Schultermuskel entzündet!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

lucifera

38, Weiblich

Schultermuskel entzündet!

von lucifera am 11.05.2009 21:17

Hallöchen..
ich war mal beim doc wieder. seit 5 monaten wieder plagen mich diese harten schmerzenden stellen rund um die rechte brust udn schulter. nachts sehr schmerzhafte krämpfe der schulter-nackenmuskulatur und ein ständiges ziehen in der brust machen mich langsam wahnsinnig. kann schon ewig nicht mehr auf der rechten seite liegen. keine schmerzmittel haben bisher geholfen. gestern abend fingen auch ncoh die ohrspeicheldrüse udn die unter der zunge an zu schmerzen. also warf ich abends eine entzündungshemmende tablette ein. am nächsten mrogen tat es nicht mehr weh.
also bin ich mal zum arzt getrudelt. der freute sich mich zu sehen. als ich ihm von den schmerzen erzählte untersuchte er alles durch, tastete die bereiche ab, schaute nach den rippen. dann schickte er mich zum ruhe- und belastungs-EKG. zu meiner und seiner freude waren beide super in ordnung :) hätte ja nicht gedacht, dass er noch sagt, dass ich doch gar nich schlecht war von meiner kondition und kraft! das hat mich echt überrasch, weil cih ja echt ein kleiner schwächling geworden bin.
nunja. da die entzündungshemmenden medis geholfen haben, lässt scih, so mein arzt zu 99% sagen, dass es eine rheumatische entzündung ist. also hat er mir ein paar entzündungshemmende tabletten aufgeschrieben und will mich ggf. darauf einstellen.
nun zu meiner frage.
kann das der lupus sein? oder ist da an eine andere rheumatische geschichte zu denken (hatte ja schon andere verdachtsdiagnosen)... ?