vielleicht schaffen die das auch. Das dauert nur immer ein bisschen, bis die sich so im Körper aufgebaut haben. Nimmst aber zwei am Tag, ne?
liebe Grüße Tina

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.03.2009 13:28

Hallo Tina,
ja ich nehm 2 am Tag. Heute ist es wieder ein wenig besser als gestern. Da werd ich wirklich noch warten mit dem Cortison. Also sonst hauen die Celebrex ja immer voll rein und mähen alles nieder. Die mussten wahrscheinlich wirklich erst "warmlaufen".

Hab noch was vergessen: Celebrex und ASS ist nicht so gut zusammen, oder?

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2009 13:29.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.03.2009 17:47

Hab noch was vergessen: Celebrex und ASS ist nicht so gut zusammen, oder?

du nimmst ja auch einen Magenschutz, ich denke das wird vielleicht jetzt kurzfristig nichts machen,aber ich weiß das nicht wirklich, wenn ich mir unsicher bin frage ich lieber bei meinem Arzt nach, dein Arzt hat doch die Medikamente für dich zusammengestellt und ausgesucht, oder ?
Ob und wann Cortison das würde ich mit dem Rheumatologen absprechen, du nimmst doch derzeit gar keines glaub ich.
Außerdem würde ich ja schon mal gucken ob es eine Entzündung ist oder andere Schmerzen/Verspannungen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2009 17:55.

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 27.03.2009 06:27

Na, vielleicht ganz zusammen würde ich die Celebrex mit der Aspirin nicht nehmen. Aber so zeitversetzt, warum nicht. Ich hatte jetzt auch bald 10 Tage ASS mit Arcoxia und mir ging's gut damit. Ich konnte gut das Cortison reduzieren. Jetzt musste ich das Aspirin leider wieder weglassen, wiel ich doch Donnerstag am Auge operiert werde. Fehlt mir sogar ein bisschen.

Nimm doch die Celebrex ein bisschen durch, auch wenn dann der Schmerz schon weg ist. Als ich die Arcoxia im Oktober wieder genommen hatte, wusste ich eigentlich gar nicht warum (außer, dass ich nicht mehr weiter wusste). Weil ich gar keine Schmerzen hatte. Und die hatte eingeschlagen wie eine Bombe. Ich denke, weil es ein paar von den Entzündungen im Körper weggenommen hatte und dann konnte sich der Körper "erholen".

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 27.03.2009 09:02

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 27.03.2009 11:40

Hallo Karen,

Du wirst sicherlich die Erfahrungen der einzelnen Mitglieder sammeln können

Nur darum ging es mir.

Mir ist klar, das ich hier keinen rechtsverbindlichen ärztlichen Rat erhalten werde. Bislang konnte ich aber immer aus dem Erfahrungsschatz und den Ratschlägen der anderen Forum-Teilnehmer schöpfen, wofür ich dankbar bin.

wenn ich das so lese, stellen sich mir doch ein wenig die Nackenhaare auf.

Sorry, das war nicht meine Absicht.

VG Micky

Gruß Micky

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 27.03.2009 11:44

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum