Wechselwirkungcheck der Apotheken-Umschau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Wechselwirkungcheck der Apotheken-Umschau

von solea am 05.08.2013 15:43

Kennt ihr den schon?

Ich bin durch Zufall heute darauf gestoßen und finde den gar nicht so schlecht, wenn man den unter Vorbehalt und als Grundlage für das Arztgespräch nutzt.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber mittlerweile bin ich, mit Medikation für den Bedarfsfall, bei 8 verschiedenen Medikamenten angelangt, und da habe ich schon selber gekürzt, was mir unsinnig erschien.
Da fragt man sich, ob sich das alles untereinander verträgt, es sei denn, man vertraut seinem Hausarzt 100%, dass er alles NW und WW brav im Computer nachschaut, auch für Medikamente, die er selber nicht verschreibt. Viele haben ja auch eine tolle Apotheke, die darauf gut acht gibt.

Oder man hat das alles nicht oder nur bedingt, dann kann man das mal benutzen, um einen groben Überblick zu bekommen.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

Ich fand das grade recht interessant und er hat auch vieles gefunden, was mir schon bekannt war.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
solea

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wechselwirkungcheck der Apotheken-Umschau

von Leya am 05.08.2013 18:27

@ Solea

Danke für den Link.

Für den einen oder anderen mag es tatsächlich eine Hilfe sein.

Gruß

Leya

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wechselwirkungcheck der Apotheken-Umschau

von Micky am 05.08.2013 19:49

Hallo Solea,
Ich kenne das und nutze es auch. Ich finde es recht hilfreich.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum