Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Cathy_70 on 09/27/2010 02:59 PM

Hallo Zusammen!

Nach 8 Wochen Pause habe ich wieder einen Harnwegsinfekt!!!! Und muß wieder Antibiotika nehmen.
Ich kann wirklich bald ein Lied von Harnwegsinfekten singen.

Ist das normal???

LG, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Mirja on 09/27/2010 03:51 PM

Hallo Cathy 70,

ich habe gerade auch mal wieder eine. Mein Rheumatologe hat gesagt dass es nicht normal ist und ich muss jetzt auch urologisch weiter betreut werden.

Also mein Rat, ab zum Urologen. :D:#:

Hast Du auch Nierenbeckenentzüdnungen oder Nierenentzündungen? Bei mir ist auch immer etwas zu viel Eiweiss im Urin gewesen. Blut war aber Ok.

Liebe Grüße

Reply

Renate
Deleted user

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Renate on 09/27/2010 04:07 PM

ab zum Urologen.

Oder bei Lupus/Kollagenosen besser zum Nephrologen!

LG Renate

Reply Edited on 09/27/2010 04:07 PM.

Heidi

69, female

Posts: 227

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Heidi on 09/27/2010 06:52 PM

Hallo,
nicht alle Blasenprobleme sind mit Antibiotika zu behandeln, habe seit vielen Wochen auch große Probleme mit der Blase, alles sieht nachHarnwegsinfekt aus, aber Bakterien sind zu gering um das zu erklären, habe jetzt gemerkt, dass mir Magnesium hilft, kombiniert mit Vitamin C. Gehe aber jetzt trotzdem zum Urologen, erstmals, weil es ist alles nicht stimmig und geht auch nicht weg.
Viel Glück
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Reply

Puenktchen

37, female

Posts: 147

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Puenktchen on 09/27/2010 07:22 PM

also ich hab seitdem ich immunsuppressiva nehme auch permanent harnwegsinfekte - 4 pro jahr minimum. mir wurde jedoch gesagt es ist normal durch die medikamente und ich wurde noch nie zu nem urologen oder nephrologen geschickt. mir verordnen abwechselnd die rheumaärzte inna charite und meine hausärztin antiboitika u/o pflanzliche mittel dagegen.

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Cathy_70 on 09/27/2010 08:07 PM

Hallo Mirja!
Ich habe auch Eiweiß im Urin. Heute fragte ich auch meine Hausärztin, ob meine Nieren dadurch auch einen Schaden bekommen könnte. Sie meinte, es könnte, sieht bei mir nicht danach aus.
Aber vielleicht sollte ich doch mal zum Spezialisten gehen. Normal ist es nicht. Ich nehme keine Medikamente momentan ein, außer Vit D.
Nun warten wir mal ab!
Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Mirja on 09/27/2010 09:40 PM

Hallo Cathy 70,

mir steht das jetzt auch bevor. Urolgen und eventuell dann weiter zum Nephrologen.
Da ich meine Diagnose erst seit heute habe und ich auch Cortison nehmen muss, wurde eh eine Kontrolle angeordnet.

Mein Hausarzt hat gesagt, ab 5 Blasenentzündungen im Jahr müssen diese genauer abgeklärt wird.

Liebe Grüße

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Dani on 09/27/2010 10:11 PM

Kuckuck,

hier gibt es auch ein paar Tipps dazu. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mira

45, female

Posts: 179

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from mira on 09/28/2010 11:25 AM

Hallo Cathy,

ich habe keine Probleme damit, aber schon von drei überzeugten Lupus-Damen gehört, die auf die Einnahme von Cranberry-Extrakten (noch besser: Saft) schwören. Warum es helfen soll, weiß ich nicht mehr, aber es klang damals sehr überzeugend.

Alles Gute!
Mira

Reply

« Back to forum