Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt

von satchmo am 28.12.2008 20:53

Wieder typisch ich :#: (zwei Fragen auf einmal)
Hallöchen Miteinaner
ich glaube fast, mich hats nun auch erwischt (ausser es ist kein Infekt). Meinen Kiddys kann ich ja Bioflorin geben, was macht Ihr, wenn Ihr einen Magen-Darm-Infekt habt? Ich hab Bauchschmerzen wie wild, Luft (Blähungen) dass ich einem Ballon gleiche und die Uebelkeit hat mich voll im Griff.
Morgen sollte ich wieder MTX spritzen, was mach ich aber, wenn es mir morgen nicht besser geht?
Brauche unbedingt guten Rat, denn mein Kopf brummt auch (vermutlich die Blähungen, die sich nach oben arbeiten :rolleyes:)
Apropos arbeiten: Das sollte ich die nächste Woche unbedingt, kann nicht fehlen, also muss ich fit sein.

Liebe Grüsse und vielen Dank für jeden Tipp
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Re: Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt

von drago0404 am 28.12.2008 21:35

Hallo, was das MTX betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, aber sehr gut ist Lefax, vor allem wegen den Blähungen. Hatte ich erst am Dienstag selber die Erfahrung gemacht. Perenterol hab ich auch noch genommen. Den ganzen September hatte ich damit zu tun, furchtbar!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 28.12.2008 21:46

Hallo,
ich nehme Iberogast oder Buscopan.
Gute Besserung
Sabine

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 28.12.2008 22:17

Hallo Satchmo,

hast Du vielleicht irgend etwas anderes gegessen während der Feiertage als sonst? Blähungen kann ja auch andere Ursachen haben und die Übelkeit kann dann daher kommen, dass durch die Blähungen die Luft quasi gegen den Magen drückt. Ich würde es mal als "Hausmittel" mit geriebenem Apfel probieren. Das hilft auch beim Infekt. Und ansonsten morgen zum Arzt. Ich hoffe für Dich, es ist kein Infekt bzw. wenn es ein Infekt ist, dass Du den schnell in Griff bekommst - also in diesem Jahr noch ;-). Erst ging es Dir ja schon kreislaufmäßig nicht so toll (Du hattest ja berichtet), da muss das nicht auch noch sein... :#:

Liebe Grüße und gute Besserung

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2008 22:20.

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 28.12.2008 22:42

Hey Satchmo!
Ich nehme bei sowas auch Iberogast Tropfen.
Gute Besserung!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 29.12.2008 19:07

Tagchen zusammen
kurzer Zwischenbericht:
Gestern Nacht verbrachte ich mehrheitlich auf der Toilette (Wochenrückblick :-( ) Seither schwanken meine Fieberwerte von 38,5 und 39.7, obwohl ich nur liege. Mir schmerzt alles und ich könnte schreien.
Das MTX habe ich deshalb heute nicht bekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten ;-) (wäre eigentlich am Anfang gekommen :rolleyes: )
und liebe Grüsschen
Satchmo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 19:08.

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 29.12.2008 19:22

Hallo Satchmo,

für Magen und Darm - "Geschichten" finde ich "Luvos Heilerde" klasse. Sie bindet alles was sich so im Magen- Darm- Trakt an aufmüpfigem Zeug befindet. Ist nicht ganz so angenehm zu schlucken aber mir und meiner Familie hilft es immer schnell und zuverlässig. Es handelt sich dabei um ganz fein gepulverte Vulkanerde - diese in ein Glas Wasser und runter damit. schmeckt halt ein bisschen erdig ......
Es gibt sie im Reformhaus zur inneren und äußeren Anwendung. Ich glaube die für die Innere ist "rot" gekennzeichnet.

Wünsche Dir gute Besserung.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 29.12.2008 21:59

Gestern Nacht verbrachte ich mehrheitlich auf der Toilette (Wochenrückblick ) Seither schwanken meine Fieberwerte von 38,5 und 39.7, obwohl ich nur liege. Mir schmerzt alles und ich könnte schreien.

Hallo Satchmo, dann wars wohl leider doch nen Infekt ! :#:

Ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin gute Besserung und dass Du noch dieses Jahr ;-) wieder gesund wirst!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 30.12.2008 09:41

Vielen Dank Ihr Lieben :D
Heute geht es mir schon besser, mir schmerzen "nur" noch diverse Gelenke und der Kopf schwindelt.
Das mit der Erde werd ich gleich mal einkaufen gehen für das nichterhoffte nächste Mal :rolleyes:
und ich geb mir alle Mühe, dass ich noch dieses Jahr wieder richtig auf die Beine komme.
Nochmals Danke und ich bin schon echt froh, dass ich Euch gefunden hab *busserl*

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins 2009
Satchmo

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 30.12.2008 12:16

... ebenfalls guten Rutsch - aber nimmms nicht zu wörtlich ;-) - nicht, dass es Dich am Ende noch umnietet... bei uns ist jedenfalls Reifglätte, aber ich habe ja zur Sicherheit meine Spikes dabei ;-)

LG, Sabine S

Antworten

« zurück zum Forum