ständig Blasenentzündung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ständig Blasenentzündung
von Melanie80 am 28.07.2010 21:46Vielen lieben Dank für die vielen Tipps
Hat sich jemand gegen Blasenentzündung impfen lassen?? Würde das bei uns gehen??
Wieviel Cranberrysaft sollte man denn am Tag trinken??
Brenesseltee ist glaub ich nix für mich. Würde es erst einmal mit diesem Saft versuchen!
Werde mich jetzt erstmal durch die vielen LINK lesen
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von hala am 28.07.2010 23:13Hallo Melli,
ich hatte vor meinen Diagnosen sehr oft Infekte u.a. Blasenentz./HWI (mind. 10-12 AB im Jahr). Aber auch später ging es weiter mit den ganzen Infekten...
Der letzte HWI ist erst paar Wochen her...
Bei mir wurde damals, vor den Diagnosen, so eine Art Immunisierung wg. den vielen Harnwegsinfekten eingeleitet.
Ich kann mich nicht mehr so "genau" erinnern, wie dies ablief; aber in etwa...
Ich bekam dafür Tabletten für über mind. 3 Monate. Ich musste diese einige Wochen nehmen, Pausieren und wieder nehmen...das wurde 3x wiederholt. Danach sollte die Immunisierung abgeschlossen sein.
Ich weiß noch, dass die Arzthelferin damals beim Aufschreiben sagte, dass diese Therapie ziemlich teuer sei und ich schauen sollte, dass ich es korrekt (die Zeiten beachtend) anwende.
Bei mir hatte es aber nicht "gewirkt"; die Infekte gingen leider weiter.
Aber, ich denke, das lag auch bestimmt daran, dass damals mein Immunsystem sowieso komplett verrückt gespielt hat und diese Immunsierung evtl. deshalb keine Chance hatte.
Im Impf-Link habe ich gelesen, dass die Spritzen abgetötete Bakterienarten enthalten; grundsätzlich dürfen wir es dann ja verwenden. Aber am besten frägst Du da nochmal Deine Ärzte.
Liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von hala am 28.07.2010 23:25Ich hab gerade ein wenig in Google gesucht...
"Uro-Vaxom" hieß das Medikament und es waren Kapseln.
Naja, sooo teuer ist es nun auch nicht... wenn ich die Preise meiner jetztigen Medikamente anschaue, war und ist das Uro-Vaxom schon sehr günstig... Damals meinte wohl die Arzthelferin mich beeindrucken zu müssen...
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Clemessy am 23.01.2011 16:59Ich hab auch gerade wieder ne Blasenentzündung. War heute beim ärztlichen Notdienst.
Ich hab ja höchsten Respekt vor euch, wenn ihr da 2-3 Tage abwarten könnt, bis ihr zum Arzt geht. Mich macht das immer sofort wahnsinnig. Und bei mir kommt auch immer ganz schnell Blut mit raus.
Morgen werde ich noch mal zu meinem Hausarzt gehen und dann nochmal gezielt nachfragen, wegen Lupus und Blasenentzündung.
Denn, am Donnerstag war ich beim Rheumatologen, hab nen Bluttest gemacht.
Samstag bekam ich dann einen Brief und da war einmal eine leichte Aktivität vom Lupus zu sehen und dann stand auch drunter, dass ich das Eiweiss im Urin nochmal kontrollieren lassen soll und Harnwegsinfekt mit Fragezeichen.
Samstag abend fings dann an. Dauernd aufs Klo rennen und seit heute zwiebelt es. Gegen Mittag kam dann Blut dazu und jetzt hab ich ein schickes Antibiotikum.
Gestern abend dachte ich erst, ich bilde mir das ein, weils halt auch im Brief stand, aber als das dann heute morgen anfing weh zu tun war da nix mehr mit Einbildung...
Sehr ärgerlich, weil eigentlich wollten wir heute zur Hochzeitsmesse...
von SnowWhite am 23.01.2011 17:44nimmst du mtx ? bzw. was nimmst du an basis medis ? ich hatte letztens auch ne ganz heftige akute blasenentzündung mit sehr viel blut. im KH in der notaufnahme wurd ich dann auf station zum urologen geschickt ,der meinte das käme vom mtx ..ich bekam gleich antibiotika und später noch was pflanzliches von meinem internisten dazu ,denn antibiotika tötet nur die baktieren ab ,heilt aber nicht die entzündete schleimhaut und die sollte wieder richtig abheilen damit man sowas nicht gleich wieder bekommt.
von Clemessy am 24.01.2011 12:59Ich hab mal MTX genommen.
Mittlerweile nehme ich aber Quensyl und Imurek.
Wobei ich das Imurek im Dezember abgesetzt habe.
Aber mein Arzt hat heute gesagt, dass es halt am Imurek liegen kann, weil das ja schon das Immunsystem ein bisschen runterschraubt und Infektionen dann schneller auftreten können.
von SnowWhite am 24.01.2011 15:14ja würd ich auch mal tippen ,dann imurek