Speichel
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Speichel
von Sunflower am 17.09.2009 20:48Seit ich SLE habe ist mir aufgefallen, dass mein Speichel sich verändert hat. Zuerst habe ich es am Mikroskop(Dona) gemerkt, mit dem man die fruchtbaren Tage herausfindet. Früher hatte ich-wie eigentlich alle- an den unfruchtbaren Tagen die Kieselstruktur, an den fruchtbaren Tage die Farnstruktur und im Übergang gemischt. Jetzt habe ich nur noch ein verzerrtes Kieselbild an allen Tagen.
Außerdem ist mir aufgefallen, das ich nachts "sabbere" (ihh, wie peinlich-das bleibt unter uns!)
Was kann das sein?
LG
Re: Speichel
von Dani am 17.09.2009 20:51Hallo Sabine,
kamnn Dir leider nicht helfen, aber was ich vermute: "Du hast kein Sjögren Syndrom"
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Sunflower am 17.09.2009 21:01Nein, eher das Gegenteil. Genau wie Raynard. Ich habe immer heiße Hände. Je schlechter es mir geht, desto heißer. Hat das noch Jemand?
LG
von Sunflower am 17.09.2009 22:49Sorry, das Gerät heißt jetzt nicht mehr Dona sondern:Expect Mom Mini Ovulations Mikroskop
Falls sich jemand für diese Art der Familienplanung interessieren sollte.
LG
von lucifera am 17.09.2009 22:51also... mal ganz unter uns... ihc sabber nachts auch
aber ich hab ein problem mit den speicheldrüsen. vlt hast du manchmal ne verstopfte nase und machst deshalb beim schlafen den mund auf?? schon mal drauf geachtet?
trockene nase könnte ja auch von SS kommen.
heiße hände ja? ein traum
bei mir ist es eher wechselhaft. im mment bin ich total müde aber hab schöne heiße hände. manchmal wenn ich unter stress stehe und es kalt ist dann sind die auhc sehr kalt und blau.
aber vlt kann es ja auch sein, dass du leichtes fieber o.ä. hast oder einfach dein blutdruck erhöht ist, wenns dir nicht gut geht.
von Sunflower am 17.09.2009 22:57Ja, trockene Nase habe ich schon.
Ich habe eher etwas niedrigen Blutdruck. Aber sehr heiße Hände. Nur bestimmte Stellen glühen wie Hände und manchmal auch Füße und Dekoltee.
LG
von Sarahli am 18.09.2009 15:23Also sabbern tu ich auch! Auch generell hab ich nen sehr regen Speichelfluss. Ich hab auch ständig die Mundwinkel entzündet, mein Hautarzt sagt das kommt davon! Ich glaub also das ist relativ "normal"...! Bzw.. nicht so schlimm!
Und kalte Hände hab ich zwar, aber auch ein heißes und brennendes Dekolte. Bei mir kommts aber wegen der Haut, das ist bei Dir nicht der Fall oder?
von scottysmum am 18.09.2009 22:20lol also zugegeben ich sabbere auch manchmal.........
heisse hände und rest eigentlich immer wenn ich in irgendwelche stress oder unwohle situationen komme.......
das mit der nase kenn ich auch würd mich mal über nen schnupfen freuen grins......
schlimmer find ich aber die augen tuen extrem weh wenn sie trocken sind muss dann augen tropfen nehmen.....
lg
von Sunflower am 19.09.2009 11:06das kenn ich, da nehme ich yxin (visine) Augentropfen, schon seit Jahren. Früher wegen Heuschnupfen.
LG
Klettfix
Gelöschter Benutzer
von Klettfix am 19.09.2009 11:23hihi...
ich sabbere auch.. grins....
ich habe aber immer 2 eiskalte finger die blau angelaufen sind, und 2 glühend heiße finger..
ihrgentwie komisch.
lg