UV-Schutz in die Kleidung waschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

UV-Schutz in die Kleidung waschen

von Micky am 21.06.2009 10:03

Hallo, liebe Sonnenabstinenzler :-),

vor einiger Zeit war mal UV-Schutz Thema und auch ein Pulver, dass UV-Schutz in die Kleidung wäscht. Gestern beim Einkaufen habe ich dies hier entdeckt. (Bitte auf der Seite ein bisschen nach unten scrollen.)
Dieses ist nur für Weißes, aber vielleicht lässt sich noch was für die Buntwäsche finden.

Grüße, Kirstin

Gruß Micky

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von HKSpatz am 21.06.2009 19:20

Hallo Micky!
Bist du sicher, dass dieser UV-Schutz nicht nur für die Wäsche (um die Farbe zu schonen oder das Vergilben zu verhindern), sondern auch für den Träger besteht? Werde mal nach weiteren Informationen suchen - aber erst morgen :cool:
Liebe Grüße
Verena

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von HKSpatz am 21.06.2009 19:26

Hmm, scheint doch so zu sein, hier gibts was für farbige Wäsche: guck mal - das ist ja eigentlich toll.
Verena

P.S. Allerdings ist das auf der Frosch Website nicht drauf und ich lese eben, dass es das wohl nicht mehr gibt, weil es wohl grottenschlecht war :#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2009 19:34.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von Micky am 21.06.2009 20:22

Hallo Verena,

Bist du sicher, dass dieser UV-Schutz nicht nur für die Wäsche (um die Farbe zu schonen oder das Vergilben zu verhindern), sondern auch für den Träger besteht?

Hm, gute Frage. So hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Aber da es für weiße Wäsche ist, glaube ich nicht, dass es wegen der Farbschonung ist.

ich lese eben, dass es das wohl nicht mehr gibt, weil es wohl grottenschlecht war :#:

Schade. Aber da muss sich doch was finden lassen.

VG, Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von Dani am 21.06.2009 20:30

Hallo Kirstin,

ich glaube, das ist rausgeschmissenes Geld. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es die Sonnencreme ersetzen würde.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von Micky am 21.06.2009 20:41

Hallo Dani,

ne, so war es auch nicht gedacht.
Ich kam nur drauf, weil es vor einger Zeit mal im Forum Thema war.

LG, Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von Dani am 21.06.2009 20:51

Ich dachte, Du bist so "scharf" drauf... :D

Schade. Aber da muss sich doch was finden lassen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von HKSpatz am 21.06.2009 22:30

Im Prinzip fände ich ja so ein Waschmittel ganz sinnvoll, denn UV-Schutzkleidung ist ja richtig teuer und auch nicht wirklich schick und ich trage Sonnenschutz am liebsten nur auf die unbedeckten Hautpartien auf, weil ich immer so schnell schwitze. Da können wir ja nur hoffen, dass die tollen Waschmittelfirmen auf der Suche nach neuen Verkaufsargumenten auch mal was für uns Lupis erfinden :cool:
Gute Nacht und eine gute Woche!
Verena

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: UV-Schutz in die Kleidung waschen

von Micky am 22.06.2009 09:52

Mir schneidet man heute die Folgen der Sonnenbrände aus dem Fell, die ich als Kind hatte.
Ich halte das Pulver daher für eine gute Sache für Kinder, da diese m. E. sehr geschützt werden müssen. Meine Freundin hat zwei kleine Rabauken, für die ich es ihr empfehlen möchte.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum