Welche Untersuchungen bei stationärem Aufenthalt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenschein

43, Weiblich

Beiträge: 31

Welche Untersuchungen bei stationärem Aufenthalt

von Sonnenschein am 05.03.2016 13:08

Welche Untersuchungen werden genau gemacht bei einem stationären Aufenthalt in einer Rheumaklinik außer Blut/Urin?

Antworten

kk9979

43, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Welche Untersuchungen bei stationärem Aufenthalt

von kk9979 am 06.03.2016 05:39

Hallo,

bei mir wurden Blutuntersuchungen gemacht - sämtliche Werte inklusive Autoantikörper. Dann eine Kapillarmikroskopie, ein Herz-und Bauchultraschall, Röntgen-Thorax, EKG, 24 Std. - Sammelurin, Hautarzt und eben die normale Untersuchung wie bei jedem Arzt abhören, Zunge rausstrecken und allg. neurologischen Untersuchung wie Hämmerchen auf Knie und Ellbogen sowie Pupillenreflexe.

Das wars. Eventuell könnte noch bei bestimmten Verdachtsmomenten weitere Untersuchungen folgen, z. B. eine Nierenbiopsie bei Nierenbeteiligung etc.

Antworten

Sonnenschein

43, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Welche Untersuchungen bei stationärem Aufenthalt

von Sonnenschein am 06.03.2016 08:46

Guten Morgen und Danke für die Info! Ist ja auch sicherlich von den jeweiligen Beschwerden abhängig. Dauert der Aufenthalt Ca eine Woche oder meist länger? Also die Untersuchungen, welche du aufgezählt hast? LG

Antworten

kk9979

43, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Welche Untersuchungen bei stationärem Aufenthalt

von kk9979 am 07.03.2016 05:13

Hallo Sonnenschein,

bei mir haben die Untersuchungen eine knappe Woche gedauert. Die Kapillarmikroskopie hatte ich nach dem stationären Aufenthalt noch ambulant.

Antworten

« zurück zum Forum