Sinnvolles Katzenspielzeug ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von ANNEundLISA am 22.02.2010 17:55

Hallo !

Habt ihr tipps für mich und sunny? habe schon einiges da was auch von sunny gut angenommen wird (ball,maus,angel,minzekissen) was empfielt ihr? (für geistige beschäftigung) oder auch spielideen?

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von tunixe am 22.02.2010 18:03

Hallo Anne,

mit diesem Spielzeug hat unser Kater wirklich viel gespielt. Als Freigänger spielt er mittlerweile weniger,
Die Katzen unserer Töchter spielen jetzt damit auch sehr gern.

klick

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von ANNEundLISA am 22.02.2010 18:20

Hallo Tunixe !

Danke für dein tipp.bin kundin dort bei zooplus.habe u.a auch das gesehen aber bei den vielen angeboten fällt es schwer zu entscheiden.also könnte ich das ggf leicht bestellen.

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 19:05

Also ich hab unserem Kater eine Fummelkiste gebastelt. Ein alter Schuhkarton wird mit leeren Klorollen gefüllt, sodaß die Rollen fest eingeklemmt sind. Dann kommt in jede Rolle ein bisschen Trockenfutter und der Karton wird mit der Längsseite auf den Boden gestellt, Öffnung vorn. Der Kater findet es toll und ist ganz lange beschäftigt das Futter Bröckchenweise mit der Pfote rauszuangeln.
Es gibt auch bei Zooplus ein Fummelbrett zu kaufen, auf das kann man noch Pasten geben usw. Mit dem liebäugle ich, aber das kaufe ich erst wenn sonst nichts mehr interessant ist. Sehr gern spielt unser Theo mit Tischtennisbällchen. Katzenangel mit Federbüschel dran findet er toll. Mit kleinen Stöckchen die ich in eine Kiste packe spielt er gern, die holt er sich dann selbst raus und verteilt die im ganzen Erdgeschoss. Aber der Oberknaller ist die Zeitung. Am Samstag wenn die Tageszeitung ganz dick ist, zerknüddel ich nach dem Lesen die Zeitung für ihn und mache einen großen Zeitungspapierhaufen im Wohnzimmer. Da wird er ganz aufgeregt, versteckt sich drunter, zerfetzt es und hat wirklich jedes Mal Weihnachten. Wie du siehst sind im Grunde die Knaller die, die kein Geld kosten! Kannst auch mal verschiedene Kräuter in Stoffsäckchen einnähen, steht unserer auch drauf!

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von ANNEundLISA am 22.02.2010 19:09

Hallo Fiete !

Danke für deine Tipps! Das mit der zeitung probier ich gleich aus! VDK zeitung muss herhalten! ;-)

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 19:19

Mir ist noch was eingefallen: An eine Spiemaus ein Gummiband dranknoten und mit einem Nagel über dem Türrahmen fixieren, so daß die Maus ca. 50 cm über dem Boden schwebt. Da ist der Jagdtrieb geweckt und der Kater springt wie bekloppt nach der Maus.
Sowas kann man auch kaufen, aber selbermachen geht genauso und ist billiger ;-)

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von ANNEundLISA am 22.02.2010 19:41

Hallo Fiete !

hab das mit der zeitung ausprobiert,es ist bestimmt gut nur Sunny Madame hat gerade keine lust zum spielen.Sie sagte sie will jetzt eher liegen ;-) wenn sie aber wieder ihr spielzeit hat probieren wir es nochmals aus.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Blackdevil87 am 22.02.2010 20:39

Das sind ja tolle ideen...muss ich auch mal ausprobieren mit meinem katerchen. Der spielt zur zeit am liebsten mit dem schwanz von unserem hund und mit seiner angel mit federbüschel dran. die schleppt er immer quer durch die wohnung und wundert sich jedesmal warum der angelstock ihn immer verfolgt^^


Könntest du mal ein bild von der Fummelkiste reinstellen? ich kann mir das so nich richtig vorstellen wies aussehen muss, würde es aber gern mal ausprobieren.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von sonne06 am 22.02.2010 21:36

Lilly macht sich immer an Kartons und Zeitungen zuschaffen .:D
Ich hatte von meiner Schwiemu Pfauenfedern, Pfauenaugen, geschenkt bekommen .
Damit kann sie auch Stundenlang spielen .
Die nimmt sie immer in die Schnauze und donnert damit durch die Wohnung , und wundert sich wenn sie überall hängen
bleibt .:badgrin:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Sinnvolles Katzenspielzeug ?

von Carmen65 am 23.02.2010 08:19

Ich habe einen Rascheltunnel. Da locke ich meine Beiden immer durch..
Eine Schachtel ist immer interessant, oder ein Papiersackerl (Tüte) wird auch gerne angenommen. DA schneid ich aber immer die Tragelaschen durch, damit sie nicht mit dem Kopf hängen bleiben.
Ohr-Wattestäbchen sind bei meinen auch immer ein Hit...weiß nicht warum, aber die lieben sie.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum