Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 12:23 AM

Ich werde mich auf keinen Fall 1000 Mal wiederholen und ich habe es auch nicht nötig mich zu rechtfertigen.

Aber vielleicht sollten hier mal einige selbsternannte Eminenzen einen Gang zurückschalten und ein wenig mehr Contenance zeigen, dann würden sich sicherlich mehrere Leute an Diskussionen beteiligen.

Von den angezeigten 1.390 Mietgliedern sind doch mind. 90%  so genannte Karteileichen.

Schaut Euch mal in anderen Rheuma/Kollagenosen-Foren um. Dort herrscht ein freundlicher Umgangston und vor allem wird dort sachlich diskutiert. Ein Vorzeigeforum seid Ihr nicht! Wo ist denn hier der/die parteilose Admin? 
Wenn es die Dame im Impressum sein sollte: Daniela Fischer, sie ist doch schon seid 2 Monaten nicht mehr online. Wo ist denn ihre Vertretung? Vor allem kann es doch in einem Forum nicht sein, dass alle einer Meinung sein müssen. Das gibt es noch nicht mal im Bundestag.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Sunflower on 05/07/2012 12:27 AM

Hast du dich etwas vor einigen (wenigen) Wochen hier angemeldet um diese Forum platt zu machen? Kommt mir leider bald so vor.

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 12:29 AM

@Sunflower,

lleidest Du unter Verlustängsten?

   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 12:31 AM

Ich verstehe nicht weshalb hier einige fern jeglicher Realität leben und absolut keine konträren Meinigen zulassen können?

Ihr interpretiert doch sämtliche Postings völlig falsch.  

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply Edited on 05/07/2012 12:33 AM.

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Sunflower on 05/07/2012 12:35 AM

Wenn dieses Forum so wenig deinem Ego entspricht verstehe ich es beim besten Willen nicht, warum du dich noch hier aufhältst??

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Leya on 05/07/2012 12:44 AM

Schaut Euch mal in anderen Rheuma/Kollagenosen-Foren um. Dort herrscht ein freundlicher Umgangston und vor allem wird dort sachlich diskutiert.

Und warum bist Du nicht dort, wenn es Dir doch dort so gut gefällt?

Hier wird ebenso freundlich und sachlich diskutiert. Nur teilt bisher hier niemand Deine Meinung. Mir scheint, das kannst Du nicht verknusen.

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 12:53 AM

Na klar, bravo der Kommentar von Dir hat noch gefehlt!
Aber es fehlen noch einige selbsternannte Obrigkeiten..... 

Was hat Euch denn eigentlich mette getan???

Achso, Ihr meint hier sind nur Leute willkommen die Euch zu Munde reden, die keine eigene Meinung haben dürfen und kuschen müssen. Aha, okay!!!  
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Wort "Mobbing" kennt.

Dazu folgendes: ich habe im Management gearbeitet und hatte mit solchen Menschen Tag täglich Umgang, die versucht haben anderen das Leben schwer zu machen.

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Cathy_70 on 05/07/2012 08:09 AM

Hallo,

ich finde Micky hat recht, kommt mal alle wieder runter....... 
Warum werden denn nicht unterschiedliche Ansichten einfach respektiert?
Das kann doch nicht so schwer sein.

So etwas wird es nie geben, dass "alle" ein und die selbe Meinung zu bestimmte Themen haben.    

Jedes Forummitglied hat seinen eigenen Standpunkt und der sollte doch bitteschön akzeptiert werden, sonst artet es doch immer wieder aus. Diskutieren kann man auch mit netten Worten.


1992 habe ich mir auch einen Hund bei einem Tierhändler gekauft. Die Umstände, in denen die Hunde/Welpen gehaust haben waren katastrophal. Die Welpenwürmer (verschiedene Rassen) haben mir so leid getan. Dass die Tiere nicht gesund waren, das sah man sofort. Dort , bei diesen Tierhändlern sollte mal der Tierschutz eingreifen.......... Kurz um, wir kauften einen Welpen (Westi). Die ersten zwei Wochen waren wir täglich nur beim Tierarzt, jeden zweiten Tag zwei Spritzen. Der Tierarzt konnte es Wochen danach noch nicht glauben, dass wir den kleinen Zwerg durchgebracht hatten. Was waren wir froh. Unsere Westidame ist 14 Jahre alt geworden. Toller Hund gewesen.
2009 hatten wir uns auch wieder Gedanken gemacht, ohne Hund ist es doch so langweilig. Unsere Tochter hatte sich so in Golden Retriever verliebt. Wir fanden in unserer Umgebung eine Familie auf dem Bauernhof mit einer Hobbyzucht ohne Papiere. Dort bekamen wir dann unsere Goldidame. Sie ist eine kleinwüchsige Hündin, sooooooo lieb und wir sind gleich mit ihr im Welpenalter in die Hundeschule. Leider haben wir die Hundeschule nur zwei Blöcke besucht, da wir das Gefühl hatten, die Hundelehrerin hatte was gegen Golden Retriever. Schon allein die Äußerung fand ich daneben:" Dem Golden Retriever hätte man das Böse rausgezüchtet!". Wir sind froh, unsere Goldidame zu haben, wir lieben sie über alles.
 
Klar hätte man auch im Tierheim nach neuem Familienzuwachs schauen können, wollten wir aber nicht. Bei kleinen Kindern ist man doch vorsichtig. Ich jedenfalls.
So und nun kommt vom Gegenüber entweder die Akzeptanz oder ebend nicht, über das Wie und Warum! Und da sind wir wieder an dem Punkt ........ 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Cathy.     
  

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/07/2012 04:12 PM

Hallo,

genau der gleichen Meinung bin ich auch.

Ich will keinen Streit, aber wie es im vorigen Thread steht ist es Realität.
Jeder muss für sich entscheiden welcher Hund zu ihm bzw. in die Familie passt.

Ich will keine endlosen Postings schreiben, so dass es möglicherweise wieder falch interpretiert wird und zum neg. ausgelegt wird. Ignoranz hilft auch nicht weiter im Leben. Aber sich mit einem Thema beschäftigen sowie  vernünftige Diskussionen führen, das wird wohl jedem zustehen.

Lest doch bitte mal den Beitrag in dem angegebenen Link durch.

http://petwatch.blogspot.de/2010/09/tierheimhunde-kontra-rassehunde.html

Es gibt viele Menschen die sich mit dem Thema Hundekauf beschäftigen und bildet Euch dann, ohne hysterische Ausbrüche, eine Meinung.

LG Zazou 


Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Cathy_70 on 05/07/2012 04:17 PM

Hallo Zazou,

vielen Dank für deinen Link.

LG
Cathy.  

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum