Sonne im Urlaub

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Sonne im Urlaub

von Ulli am 30.11.2011 19:13

Ich habe mich von meiner Familie überreden lassen ein tolle Reise nach Grancanaria zu machen und dann 7 Tage eine Kreuzfahrt. Je näher das Datum rückt, desto mehr Angst bekomme ich wegen der Sonne. Ich vertrage sie schon hier in Deutschland nicht - ich weiß dort wird nur Sonnencreme und anziehen gegen die Sonnenstrahlen helfen - hat jemand Erfahrungen damit oder Tips wie ich das gut überstehe? Ich glaube ich lese zur Zeit zu viel über die dortigen UV-Belastungen etc und bekomme bald Panik. Ich kann meine Familie verstehen, dass sie nicht immer auf den Urlaub verzichten und je mehr ich lese über das Klima desto panischer werde ich. Vielleicht kann mir ja seine Erfahrungen schreiben, das beruhigt mich vielleicht
lg Ulli 

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Sonne im Urlaub

von LittleBoots am 30.11.2011 19:21

Hi Ulli,
ich war vor 2 Wochen auf Madeira. Da ist ja fast dasselbe Klima wie auf den Kanaren. Ich kann nur sagen, dass es super war. Ich hatte absolut keine Schmerzen. Alle Schmerzen waren weg. Keine Gelenkschmerzen, keine Kopfschmerzen, keine Rückenschmerzen. Eine Woche lang mal komplett schmerzfrei zu sein ist wirklich mehr als nur angenehm. Tja, die liebe Sonne... ich habe mich immer dick eingecremt und einen Sonnenhut getragen. Der Schmetterling war trotzdem da, aber ich hab es hier in Deutschland bei weniger Sonne schon schlimmer erlebt. Freu dich einfach auf den Urlaub und genieße ihn. Schütz dich so gut es geht vor der Sonne und es wird auch nicht schlimmer als hier. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte auch Angst was mein Wolf von der Sonne hält, aber es hat ganz gut geklappt. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in deinem Urlaub, lass dich fallen und erhole dich schön

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Sonne im Urlaub

von Ulli am 30.11.2011 19:24

Danke Littleboots,
 es tut gut was positives zu hören. Seitdem ich heute mit meiner Freundin sprach und sie mir erklärte sie war auf fuerte und bekam nach einer 1/2 std. einen höllischen Sonnenbrand und sie hat kein Lupus bin ich wohl kopfmäßig total daneben - was mich anfangs freute machte mir heute Angst - naja ich denke positiv sehen hilft und wenn das andere überstanden haben, dann werde ich das auch und notfalls bleibe ich auf dem Schiff unter Deck und warte bis die Sonne im Meer versunken ist 

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Sonne im Urlaub

von LittleBoots am 30.11.2011 19:30

Wenn man plötzlich hoher UV-Strahlung ausgesetzt ist, hat jeder damit Probleme. Manche mehr, manche weniger. Schon vor dem Lupus habe ich ganz schnell einen Sonnenbrand bekommen und musste mich immer schützen. Mit dem Lupus muss man natürlich noch ein bisschen mehr auf den UV-Schutz achten. Aber ich denke, wenn du dich immer schön eincremst, lange, luftige Kleidung trägst und dich im Schatten hältst gibt es keine Probleme

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Sonne im Urlaub

von Cathy_70 am 30.11.2011 20:24

Hi Ulli,

ich denke auch, dass du dich auf den Urlaub freuen solltest. Nehme genügend Sonnenschutzcreme  und Sonnenschutz allgemein mit. Probiere es einfach aus. Vielleicht gibt es ja auch einige schattige Plätze. Mach´ dich nicht so verrückt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du in Bezug auf der Sonne deine Mittellinie finden wirst.

Ich bin in meiner Lupuskarriere, ich habe Hautlupus, in die Dominikanische Republik. Habe ich alles vorort mit meiner Hautärztin und dem Prof. der Uni-Klinik abgesprochen. Es ging alles gut. Ich war sehr gut mit Lichtschutz 50 eingedeckt. Ich schwöre auf Anthelios Roche. Als ich wieder nach dem Urlaub Termin in der Hautklinik hatte, war ich auch in der Vorstellungsrunde, wo viele Studenten anwesend waren und ihre Fragen hatten. Einige fragten, ob mir die Sonne auch dort in der Dom.Rep. gut tat. Ich bejahte, ich hatte ja auch soweit keine Probleme. Man muß es einfach ausprobieren.

Gehe positiv in deinen Urlaub und freue dich auf die Kreuzfahrt.

Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung. Vielleicht nimmst ja gar ein Buch mit, man kann ja auch unter Deck lesen.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Sonne im Urlaub

von Melanie80 am 30.11.2011 20:29

Hi Ulli!!

Wir waren im Juni auf Mallorca. Haben die Mittagshitze drinnen verbracht (12-15Uhr). Hatte keine Probleme!

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Sonne im Urlaub

von Ulli am 01.12.2011 06:28

ich danke Euch, bin gestern vor lauter Grübeln einfach auf dem Sofa eingepennt - nach dem Sinne aus den Augen aus dem Sinn. Nach euren Berichten freue ich mich etwas mehr auf den Urlaub. Kenne das ja mit meinem Lupi und Sonnencreme ist ein muss, ist ja auch in old Germany nicht anders. Sonne bin ich nur wenn ich es nicht vermeiden kann, bin wohl das Schattenkind. Meine Jeansjacke ist mein Begleiter, denn die hält seit Jahren die dollsten Sonnenstrahlen von meinen Armen fern. Allein schon die vielen Gedanken und das negative Gefühl kann meinen Wolf aufwecken, man weiß ja nach so langer Zeit eigentlich was zu tun ist, doch man zweifelt auch und traut sich irgendwann vor lauter Angst gar nichts mehr. Also Danke für eure Erfahrungen und ich bin heute früh schon etwas positiver eingestellt

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Sonne im Urlaub

von Kathi am 01.12.2011 18:53

hallo,
also ich persönlich vertrage auch keine Sonne zumindest hier in Deutschland. Als ich diesen Sommer im Urlaub war und es war richtig richtig heiß, gings es mir bißchen besser als hier was die Müdigkeit angeht. Und ich hatte auch keinen Schmertterling.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

halid
Gelöschter Benutzer

Re: Sonne im Urlaub

von halid am 08.04.2022 01:06

Ich wollte mal fragen, was ihr für dieses Jahr geplant habt und ob ihr dieses Jahr verreist seid? Nun, meine Frau und ich lieben es wirklich zu reisen und wir waren letztes Jahr wirklich traurig, weil wir nirgendwo hinfahren konnten.

 

Aber dieses Jahr war viel besser, weil wir in den Urlaub fahren konnten, aber um sicher zu gehen, haben wir beschlossen, in DE zu bleiben und nach Hameln zu fahren.

Wir waren auf der Suche nach einer Ferienwohnung und sind auf die Seite www.fewo-hameln.de gestoßen und haben dort eine FeWo gefunden. Außerdem haben wir auf der Seite einige tolle Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen gefunden.

Kann Hameln nur empfehlen. Wir hatten eine wirklich gute Zeit dort!

Antworten

Trudi

40, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Sonne im Urlaub

von Trudi am 19.06.2022 13:23

Hall
Ich vertrage auch keine Sonne. Also ich kann nicht lange direkt in der Sonne sein. Aus dem Grund gestalte ich meine Urlaube immer so, dass ich die meiste Zeit im Schatten verbringen kann.
Ich kann zum Beispiel nicht wandern oder durch die Stadt bummeln. Deswegen schau ich etwas zu buchen, wo ich meine Ruhe habe und ein schattiges Plätzchen, welches immer auf mich wartet.
Das sind dann meistens private Unterkünfte mit Garten. Ich nehme mit immer meine Hängematte mit und liege dann den ganzen Tag dort.
Eincremen muss man sich aber sowieso. Ich mache das auch ständig und Probleme hatte ich so noch nie. Man muss einfach seine eigenen Entscheidungen treffen und sich nicht überreden lassen.
Ich habe mir vor einigen Tagen online eine neue Hängematte für den Urlaub bestellt.
Ich habe sie hier https://haengemattenshop.com/ gefunden, bei dem Anbieter gibt es eine sehr große Auswahl n hochwertigen Hängematten.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2022 13:23.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum