UV Licht bei Nagelkosmetik

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sonnenblume

60, Weiblich

UV Licht bei Nagelkosmetik

von Sonnenblume am 17.02.2009 19:16

Hallo,
ich bin vom Diskoiden Lupus betroffen und recht lichtempfindlich, Sonne meide ich ( leider ) so weit es geht.
Wenn schon ein Makeup, wegen des ewig aktiven Hautgeschehens und der tiefen Narben ausscheidet, würde ich mir gerne meine Fingernägel geelen lassen. Nun habe ich erfahren, d. das Gel mit einer UV Lampe ausgehärtet wird. Wer kann mir sagen ob er damit Erfahrungen / Probleme hat oder wie stark die UV Strahlung ist.
Besten Dank
Sonnenblume

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: UV Licht bei Nagelkosmetik

von Karen am 17.02.2009 19:30

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 17.02.2009 19:35

Hallo Sonnenblume, ich hab auch Hautlupus und bin super lichtempfindlich, aber das UV-Licht im Nagelstudio macht bei mir nix.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 17.02.2009 19:49

Hallo Sonnenblume,

ich wußte gar nicht, daß es UV-Licht ist.

Ich lasse mir ebenfalls alle 3-4 Wochen die Nägel machen und habe absolut keine Probleme.

Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, sieht immer schön und gepflegt aus und man muß gar nichts dafür tun.

LG Heidi

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 17.02.2009 22:03

;-) Hallo allso meine Haut ist auch sehr empfindlich...ich darf auch nich in die sonne habe zwar keine Narben davon aber übels Hautausschlag,der schmerzt wie verbrennungen...und ich lasse mir auch meine nägel machen mit Gel,das Licht ist ja immer nur 2.minuten an ist eigentlich nicht so stark wie sonnenlicht...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Sonnenblume

60, Weiblich

von Sonnenblume am 19.02.2009 21:15

Hallo,

Danke, für die schnellen und hilfreichen Antworten !

Liebe Grüße
Sonnenblume
die demnächst mit schönen Fingernägeln durch die Welt wandelt

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 20.02.2009 16:21

;-) Viel spass dabei...:D

P.S. Pass auf das wird zur sucht...:rolleyes:

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 20.02.2009 19:14

Hi Schmetterling-39!

Da hast du völlig recht, dass das zur Sucht werden kann. Ich dachte mir, machste das mal zur Hochzeit. Immerhin wollen ja alle auf die Finger/Ring gucken. Und wenn man dann so ungepflegte Fingernägel hat, ist das ja nicht toll. Das Ende vom Lied: ich habe das dann über ein Jahr gemacht, weil es einfach nur schön aussah. Nun habe ich aber schon seit einem guten halben Jahr keine Gelnägel mehr, weil sie durch das viele Kortison nicht mehr gehalten haben (hatte 3 Kortisonstoßtherapien!) und nun versuche ich so meine Nägel zu züchten.

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 22.02.2009 12:18

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich auch Gelnägel. Evtl. war die Haut an den Händen nach dem Auffüllen trockener, aber das geht mit Eincremen weg.
Jetzt sind sie mir alle weggeplatzt, es hält nichts mehr. Das sieht vielleicht aus, aber egal.

Gruß Micky

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 22.02.2009 17:28

Hi Micky!

Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich so viel Cortison bekommen habe. Die Gelnägel hielten nicht mehr. Meine Kosmetikerin hat mir einen speziellen Nagellack und einen speziellen "Stift" (der jede 3. Nacht aufgetragen wird) gegeben, womit meine Naturnägel richtig "hart" geworden sind und nicht merh so schnell abbrechen.

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum