Wassereinlagerung unter Endoxan?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wassereinlagerung unter Endoxan?
von chrissi32 am 16.02.2012 17:09Hallo,
ich habe gerade meinen 2. Endoxan-Bolus bekommen und ihn glücklicherweise gut vertragen. Ich meine fast, besser als beim ersten Mal...keine Übelkeit, Kopfschmerzen,....ich hoffe, das bleibt so!
Was mir nur auffällt, dass ich diesmal extrem viel Wasser eingelagert habe. Von den 3 l Infusionslösung und viel Trinken bin ich total aufgequollen, was ich vom letzten Mal nicht kannte.....beim ersten Bolus musste ich andauernd zur Toilette, das ist diesmal auch nicht der Fall. Die 3 l Wasser scheinen erstmal drin zu bleiben....
vielleicht kommt es ja diesmal etwas zeitverzögert?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Chrissi
Re: Wassereinlagerung unter Endoxan?
von kiki43 am 16.02.2012 18:33Ich kann Dir nur von meiner Chemotherapie berichten, war auch Endoxan und ich hatte totale Wassereinlagerungen. Ich vermute schon das es mit dem Endoxan zusammenhängt. Wenn es bei Dir weiter geht, frag deinen Arzt doch mal, ob du nebenbei Entwässerungstabletten nehmen darfst.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von Lupusinchen am 16.02.2012 23:22Hallo,
ich hatte damal auch viele Wassereinlagerungen während meiner Endoxantherapie. Mir haben die Ärzte dann Wassertabletten gegeben und darunter wurde es besser.
Sprich doch einfach deine Ärzte drauf an.
Wünsche dir viel Glück für die weitere Therapie und hoffe, das sich deine Nebenwirkungen weiter in Grenzen halten.
lg
von chrissi32 am 20.02.2012 16:57Hallo an Euch,
danke für Eure Antwort!
Zum Glück hat sich die Sache wieder erledigt...hat nur diesmal ein paar Tage länger gedauert, bis das Wasser wieder draußen war. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.
Viele Grüße
Chrissi
von Lupusinchen am 21.02.2012 00:04Mir ging es damals ähnlich. Jeder Endoxanstoß (Zeit danach) war anders. Konnte mich immer wieder überraschen lassen, welche Nebenwirkung mich ärgert!
lg