Suche die optimale Trinkflasche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Suche die optimale Trinkflasche

von RedCow am 20.06.2012 22:16

Hallihallo ihr lieben!

Die Sonne brennt seit Tagen unerbittlich herunter und nach den ersten 5 Schritten außer Haus bekommt man gleich DURST!
Ich hab bis jetzt immer diverse PET-Flaschen wiederholt befüllt und mir vor einem halben Jahr dann sogar eine SIGG-Flasche gekauft, aber ehrlich gesagt ist diese Flasche durch ihr Material doch etwas schwer und wenn ich ein kaltes Getränk eingefüllt habe 'schwitzt' die Flasche doch sehr schnell und meist üppig.

Deswegen wollte ich euch fragen: habt ihr einen Geheimtipp für die optimale Trinkflasche für unterwegs?
Sie sollte...

  • dicht sein -no na 
  • nicht zu schwer sein
  • nicht nach einem Mal runterfallen kaputtgehen
  • leicht zu reinigen sein
  • ein Fassungsvermögen von 0,5l - 1l haben
  • auch mit Rheumahänden bedienbar sein und keinen fummeligen Verschluss haben
  • optimal wäre wenn sie bisschen isoliert wäre, ist aber kein Muss, da ich sie meist in der Handtasche transportiere und die Sonne ja sowieso meide

Gutes gelesen hab ich von Nalgene, Emil Camelbak -aber persönliche Erfahrungsberichte/Empfehlungen sind mir doch lieber 
Also wie ihr seht: ich bin gaaaanz anspruchslos 


Schönen Abend & vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

hajka

43, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Suche die optimale Trinkflasche

von hajka am 21.06.2012 17:08

Hmmm, das wird jetzt aber kompliziert ...

Weil ich persönlich bin absoluter Sigg-Flaschen Fan und habe fast immer eine dabei.... Und wenn Du jetzt nicht geschrieben hättest, dass Du damit nicht so zufrieden bist, dann hätte ich Dir ohne zu zögern diese empfohlen....

Ansonsten habe ich noch eine von Nike, aber die ist auch schon ein paar Jährchen alt und wird wohl nicht mehr verkauft. Habe hier noch ein Bild gefunden:
Bild  
Die finde ich klasse, weil sie so eine schön grosse Öffnung zum Trinken hat und sie ist auch super robust (weiss nicht wie oft sie mir schon heruntergefallen ist und sie ist nicht kaputt zu kriegen.... )  

 Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, oder?

  Dir trotzdem auch einen schönen Abend, lG Heike

Antworten

« zurück zum Forum