Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kirsche14

30, Männlich

Beiträge: 8

Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Kirsche14 am 03.11.2008 22:26

Hallo
Mein Sohn hat seit Mai Lupus SLE wir sind zur Zeit in der MHH in Hannover. Ich fühle mich dort aber nicht verstanden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Renate am 04.11.2008 09:11

Hallo,

vielleicht mögt ihr mal bei Rheumakids ein bisschen stöbern und auch mal dort in den Info Center schauen :rheumakids

In NDS kenne ich leider keinen Kinderrheumatologen aber ich würde auch mal im Deutschen Zentrum für Kinder und Jugendrheumatologie in Garmisch Partenkirchen anfragen, vielleicht wissen die einen in eurer Nähe. Ansonsten würde ich mit meinem Kind auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Deutsches Zentrum für Kinder und Jugendrheumatologie

Mein Sohn 15 Jahre geht mit mir zu meinem Rheumatologen zur Kontrolle. Er hat einen positiven CCP-Antikörper . Allerdings weiß ich, dass mein Rheumatologe viel Erfahrung und Verständnis hat.

LG Renate

Antworten

Kirsche14

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Kirsche14 am 04.11.2008 11:33

Hallo Renate
danke fur deine schnelle Antwort. Werde es mir anschauen, aber da ich mit 3 Kindern alleine bin werde ich es wohl nícht schaffen. Die Krankenkasse übernimmt die Fahrt nach Hannover schon nicht. gibt es in HH keine Kinderklinik.Kann doch nicht sein das es keine andere Möglichkeit gibt. Trotzdem danke für deine Bemühungen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Renate am 04.11.2008 11:57

eine Kinderklinik wirds vielleicht geben, aber es sollte doch schon eine spezielle sein wo man sich mit SLE und Kollagenosen überhaupt auskennt. Leider gibt es auch für uns Erwachsene nicht viele Kliniken wo wirklich spezialisiert sind und auch nicht so viele internistische Rheumatologen die wirklich Erfahrung damit haben und viele müssen auch weiter fahren. Sendenhorst wäre ja auch eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche und nicht ganz so weit klick mal:Hier oder Kinderheumatologie Bad Bramstedt: Hier

Vielleicht meldet sich noch jemand der einen guten Kinderrheumatologen Vorort kennt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2008 12:24.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Karen am 04.11.2008 20:59

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Kirsche14

30, Männlich

Beiträge: 8

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Kirsche14 am 04.11.2008 22:58

Hallo Karen
Besten dank für deinen Tipp das sieht doch gut aus. Ach so mein kleiner (großer) Mann hat sich heute richtig gefreut mit euch catten zu dürfen.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Esther am 05.11.2008 06:37

Wir freuen uns schon wieder mit ihm chatten zu dürfen !!!!
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von Karen am 05.11.2008 09:50

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von mailingstar am 05.11.2008 12:12

Hallo,

im AK eilbek in Hamburg gibt es einen Kinderrheumatologen. Dr. Foeldvari. Ich hoffe, ich habe ihn jetzt richtig geschrieben. Ist ein netter Mensch und ich hab über die "Station" nur gutes gehört.
Hier mal der Link zur Homepage der Klinik:

Schönklinikum Eilbek

Gruß
Bianca

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Suche ein Kinderrheunatologen in NDS

von mailingstar am 05.11.2008 12:13

Und gleich noch einen Link dazu, denn hier ist er aufgeführt:

Kinderrheumatologie

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum