Schönheits-OP und Kortison?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Schönheits-OP und Kortison?

von Patina am 18.02.2011 19:11

@ laya:

Ava, das ist hier dein Bild. Also, wenn deine Füße mit den Zehen nach rückwärts stehen, kann man ja mal über Schönheits-OP nachdenken. Aber so wie auf dem Bild? Ist doch alles super. Meine Füße tuen tierisch weh, trotzdem hab ich die noch nicht operieren lassen. Ist halt doch ein erhebliches Risiko. Die anderen OPs waren einfach lebensnotwendig.

Lies bitte meinen Text im Zusammenhang: Also keine Nierenbeteiligung - steht in Zusammenhang mit - keine Probleme bei meinen Narkosen. Bei dir besteht doch eine Organbeteiligung, oder hab ich das falsch verstanden?

Cortison ist mein Schutzengel. Der hilft mir zu überleben. Einen Tag ohne meine Minidosis von 5mg und ich krieg den Arm nicht mehr hoch. 2 Tage Prednisolon vergessen, ich hab wochenlang zu tun, um die Entzündungen los zu werden. 3 Tage ohne Predni, verdammt, wer hilft mir jetzt aus dem Bett.

Aber wie gesagt: Es ist deine Entscheidung. Du kannst auch nur für dich wissen, wie wichtig eine Schönheits-OP ist.

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schönheits-OP und Kortison?

von Micky am 18.02.2011 19:48

Hallo Leyla,

ich will nicht beurteilen, ob du die OP "brauchst" oder nicht. Das ist ganz einfach deine Sache. Aber ich kann dich verstehen. Ich hab früher auch immer gesagt, ich lass später "reparieren", was mir nicht mehr gefällt. Allerdings traue ich mich heute nicht mehr, obwohl ich doch hin und wieder wehmütig darüber nachdenke. :-/

Was das Thema Wundheilung angeht würde ich schlichtweg mal überlegen, wie wohl die entstehenden Narben aussehen werden; erst recht, wenn sich das verzögert oder gar entzündet. Ob du dir damit nicht ein wirkliches kosmetische Problem zurechtmachst?

Gruß Micky

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Schönheits-OP und Kortison?

von Esther am 02.03.2011 22:04

hallo leyla,

wenn du die OP unbedingt machen hättest wollen - hättest du sie gemacht.

nett - dass du andere meinungen hören willst - aber dein bauchgefühl sagt ja anscheinend "nein" - und zwar definitiv nein zur OP.

ich würde dir gar nichts raten - da die entscheidung du alleine fällen wirst - oder vor jahren gefällt hast.

-----------------

darüber nachdenken kann man ja :-) ich zB hab vermutlich fast jedesmal, wenn ich ein neues paar jeans brauche an ein magenband oder einen magenballon gedacht.... weil ich einfach massiv dick bin. ich kann mich informieren - ich kann zur beratungsstelle gehen... ich kann jeden fragen....... innerlich will ich einfach nicht bei einer OP schaden nehmen..... sterben ist uncool. ich kann ( und ich WILL !!) abnehmen.... aber danach hätte ich das problem mit überschüssiger haut...... und eine Op wäre vermutlich auch nötig //// allerdings bin ich ein schlechtes beispiel - ich habe keinen lupus ;-)

was auch immer du an deinem körper verändern willst ...... ? vielleicht veränderst du irgendwas an deinem leben und es hat auch einen positiven effekt...... ich spreche übrigens (auch) von mir :-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum