Stiche beim Atmen...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stiche beim Atmen...
von Zwergnase1984 am 06.07.2010 09:50Hallo liebe Lupies,
ich habe seit einigen Tagen wieder starke Schmerzen beim atmen. Es fühlt sich an als würden einem tausende von Messern im Rücken stechen und es tut einfach tierisch weh beim atmen. Ganz schlimm ist es dann wenn ich dabei liege. Dann sind die Stiche so stark, dass ich es wirklich nicht aushalte. Nehme dann meistens Diclofenac und dann gehts für ein paar Stunden.
Kennt von Euch noch jemand dieses Problem?
Könnte es vielleicht eine Lungenbeteiligung sein?
Über ein paar Antworten oder Ratschläge würde ich mich freuen
Bekomme übrigens zur Zeit Endoxan per Infusion 1 mal monatlich !!!
Ganz liebe Grüße
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Stiche beim Atmen...
von fellfrosch am 06.07.2010 10:12holla ... kenn ich ... is bei mir so, wie wenn einem jemand das sternum von innen nach außen drückt bei mir... und manchmal auch so ein komisches gefühl beim atmen wie wenn man lange im schwimmbad war, und das chlorwasser so "wehtut" ... kanns schwer beschreiben ...
ob das mit einer lungenbeteiligung zusammenhängt kann ich nicht sagen - hast schonmal ein LuRö gemacht ?? ...
gglg,k*
von Zwergnase1984 am 06.07.2010 10:19@fellfrosch: ...nein, habe noch kein LuRö machen lassen. Muss aber nächste Woche wieder zur Uni-Klinik und werden denen das mal schildern. Mal schauen was die dann machen!
Danke für deine Antwort
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 06.07.2010 10:39ach bitte, gerne ... wünscht ich würd mich besser auskennen, um gscheitere auskünfte zu geben ...
halt dir die daumen ... schreib dann, wies war ...
gglg,k*
von netti78 am 06.07.2010 11:25ich kenne das problem
ich habe das seit einiger zeit immer, wenn ich mal wieder zug geholt habe auf der brust!
also nachts mit offenem fenster geschlafen und nicht wirklich viel angehabt!
dauert eine paar tage, dicker einpacken und dann gehts wieder...
lg
von Zwergnase1984 am 06.07.2010 12:04@fellfrosch
werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten...
GLG zurück
@netti
Danke für den Tip Werde es auf jeden Fall mal versuchen....
lg zurück
von Dani am 06.07.2010 12:17Ich hatte das vor 2 Jahren auch ganz schlimm. Bei mir wars damals eine Lungen-und Rippenfellentzündung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Billa am 06.07.2010 12:21Hallo Zwergnase,
ich hatte auch dieses Stechen beim atmen, besonders beim einatmen.
Schlimm war es bei mir auch sehr beim Liegen.
Lungenröntgen ergab nichts, es ging ewig, bis die Schmerzen kaum auszuhalten waren, ließ mir dann
die Wirbelsäule röntgen und es wurde eine Osteochondrose (Veränderung des Bandscheibenknorpels) festgestellt.
Nun bekomm ich KG und Elektrotherapie und es wird langsam wieder besser!
Wünsch dir gute Besserung!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Zwergnase1984 am 06.07.2010 12:24@ Dani:
Das hat mein Hausarzt auch zur mir gesagt. Nur da der sich mit SLE kaum auskennt, weiß ich nicht so ganz ob er Recht hat. Bin mal gespannt was die Uni-Klinik nächste Woche dazu sagt!
Was hast du denn gegen diese unerträglichen Schmerzen getan und konntest du damit schlafen?
Bei mir ist es so, dass wenn ich liege, die Schmerzen so stark sind, dass ich kaum atmen kann. Deshalb schlafe ich dann meistens im sitzen.
Danke schonmal für deine Antwort
GLG vom Niederrhein
von Zwergnase1984 am 06.07.2010 12:27@Billa
Vielen Dank für den Tip. Werde meine Wirbelsäule auf jeden Fall mal röntgen lassen, denn ich habe sowieso schon eine bekannte Fehlstatik der Wirbelsäule. Vielleicht kommt es ja wirklich daher!!!
LG Z