Starkes Schwitzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Starkes Schwitzen

von Smallmum am 15.09.2013 23:00

Mir geht es noch nicht besser, zumindest was den Darm anbelangt. Trinke eben viel Kamilletee und habe mir meinen altbewährten Flohsamen besorgt. Habe mal überlegt, woran es liegen könnte. Ich esse eben auch sehr viel Körnerbrot und esse viel Steinobst. Hatte vor etlichen Jahren bemerkt, das ich dann immer Schmerzen bekomme. Aber in den letzten Wochen habe ich es einfach verdrängt, das mir Steinobst schwer im Darm liegt. Nun habe ich wohl wieder die Rechnung dafür. Da ich auch meine Ernährung umgestellt habe , um ein wenig abzunehmen , war ich wohl zu naiv . Aber leider schmecken Pflaumen , Pfirische usw nun mal so gut. Auf Kirschen habe ich dieses Jahr wirklich verzichtet, da sie bei mir Durchfall auslösen.
Nun schau ich mal, werde mal ein Tage auf Vollkornbrot und Steinobst verzichten , vielleicht wird es ja besser. Aber ich werde am Dienstag auch zur Ärztin gehen . Die war im Urlaub und woanders wollte ich nicht unbedingt hin..

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Starkes Schwitzen

von Rosi am 12.09.2013 18:09

Und wie gehts dir inzwischen, warst du schon beim Arzt, oder wurde es wieder besser?

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Starkes Schwitzen

von Rosi am 09.09.2013 18:39

Hallo Smallmum,

Da mein Vater Darmkrebs hatte, mache ich mir da ein wenig Sorgen.

das kann ich gut nachvollziehen, wenn da schon was in der Familie liegt, dann macht es auch Sinn das regelmäßig zu kontrollieren bzw. diesbezüglich Vorsorgeuntersuchungen zu machen. 

 

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Starkes Schwitzen

von Smallmum am 07.09.2013 22:04

Danke euch für die ausführlichen Antworten. Wenns jetzt mit dem Darm nicht beser wird, mach ich mir die Woche mal einen Termin. Da mein Vater Darmkrebs hatte, mache ich mir da ein wenig Sorgen.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Starkes Schwitzen

von Thea40 am 07.09.2013 18:44

Hallo Smallmum!

Starkes Schwitzen und Darm"trägheit" kommen auch bei Diabetes Typ 2 vor. Das wird ja oft erst spät entdeckt, weil nur der Langzeitwert auf die richtige Fährte führt. Ich denke aber, wenn du mit deinem Internisten darüber redest, wird er das mit untersuchen. - Ein Infekt ist aber auch immer noch eine Möglichkeit.

Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 18:45.

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Starkes Schwitzen

von Bea am 07.09.2013 15:28

Hallo Smallmum,
ich kenne dieses starke Schwitzen auch. Musste sogar in der Nacht aufstehen, um mih umzuziehen, da ich total nassgeschwitzt war. Ich hatte das so massiv, bevor der Hashimoto diagnostiziert wurde und ich noch nicht gut auf Thyroxin eingestellt war und dann vor der lupus Diagnose, da waren oft meine Haare in der Nacht nass, als wär ich unter der Dusche gewesen. Tagsüber rann das Wasser nur so runter. Schlimm war das.

Liebe Grüsse
Bea

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Starkes Schwitzen

von Rosi am 07.09.2013 15:02

Hallo Smallmum,

Wechseljahresbeschwerden vielleicht, jedenfalls hatte ich da schon ähnliches. Gegen schwitzen und Darmbeschwerden, probier doch mal Salbeitee. 

Aber du wirst zum Arzt damit gehen müssen, nur dort kann festgestellt werden, was du hast und ob da was anderes mit dem Darm oder so ist.

Gute Besserung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 15:04.

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Starkes Schwitzen

von Smallmum am 07.09.2013 13:49

Mir läuft zur Zeit Tag und Nacht regelrecht das Wasser aus allen Poren. Zudem habe ich Darmschmerzen. Kann es da einen Zusammenhang geben. Trinke wieder Kamille Tee , damit der Darm sich beruhigt. Was kann das starke Schwitzen sein ? Es ist einfach abartig...

Antworten

« zurück zum Forum