Verstopfung!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verstopfung!

von fellfrosch am 31.12.2010 17:58

wieso geschimpft worden ??? ...

das movicol bekommt man nur auf rezept ? ...

muss auch 2x täglich das tramal nehmen, und das seit 1,5 jahre, und mittlerweilen merk ich das leider schon :-/ ... so ein sch*** aber auch - im wahrsten sinne des wortes ...

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Verstopfung!

von Patina am 31.12.2010 18:29

Jau, da im Darm scheinen die Muskeln auch schon geschädigt zu sein. Also bei mir hilft eine große Portion Rote Grütze! Und wenn's mal ganz schlimm kommt, da hab ich noch eine Nuss- und Mandelallergie.

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verstopfung!

von fellfrosch am 05.01.2011 07:55

na sehr super,gell :-/... Was is denn rote grütze?...
Hab so eine packung movicol bekommen,nur find ich nich,wann man die nehmen soll (morgens/abends,vor/nach d essen)...

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Verstopfung!

von mondbein am 05.01.2011 11:11

wieso geschimpft worden ??? ...

das movicol bekommt man nur auf rezept ? ...


Dulcolax soll auf Dauer sehr schädlich sein - ich hatte es mir jahrelang über die Internetapotheke bestellt.

Movicol bekommt man sicher auch ohne Rezept, aber dann muss man es selbst bezahlen - deshalb hole ich es mit Rezept.

Ich nehme nach dem Aufstehen und nach dem Abendessen einen Beutel, wenn es dann immer noch nicht reicht, nehme ich manchmal noch ein Dulcolax aus Restbestand.

Übrigens kann ich die Brühe bald nicht mehr riechen, ich finde den Geschmack wirklich eklig. Deshalb bin ich jetzt mal auf Macrogol gewechselt - hat denselben Wirkstoff, schmeckt aber anders.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verstopfung!

von fellfrosch am 05.01.2011 11:33

na servas...probier heut auch mal einen,schaun,was sich tut...

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Verstopfung!

von Patina am 05.01.2011 13:08

"Rote Grütze" Ist was Nordisches mit viel Früchten. Gib es mal bei Wiki ein. Ich, mit meinen küchenuntauglichen Knubbelfingern, kauf es bei Aldi-Nord im 1000g Eimer. Es hat nicht so viel Kalorien. Man kann es mit Sahne, Vanille Soße oder ein bisschen Milch als Nachtisch oder Betthupferl essen. Es gibt die Dinger auch in anderen Läden, in der Nähe von Joghurt und Pudding, in kleinen Töpfchen. Bei Aldi hat die Rote Grütze oder Gelbe Grütze aber ganze Früchte drin!

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Verstopfung!

von wolfskind am 05.01.2011 14:24

warum hilf grütze gegen verstopfung? ich esse das sowieso gerne.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Verstopfung!

von SnowWhite am 05.01.2011 14:39

buttermilch , activa ,kefir und nen großen becher normalen jogurt..das hilft bei mir eigentl. immer damit ich durch das oxycodon keine verstopfung bekomme. natürlich net alles zusammen aber über den tag verteilt .

ansonstn trocken pflaumen wirken wunder , sollte man nur bei einer fructose intoleranz nicht essen ..sonst kriegt man übel durchfall.

viel trinken is auch wichtig

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Verstopfung!

von fellfrosch am 05.01.2011 18:37

naja, mit trinken kann ich dienen 5-6 liter am tag ... aber ich kann alles milchlastige überhaupt nicht leiden, der geschmack is echt scheusslich ...

@patina : verstehe ... tante google weiss alles ^^ ...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Verstopfung!

von wolfskind am 05.01.2011 18:55

ich kann auch milchzeug nicht.. aber das soya is echt ok. pudding zb.
feigen sind auch gut. allgemein glaub ich trockenfrüchte. da sind ja viel balaststoffe drin.

fröschli, das soya schmeckt überhaupt gar nicht nach milch! voll toll!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum