Was ist das für ein Ausschlag??? Mehrere runde rote Kreise auf dem Dekollete...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jlika

45, Weiblich

Beiträge: 19

Was ist das für ein Ausschlag??? Mehrere runde rote Kreise auf dem Dekollete...

von jlika am 20.01.2015 11:52

Hallo ihr Lieben

 

Ich habe seit Ende letzten Jahres einen kreisrunden Ausschlag auf dem Dekollete. Zuerst war es nur ein Kreis mit Durchmesser von ca. 5mm. Scharf abgegrenzt und knallrot.

Nun kam wöchentlich ein Kreis dazu. Schuppig, nicht juckend, Durchmesser nun ca. 2-2,5 cm.

Habe dann gestern in meiner Rheumaambulanz angerufen und die haben mir für morgen einen Termin in der Hautklinik (selbes Klinikum) vereinbart.

Was meint ihr dazu? Habt ihr so einen Ausschlag auch schon gehabt oder bei jemandem gesehen? Ist das ein Lupus Erythem? Hatte seither nur 2x Ausschlag im Sommer im Gesicht nach Sonneneinstrahlung und meide seitdem die Sonne komplett...

Ich sehe aus als wäre ich gestempelt worden. In Wirklichkeit sind die Kreise noch ein wenig röter als auf dem Bild...

P1070848.jpg

Danke...

GlG jlika

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 11:54.

Sunny83

41, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Was ist das für ein Ausschlag??? Mehrere runde rote Kreise auf dem Dekollete...

von Sunny83 am 02.02.2015 12:11

Hallo Jljka

Habe deinen Beitrag erst eben gesehen und dein Foto könnte von mir sein - nur dass bei mir die Kreise auf den Oberarmen und am Nacken sind...

Ich habe am Freitag von meiner Dermatologin die Diagnose Lupus Tumidus erhalten und weiss irgendwie noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Was ist denn bei dir herausgekommen? Magst du erzählen? Würde mich sehr interessieren da es bei dir genau so aussieht wie bei mir.

GLG und alles Gute
Sunny

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Was ist das für ein Ausschlag??? Mehrere runde rote Kreise auf dem Dekollete...

von Pewe am 02.02.2015 12:57

Hallo,
ich habe auch diese merkwürdigen Flecke, allerdings verteilt auf der Brust, Oberarme , Oberschenkel und
an den Füßen .
Mit der Zeit verblassen die Flecke, bleiben aber sichtbar. Sobald wieder rote Flecken auftreten soll
ich zur Hautklinik. Ich habe allerdings auch noch Sklerodermie, also könnten vielleicht die Flecken
auch daher kommen.
Würde mich aber sehr interessieren was man bei euch heraus findet.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

Sunny83

41, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Was ist das für ein Ausschlag??? Mehrere runde rote Kreise auf dem Dekollete...

von Sunny83 am 02.02.2015 13:06

Hallo Pewe

Schau mal hier: http://lupuslive.yooco.de/forum/diagonse_lupus_tumidus_aber_10000_fragen-12658099-t.html

Das ist mein Faden, da steht meine Diagnose.

LG

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Was ist das für ein Ausschlag??? Mehrere runde rote Kreise auf dem Dekollete...

von Pewe am 03.02.2015 10:50

Hallo Sunny83,

lieben Dank für deinen Hinweis.
Werde mir es mal anschauen. Vielleicht hilft es mir weiter.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

« zurück zum Forum