Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finja_03

37, Weiblich

Beiträge: 2

Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??

von Finja_03 am 03.03.2013 14:08

Hallo! 
Ich fliege in 5 Wochen in die Türkei, da ists zwar noch nicht ganz so warm, bzw die Sonne noch nicht so stark, aber trotzdem gefährlich. Kann man irgendwie besonders vorbeugen. Sonnencreme 50+ ist klar!! Aber vllt habt ihr ja noch andere Tipps!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??

von BlueEyes am 03.03.2013 15:31

Also wir sind ja auch schon 3x im Sommer in der Türkei gewesen und einmal 14 Tage in Ägypten. Hatte nie einen Schub hinterher. Hab mich immer fleissig eingecremt, versucht die Mittagssonne zu meiden und mich nie lange in die pralle Sonne gelegt.Dann ging das ganze. Muss aber auch sagen, das mein Lupus nicht wirklich auf Sonne reagiert, wenn ich es nicht übertreibe...

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??

von lilli am 03.03.2013 21:36

Ich geh mit schutzkleidung ins wasser also uv-t-shirt und hut und creme ansonsten im schatten bleiben dann ging es

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??

von Carmina am 04.03.2013 12:51

Ich reagiere hier immer recht stark auf die Sonne.
Komischerweise haben mir meine Türkeiurlaube nie was ausgemacht. Ich war zwar immer erst im Oktober/November, aber da wurde es auch oft noch über 30 °. Irgendwie ist die Sonne da anders als bei uns :)
Ich habe mich auch eingecremt, war meistens im Schatten und halt Hut/Cappi udn Sonnenbrille  immer auf.

Wünsch Dir ganz ganz viel Spaß im Urlaub - genieße es!!

Antworten

« zurück zum Forum