Seit Jahren ohne Diagnose und sehr verzweifelt :(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Angel

40, Weiblich

Beiträge: 1

Seit Jahren ohne Diagnose und sehr verzweifelt :(

von Angel am 23.10.2019 16:42

Hallo liebe Mitglieder
Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll... Ich hoffe, dass mir jemand von euch
helfen kann, denn ich echt am verzweifeln bin....
Die Beschwerden, die ich habe, würde ich gerne auflisten, aber da ich
extrem viel schreiben müsste, verzichte ich lieber darauf... Ich habe leider aber
den Verdacht, dass ich Lupus habe und das Ganze geht ca. seit 10 Jahren,
also ich bin echt verzweifelt :(
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der seine Patienten ernst nimmt.
Ich gehöre zu den vielen, die leider nicht ernst genommen werden bzw
die Beschwerden bestimmt einbilden. Das frustriert. Ich weiß, dass viele
von euch in dieser Situation war/ist und deswegen hoffe ich, dass mir jemand
vielleicht von denjenigen helfen kann, die bereits Hilfe gefunden haben...
Meine Situation erschwert, dass ich Ausländerin bin (Ungarin) und das Leben in
Deutschland zur Zeit sowieso nicht einfach ist. Ich rufe irgendwo an und höre
gleich, dass sie Patientenstop haben... Ich lebe seit 2013 in Deutschland, bin der
Liebe wegen hier hergekommen und arbeite seit dem ersten Tag hier. Genau aus
dem Grund ist für mich keine Option nach Ungarn zum Arzt zu gehen. Ich arbeite
in einer Zahnarztpraxis und bin zu zweit mit meinem Chef, das heißt, dass
ich nicht einfach für Wochen verschwinden kann. Will ich auch nicht, ich arbeite
hier, ich habe mein zukünftiger Mann hier und plane auch hier zu bleiben. Deswegen hoffe
ich für Hilfe/Empfehlung von euch, vielleicht könnte mir jemand einen Arzt nennen,
oder auch eine Klinik, wo mir jemand helfen könnte und ich einfach normal, ohne
Angst meinen Alltag meistern konnte. Ihr könnt mich mit Sicherheit am besten verstehen.
Ich wohne in Gegend Dresden aber mittlerweile wäre ich bereit auch weiter zu fahren, sogar
Deutschlandweit. Ich bitte um Verständnis und keine bitte auslanderfeindliche Kommentare,
denn ich hoffe auf Hilfe von euch und habe schon so nicht einfach:(((
Vielen Dank im voraus und Entschuldigung für meinen doch lang gewordenen Text!
Viel Kraft wünsche ich euch allen!!!
Liebe Grüße, Angelika

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Seit Jahren ohne Diagnose und sehr verzweifelt :(

von Leya am 25.10.2019 02:31

Hallo Angelika,
                                                                    
tut mir leid, dass es Dir so mies geht und Du noch keine Diagnose hast.

Mein Eindruck deckt sich mit Deinem, dass niedergelassene Ärzte für alles, was nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, keine Zeit haben. Das ist sicherlich auch durch das Gesundheitssystem bedingt. Das Gesundheitssystem lässt es offenbar auch nur zu  - nach neuesten TV-Recherchen -, dass sich nur die Universitätskliniken den schwierigen und teuren Patienten eingehend stationär annehmen können. Insofern - ohne jetzt Deine Beschwerden im Detail zu kennen - würde ich einen stationären Aufenthalt in einer Uniklinik in Erwägung ziehen. Dann muss Dein Chef eben mal einige Zeit ohne Dich auskommen. Bei einem gebrochenen Arm oder Bein wäre es auch nicht anders.                                   
                                                   
Als Hamburgerin kenne ich mich in und um Dresden nicht aus und kann auch die Kliniken nicht beurteilen.
Die Dresdner Uniklinik bietet dies an:
https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/kliniken-polikliniken-institute/mk3/klinische-abteilungen/rheumatologie

Vielleicht kannst Du Dir hinsichtlich Kliniken Rat bei der örtlichen Lupus-Selbsthilfegruppe holen
http://lupus-rheumanet.net/unsere-regionalgruppen/
                                                               
Gruß                                                   

Leya

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Seit Jahren ohne Diagnose und sehr verzweifelt :(

von Fischerin am 02.11.2019 11:10

Hallo Angelika,

ich kann Dich gut verstehen ,das Du am verzweifeln bist mir ist es genau so ergangen.
Ich war in Dresden Friedrichstadt auf der Station 70 ,das ist eine Diagnose Rheumastation ich war sehr zufrieden .
mich hat damals mein Hausarzt überwiesen aber es ist schon viele Jahre her ob das jetzt so ohne weiteres geht weiß ich nicht.
Gib nicht auf und kämpfe weiter.
LG Fischerin

Antworten

Ginger32

94, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Seit Jahren ohne Diagnose und sehr verzweifelt :(

von Ginger32 am 24.11.2019 16:34

Hallo, wie geht es ihnen

original levitra kaufen

Antworten

« zurück zum Forum