Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  85  |  86  |  87  |  88  |  89  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Rosi am 01.02.2013 12:24

Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt! Echte Geschichten aus dem Krankenhaus. Herausgegeben von NEON

Behandeln Ärztinnen anders als Ärzte? Wie oft verlieben sich Patienten auf der Intensivstation?

Warum hassen alle Ärzte Google? Und in welchem Alter sind Männer denn nun wirklich am wehleidigsten? Dr. Marco Moor arbeitet seit...

http://www.hugendubel.de/3/17399377-1/buch/lesen-sie-mich-durch-ich-bin-arzt.html?wea=8150012#produktbeschreibung


http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/nachgefragt/zwischen-romantischer-kom%C3%B6die-und-splatterfilm-ein-buch-%C3%BCber-132150142.html
desiderata, ist es das ? klingt bzw. liest sich interessant, kauf ich mir.  

Danke für den Buchtipp.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2013 12:35.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 01.02.2013 12:44

@Rosi

Ja, das ist das Buch, das ich meine


@tunixe

wer kann sich finden ? arzt oder patient? wer kennt sich aus ? arzt oder patient ?

Tja, die Einen sagen so, die Anderen so.....ich würde sagen, vielleicht sowohl als auch

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von tunixe am 01.02.2013 16:14

@desiderata

du sprichst in rätseln.
bei amazon gibt es ein blick ins buch, das inhaltsverzeichnis und kapitel 1-3.
ich bin nicht sparsam, aber für "sowas" würde ich nicht 10 € bezahlen.

lg tunixe
p.s. ich finde es etwas geschmacklos.

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 01.02.2013 19:17

ich bin nicht sparsam, aber für "sowas" würde ich nicht 10 € bezahlen. lg tunixe p.s. ich finde es etwas geschmacklos.

Na, dann hat sich die Frage ja erübrigt.
Ich habe es gelesen und wüsste nicht, was an der Schilderung realer Begebenheiten und des Erlebens derselben geschmacklos sein sollte. Das Leben ist nunmal keine Telenova, das wissen doch gerade hier alle!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung - eben eine von sehr vielen kontroversen....

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von tunixe am 01.02.2013 20:44

@desiderata

Ich habe es gelesen und wüsste nicht, was an der Schilderung realer Begebenheiten und des Erlebens derselben geschmacklos sein sollte. Das Leben ist nunmal keine Telenova, das wissen doch gerade hier alle!

gelesen habe ich ja auch etwas von diesem geistigem dünnsch..., hast du das buch gekauft?
die realität beim doc, kh mit seinen stationen und dres kenne ich zur genüge. die seifenoper hat der protagonist im hirn(dankbare hände, geschenkkörbe...).
für mich ist ein arzt ein dienstleister, sagte mir noch gestern eine radiologin, mein rheumatologe nennt sich auch dienstleister.

was soll,s zum glück gibt es für kranke menschen reichlich lesestoff.







 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 01.02.2013 21:13

@tunixe

Genau. Lesen bildet - jeden ein wenig anders.

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 04.02.2013 14:13

Zsuzsa Bank - "Die hellen Tage"

Lesenswert!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 04.02.2013 21:02

Danke für den Tipp, desiderata!


Ich hab die nächste Biographie von Erich Kästner gelesen und dann noch viele seiner Gedichte.
Außerdem die "unwahrscheinlcihe Pilgerreise des Herold Fry" - man sollte sich öfters dran erinnern, was wichtig ist!
Und jetzt steht "Die Vermessung der Welt" am Programm - und ich bin schon sehr neugierig drauf! Ach ja... eine Verdi-Biographie hab ich auch noch vor mir und...und..und... 

Und in meinem kleinen aber sehr feinen Lesekreis (mein Schwesterherzle und ich)  haben wir beschlossen, die Sagen des klassischen Altertums wieder mal zu lesen. Es macht wirklich einen Unterschied für mich, ein Buch nur zu lesen oder es in dem Wissen zu lesen, dass dann interessiert darüber diskutiert wird.


Viel Spaß noch beim Lesen... und vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge... 

ysa     
 
       

Antworten

Cireg

67, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was lest ihr grad?

von Cireg am 07.02.2013 16:22

Eselsweisheit
Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden
von Mirsakarim Norsakov

Ein überaus hilfreiches Buch, das erklärt, wie wir chronische Krankheiten selbständig bessern und sogar heilen können.
Nach einem akuten Nierenversagen stand ich kurz vor der Dialyse und habe eine ähnliche, sogar einfachere Methode angewandt. 5 Monate später sind meine Nierenwerte wieder fast normal - die Ärzte hätten das nicht erwartet.

Geist ist stärker als der Körper.

http://www.amazon.de/Eselsweisheit-Schl%C3%BCssel-Durchblick-Brille-loswerden/dp/3442217768


lg
Eric

You don't have a soul.
You are a soul.
You have a body.

CS Lewis

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2013 16:23.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 08.02.2013 18:31

Zsuzsa Bank "Heißester Sommer"

Für Alle, die gerne relativ kurze, abgeschlossene Geschichten lesen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  85  |  86  |  87  |  88  |  89  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum