Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von anniidol am 22.09.2008 11:50

genau. Ohne das jetzt zu lesen weiß ich aber das z.B. Morbus-Crohn-Kranke das auch bekommen weil sie die Strecke zur Toilette sonst nicht schaffen. Also ich finde wenn man keine Luft bekommt schafft man auch keine langen Strecken und würde das Widerspruch einlegen.
Ich hab jetzt Bescheid bekommen (Verlängerung auf unbefristet) das keine Erhöhung nötig wei obwohl ich eine Nierenbeteiligung und andere Neuigkeiten habe aber ich hab eh 70% ... was solls.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lila43

59, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Lila43 am 20.09.2008 16:05

Vielen Dank Dani

Ich habe mir das mal kopiert und werde einen passenden Brief zum Versorgungsamt schicken!! Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warten muß. Werde mich dann auf jedenfall wieder melden.


Bis denne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Dani am 20.09.2008 14:53

Hallo Ina,

man muß nicht gehbehindert sein, um das G zu bekommen.
Schau Dir mal den Link an, den ich reingesetzt habe. Da steht auch, dass man das G bekommen kann, wenn man aufgrund innerer Leiden die geforderte Gehstrecke nicht schafft.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

InaS

54, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von InaS am 20.09.2008 14:14

Hallo Lila43,

also ich hätt das mit dem "G" auch schon mal versucht.
Mit Resulteat: Es täte ihnen leid, daß ich so erkrankt bin
und keine Luft kriege, aber ich sei ja nicht gehbehindert.

Meld dich auf jeden Fall, wenn du Erfolg hast,
dann greif ich auch nochmal an.

LG Ina

Alles Große dieser Welt
ist nicht so viel wert
wie ein guter Freund - Voltaire

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Dani am 19.09.2008 22:50

Hallo Lila43,

hier findest Du die Voraussetzungen, unter denen man das Merkzeichen G bekommt.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lila43

59, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Lila43 am 19.09.2008 22:37

Hallo an alle

Ich habe den Ausweis seit 2005 50% nach Widerspruch. Beim Vertrauensarzt war ich auch. Seit 2006 habe ich die 60% unbefristet. Jetzt werde ich einen Verschlimmerungsantrag stellen denn bei mir ist eine Lungenbeteiligung eingetreten. Außerdem habe ich gerade den Nierenkrebs besiegt. Die Ärzte gehen von 90-100% aus!!!!
Ob die mir wegen der Atemnot bei Anstrengungen das "G" geben, gr0ßes Fragezeichen. ich las mich mal überraschen. Weiß jemand ob man dadurch ein "G" bekommen kann?

LG Lila43

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von shmoky am 18.09.2008 18:01

Moin
Habe nach den ersten " Anfall" 08.08.2006.des Wolfes, Antrag gestellt und 60 % GdB bekommen.
Nachdem 2 ten Neuantrag auf ERhöhung gestellt und 70 % GdB bekommen 08.2007. , im Herbst 07. das " G ",
beantragt Ablehnung-Widerspruch-Ablehnung, jetzt Klage vorm SG Münster.
Obs in diesem Jahr noch Klappt??????
Darauf Drängen, daß die " Ärzte " auch ALLES reinschreiben.
Eine Frage? Wer musste zur " Fleischbeschauung " zur US zum Sogenannten " Vertrauensarzt ".
Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Stiefel am 12.09.2008 07:57

Bleib dran, Ich kann nur empfehlen, das es ganz wichtig ist das der Arzt (die Ärzte) eine klare Aussage dazu schreiben. Je klarer die Aussagen desto besser für die Einstufung


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Marion am 11.09.2008 18:54

Hallo Stiefel,

ich habe die 50% mit G.
Ich habe eine Gehbehinderung, da auf der linken Seite meine Achillissehne gerissen ist.
Eine Operation war damals nicht moeglich, da ich Thrombose hatte.
Ich habe von der Chemo und dem Cortison erhebliche Gewebeschwaeche.
Ich kann laufen, aber eben nicht sehr lange.
Na, ich lasse mich mal ueberraschen wenn der Ausweis kommt und der dazu gehoerigen Erlaeuterung.

Gruss Marion

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Schwerbeschaedigtenbescheid bekommen

von Stiefel am 11.09.2008 17:47

Hi ihr
Ich hatte mit 60% angefangen wegen des Lupus mit Geheinschränkungen aber ohne G
Ein Jahr später wurde bei mit die Innenohrtaubheit festgestellt und ich bekam wegen des Hörverlustes 80%
Jetzt bin ich zwar GEZ befreit aber das nützt mir wenig, da ich ziemlich schlecht zu Fuß bin. Aber so lange es noch nicht bewiesen ist das die körperliche Schwäche und die ZNS-Beteiligung da ist , wird gar nix erhöht oder auf G gesetzt. Aber wichtig ist das die Ärzte im Bericht geaue Aussagen machen und da tun die sich sehr schwer!


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum