Schönheits-OP und Kortison?

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Esther on 03/02/2011 10:04 PM

hallo leyla,

wenn du die OP unbedingt machen hättest wollen - hättest du sie gemacht.

nett - dass du andere meinungen hören willst - aber dein bauchgefühl sagt ja anscheinend "nein" - und zwar definitiv nein zur OP.

ich würde dir gar nichts raten - da die entscheidung du alleine fällen wirst - oder vor jahren gefällt hast.

-----------------

darüber nachdenken kann man ja :-) ich zB hab vermutlich fast jedesmal, wenn ich ein neues paar jeans brauche an ein magenband oder einen magenballon gedacht.... weil ich einfach massiv dick bin. ich kann mich informieren - ich kann zur beratungsstelle gehen... ich kann jeden fragen....... innerlich will ich einfach nicht bei einer OP schaden nehmen..... sterben ist uncool. ich kann ( und ich WILL !!) abnehmen.... aber danach hätte ich das problem mit überschüssiger haut...... und eine Op wäre vermutlich auch nötig //// allerdings bin ich ein schlechtes beispiel - ich habe keinen lupus ;-)

was auch immer du an deinem körper verändern willst ...... ? vielleicht veränderst du irgendwas an deinem leben und es hat auch einen positiven effekt...... ich spreche übrigens (auch) von mir :-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Micky on 02/18/2011 07:48 PM

Hallo Leyla,

ich will nicht beurteilen, ob du die OP "brauchst" oder nicht. Das ist ganz einfach deine Sache. Aber ich kann dich verstehen. Ich hab früher auch immer gesagt, ich lass später "reparieren", was mir nicht mehr gefällt. Allerdings traue ich mich heute nicht mehr, obwohl ich doch hin und wieder wehmütig darüber nachdenke. :-/

Was das Thema Wundheilung angeht würde ich schlichtweg mal überlegen, wie wohl die entstehenden Narben aussehen werden; erst recht, wenn sich das verzögert oder gar entzündet. Ob du dir damit nicht ein wirkliches kosmetische Problem zurechtmachst?

Gruß Micky

Reply

Patina
Deleted user

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Patina on 02/18/2011 07:11 PM

@ laya:

Ava, das ist hier dein Bild. Also, wenn deine Füße mit den Zehen nach rückwärts stehen, kann man ja mal über Schönheits-OP nachdenken. Aber so wie auf dem Bild? Ist doch alles super. Meine Füße tuen tierisch weh, trotzdem hab ich die noch nicht operieren lassen. Ist halt doch ein erhebliches Risiko. Die anderen OPs waren einfach lebensnotwendig.

Lies bitte meinen Text im Zusammenhang: Also keine Nierenbeteiligung - steht in Zusammenhang mit - keine Probleme bei meinen Narkosen. Bei dir besteht doch eine Organbeteiligung, oder hab ich das falsch verstanden?

Cortison ist mein Schutzengel. Der hilft mir zu überleben. Einen Tag ohne meine Minidosis von 5mg und ich krieg den Arm nicht mehr hoch. 2 Tage Prednisolon vergessen, ich hab wochenlang zu tun, um die Entzündungen los zu werden. 3 Tage ohne Predni, verdammt, wer hilft mir jetzt aus dem Bett.

Aber wie gesagt: Es ist deine Entscheidung. Du kannst auch nur für dich wissen, wie wichtig eine Schönheits-OP ist.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Dani on 02/18/2011 05:26 PM

Seit 2,5 Jahren geht es bei mir wie auf einer Achterbahn zu... :(
Aber man sagt ja auch Lupuskranke sollte kein Alkohol trinken, nicht ins Solarium gehen, sich net tattoovierner lassen usw..
Ich gehe regelmäßig, feiern, alle 2 wochen ins Solarium


Cortison ist und bleibt in meinen Augen ein Teufelszeug!


Du möchtest vom Cortison runter, tust/lebst aber so, als wärst Du gesund.. So mein Eindruck.

Oft erwähnst Du: Gesunden passiert das auch. (oder so ähnlich) Du bist aber nicht gesund!!

Das heisst ja alles nicht, dass man aufhören soll, zu leben. Ich denke,dass macht hier auch kaum einer.
Aber sein Leben den gesundheitlichen "Verhältnissen" anpassen, sollte man meiner Meinung nach schon. Dazu gehört eben bei uns: kein Solarium oder direkte Sonne (geht ja nicht nur auf die Haut, sondern auch den ganzen Körper und kann einfach alles schädigen, den Lupus aktivieren etc..), möglichst wenig physischen und psychischen Stress etc, wenig Alkohol (also in Maßen), besonders wenn man Medikamente nimmt. usw usf...

Statt einer Schönheitsop solltest Du vielleicht erstmal versuchen, Deinen Körper so anzunehmen, wie er ist und Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich habe auch nichts gegen Schönheits-OPs. Jeder so, wie er will. Aber irgendwie.. Ich sehe das so, wie SabineS. Wenn Du solche Zweifel hast, dann lass es lieber.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

SabineS

51, female

Posts: 1395

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from SabineS on 02/18/2011 05:15 PM

Hallo Layla,

also wenn Du mich fragst, ich würde es nicht machen, vor allem, wenn Du so viele Bedenken hast, es sei denn, Dein Körper ist irgendwo entstellt (z. B. durch einen Unfall) und Du möchtest es korrigieren lassen.

Wenns gut geht, ist es sicher ein Erfolg. Was aber, wenn hinterher der Ärger erst richtig losgeht?

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

Stella
Deleted user

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Stella on 02/18/2011 03:17 PM

Hallo Layla,

ich habe mich gestern mit einer Lupuserkrankten getroffen. Bei ihr hat eine Blinddarm-OP zu einem akuten Nierenversagen geführt. Dadurch wurde der Lupus erst festgestellt. Sie ist gerade so an der Dialyse vorbei. Ich weiß ja nicht, aber das würde mir eher zu denken geben. Und ob Du dann noch "Lebensqualität" verspürst, weiß ich ja nicht.:rolleyes:
Ich finde das ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber am Ende mußt Du natürlich wissen, was Du meinst zu brauchen um glücklich zu sein. Ich glaube das kann Dir hier keiner abnehmen. Ich finde Dich übrigens auch total hübsch und kann es nicht ganz nachvollziehen.

LG Stella

Reply

Layla

41, female

Posts: 51

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Layla on 02/18/2011 10:35 AM

@ Puenktchen
Danke dass du mich verstehst!

@ Annidol
Ne ehrlich gesagt ist die Wundheiling mein "kleinstes" Problem, viel mehr Angst macht mir doch das erhöhte Infektionsrisiko und ihre Folgen wenn der Schuß nachhinten los geht.. Ist ja nciht so das ich mich nicht bei meiner Nephrologin infomirt habe und wir diverse Test gemacht haben...
was hat jetzt mein Fall mit Cora zu tun? Klar hab ich das mitbekommen, war ja übrall in der Presse.. aber das sind 2 verschiede Welten und kann man null mitanander vergleichen... Das einzige swas man daran sieht, auch bei einem gesunden Menschen kann was ziemlich nach hinten losgehen, in ihrem Fall tut es mir einfach nur leid für sie!
Mit dem Tattoo meinte ich nur dass meine Haut nicht so "Anfällig" ist :)
Ein Risoko wird es immer geben, in meinem Fall ein größeres aber alles wird eines Tages gut :)

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from anniidol on 02/18/2011 10:23 AM

P.S. ein Tattoo hat mit einer OP rein gar nichts zu tun ! Das ist doch nur die Haut.
Hast du mal drangedacht das die Narben event. gar nicht verheilen oder nicht ganz ? Bei mir z.B. heilt vieles nicht mehr ganz ab auch blaue Flecke bleiben leicht zurück.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply Edited on 02/18/2011 10:32 AM.

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from anniidol on 02/18/2011 10:21 AM

Genau so habe ich auch gelebt Layla, wie ja auch meine Ärzte bemerkt haben UND ich bin froh das ich mein Leben genossen habe. Ich habe nichts verpaßt aber manches hätte ich gerne früher gewußt und vieles hätte ich gerne erklärt bekommen.
Ich bin nicht sicher aber ich fürchte du denkst wirklich nur an die verzögerte Wundheilung. Ich kann es nur nochmal sagen: das wäre die kleinste Komplikation. Denk auch mal über all die anderen Risiken nach wie Blutungen. Du hast das mit dieser Cora mitbekommen ? Der LE ist eine komplizierte Krankheit, wer weiß was passieren kann und die Antwort deines Arztes ??? Naja, die kannst du total vergessen.
Ich wünsche dir echt das es gutgeht und das du auch keine Fremdkörper abstößt hinterher etc.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Puenktchen

37, female

Posts: 147

Re: Schönheits-OP und Kortison?

from Puenktchen on 02/18/2011 10:13 AM

hi,

wollt dir nur mal sagen das ich es gut finde wie du "lebst"! :)
ich mach es auch so: genieße jeden tag aufs neue! ich habe auch schon ne menge mit dem lupus durch - und genau deshalb will ich jede minute die es mir einigermaßen gut geht nutzen wie andere in meinem alter. sobald meine tochter bei ihrem vater ist geh ich feiern, zu konzerten, treffe mich mit freunden, etc. und ja, natürlich gehört zum feiern auch alkohol. ich nehm meine medis dann halt ein wenig später.
ich habe ein paar pearcings (zunge, lippe, nase, ohren), n kleines tatoo (weitere sollen folgen :D) und wurde auch schon operiert (kaiserschnitt, kyphoplastie, sterilisation). ich hatte keine verzögerte wundeheilung. bei mir lief alles super. die fäden konnten wie bei den anderen auch nach 6 tagen gezogen werden und die narbe ist gut verheilt.
und die pearcings (habe ich mir alle machen lassen als ich den wolf schon hatte) sind auch alle gut und in normaler zeit verheilt.


wollt ich nur loswerden :)

dir auf jeden fall viel glück für deine op!


liebe grüße
pünktchen

Reply Edited on 02/18/2011 10:14 AM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum