Was ist nur los mit mir?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Was ist nur los mit mir?

von anniidol am 01.08.2010 14:01

bei der Pille etc kann das durchaus sein. Ich hatte bei verschiedenen Verhütungsmitteln solche Probleme.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist nur los mit mir?

von Renate am 02.08.2010 15:37

Hallo BlueEyes,

ich kenne all die Symptome die du schilderst von meinen Depressionen. Mein Rheumatologe überwies mich diesbezüglich zum Neurologen. Seitdem meine Depression behandelt und therapiert wird habe ich das besser im Griff. Ich nehme ein Antidepressivum und habe schon Verhaltenstherapien beim Psychotherapeuten gemacht.Bei mir ist es rezidivierend, deshalb muss ich in Dauerbehandlung bleiben.

Ich würde dir raten nicht lange abzuwarten, denn je früher es angegangen wird um so besser. Spreche es bei deinem behandelnden Arzt an und er kann dich gegebenfalls zum Neurologen/Psychiater überweisen. Ich habe eine Neurologin die auf Neurologie und Psychiatrie spezialisiert ist, diese Mischung finde ich gut.

LG Renate

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Was ist nur los mit mir?

von Melanie80 am 02.08.2010 21:23

Kuckuck!!!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung. Kenne mich nicht mit Depressionen aus.....!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Was ist nur los mit mir?

von NiNoa am 04.08.2010 13:25

Liebe BlueEyes,

auch ich würde mir an deiner Stelle Hilfe suchen und dann annehmen. Phasenweise kenne ich diese "Lebensmüdigkeit" auch - alles ist irgendwie zuviel und zu anstrengend.
Aber mit Unterstützung und Geduld mit sich selbst vergeht es auch wieder, glaub' mir!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach einem Hausbau eine massive Erschöpfung eintritt, sozusagen ein Abfall der Kräfte nach der ganzen Konzentration (Papierkram, Orga usw.) und Anstrengung.
Bevor wir in unsere aktuelle Wohnung zogen, haben uns viele Leute geraten, die mtl. Miete doch lieber in ein Eigenheim zu stecken und nachher "was Eigenes" zu haben. Aber da habe ich schnell abgewunken: ich hätte die Kraft nicht. Und würde sie auch nicht investieren WOLLEN. Ich lebe gern zur Miete. Punkt:D.

Aber nun habt ihr es ja geschafft und wenn erst einmal das nächste Frühjahr kommt, wirst du schon einen anderen Blick auf dein kleines Reich haben!
Und das du dann in jeder Hinsicht schlappi bist (Beziehung, Nähe), ist doch klar. Man hat sich ja für den gemeinsamen Traum auch monatelang aneinander gerieben und immer wieder aufgerichtet und jetzt ist erst einmal die Luft raus! Gib' euch ein bißchen Zeit, erhole dich peu a peu und vielleicht ist eine Reha auch echt eine gute Auszeit und der richtige Tapetenwechsel. Euer Haus läuft dir ja jetzt nicht mehr weg;-).

Nicht zuletzt stelle ich es mir auch schwer vor, sich parallel zu dieser depressiven Phase mit dem KiWu auseinander zu setzen (wenn ich deine anderen Beiträge richtig deute). Lustlosigkeit, Müdigkeit und Null Bock passen dazu ja nur schwerlich:#:. Daher auch da: gönn' dir ein bissel Erholung! Das Haus steht und das Kind ist das nächste Projekt;-), aber bitte mit einer Pause dazwischen!!

Wünsche dir in jedem Fall alles Liebe und gute Unterstützung, NiNoa

P.S. Die "Pille" begünstigt in vielen Fällen depressive Stimmungen. Vielleicht ein Wechsel?!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist nur los mit mir?

von Cira am 05.08.2010 07:03

Aber ich glaube auch, dass es völlig normal ist, dass man erst mal in ein "Loch" (ich meine jetzt wieder kein "Loch" aus einer Depression) fällt, wenn man fertig ist mit dem Bauen beziehungsweise erst mal umgezogen ist. Das kenne ich von allen, die bisher ein Haus gebaut haben.

Wenn man mal bedenkt, dass man ein halbes, streckenweise ein ganzes Jahr nur "Haus gebaut" hat. Alles drehte sich um Abriss, Zement, Fliesen, Tapete, Termine, Küche und all die hunderttausend Sachen (die auch neu sind). Es gibt gar nichts mehr außer Bauen (also ich habe zum Beispiel erst viel später festgestellt, dass mir ein ganzes Jahr fehlt). Alles richtet sich danach aus. Alles richtet sich auf diesen Umzugstermin aus. Und dann, wenn er dann war, dann fällt das auf einmal weg und man steht da. Freut sich, dass man es endlich geschafft hat, dass man endlich angekommen ist.

Dabei hatte man aber alles andere völlig verlernt, auch das Gemeinsame, das gemeinsame Unternehmen, das Miteinander-Reden, wo es nicht um Haus-Sachen geht. Ständig musste man irgendwelche Entscheidungen treffen, sich entscheiden für irgendwas. Und das ist nun weg. Nun hast Du wieder Dein Leben wieder (wie Du es vorher auch hattest). Nun musst Du Dich wieder mit minimalistischen Problemen aus dem Leben auseinandersetzen, so wie vorher auch. Jetzt geht's um das Alltägliche, das "Nicht-So-Aufregende". Ich habe mal gehört, dass sich gaanz viele Leute nach dem Hausbau ganz schnell neue Autos kaufen und das, obwohl es finanziell gar nicht geht. Wir damals auch. Ich hatte mich da auch nicht verstanden. Aber es hat irgendwie was damit zu tun, mit dem Wieder-Runter-Kommen-Müssen.

Man kann ja auch nicht sein Leben lang auf solch schnellem Niveau leben-das macht der beste Organismus nicht mit. Ich hatte damals festgestellt, dass mein Mann damals auch nicht mehr soo viel körperlich unterwegs war. Klar, irgendwas hat er schon gemacht, was "rumgepuhlt", aber nichts Gravierendes, obwohl noch soo viel zu machen gewesen wäre. Bei weitem nicht mehr die Intensität, die beim Bauen vorgeherrscht hatte. Guck mal hin. Diese Phase hat bei uns (und auch bei den anderen) bald ein dreiviertel Jahr angedauert. Ich halte das nach wie vor für völlig normal.
liebe Grüße Tina

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Was ist nur los mit mir?

von BlueEyes am 05.08.2010 17:10

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure netten Tipps und Beiträge. Hab mich sehr gefreut. Mir geht es schon etwas besser. Hab mir ein paar Tage frei gegönnt und schlafe mal wieder richtig aus und geniesse einfach die Ruhe. Das tut mir sooo gut. Nächste Woche hab ich dann meinen Termin bei meinem Arzt, dann rede ich mit ihm darüber. Merke langsam, dass es wahrscheinlich mehr oder weniger doch die ganze Situation(Kollegen und so) auf Arbeit ist, die mich so runterzieht. Wenn das nicht besser wird, werde ich auch mit meiner Chefin mal darüber reden.
Es tut auch wirklich gut euch hier zu haben. Ihr gebt einen irgendwo halt mit euren Erfahrungen, Tipps und so.
Danke nocheinmal:-)
Halte euch natürlich auf dem Laufenden.....

LG
BlueEyes

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Was ist nur los mit mir?

von BlueEyes am 11.08.2010 17:10

Hallo liebe Lupis,

ich war heute bei meinem Nephro und hab es angesprochen. Er meinte nur, er kann mir da auch nicht helfen. Erst hat er es auf den Lupus geschoben und mach etwas längerem Gepräch dann, meinte er auch, es sei die Situation auf Arbeit bei mir und eben alles was noch ringsrum war/ist. Das war´s. Bin irgendwie traurig:-( Hab mir mehr erhofft und vorallem auch Hilfe erhofft. Naja scheinbar nimmt er es nicht ernst. Werde mir trotzdem versuchen einen Termin bei einem Neurologen zu machen....


LG
BlueEyes

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was ist nur los mit mir?

von Dani am 11.08.2010 17:43

Das ist ja doof. Klar kann er persönlich Dir nicht helfen (also in Form einer Therapie), aber eine Überweisung ausstellen oder einen Tipp geben hätte er doch schon können, meine ich.. :-/
Vielleicht ist er mit diesem Fachgebiet auch einfach nur überfordert..

Werde mir trotzdem versuchen einen Termin bei einem Neurologen zu machen....

Ja, tu das auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum