Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von Puenktchen am 08.11.2010 13:03

ich habe das Antidepressivum zwar 2006 schonmal (für 6 monate) bekommen - kann mich ehrlich gesagt aber nich mehr wirklich daran erinnern.. außer das ich abends, nachdem ich es genommen hab, immer sofort (also nach 20min) eingeschlafen bin und in der nacht auch recht tief geschlafen habe.

in der packungsbeilage steht was von appetitsteigerung und gewichtszunahme- kennt das jemand?

lieben dank

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von RedCow am 08.11.2010 13:11

Hallo, Puenktchen!

Ich hab erst vor kurzem Mirtazapin (nachts) in Kombination mit Seropram (morgens) genommen; gegessen hab ich nicht mehr, aber hab in 2 Wochen 15kg zugenommen 8-( Laut Sonographie is das alles aber 'Gewebswasser', nehm auch auch jetzt Lasix um das irgendwie wegzubekommen; hab dann wegen der Problematik (noch mehr Kilo bei Gelenksschmerzen) auf Wellbutrin morgens und Tolvon abends gewechselt. Hab aber seitdem massig Kopfweh, weswegen ich auch heut beim Neurologen bin. Eingeschlafen bin ich auch immer sehr schnell drauf, habs auch bekommen weils einem gut schlafen lässt.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von PumpkinWalnut am 08.11.2010 16:37

Ich hatte auch schon das Mirtazapin, dann Topi.
Bei den beiden habe ich auch etwas zugenommen.
Zur Zeit nehme ich abends das Trimipramin-neuraxpharm 50mg, damit hält sich mein Gewicht.



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von Renate am 08.11.2010 16:52

in der packungsbeilage steht was von appetitsteigerung und gewichtszunahme- kennt das jemand?

Ja ich habe das mal vier Monate lang genommen. Das ist Appetitanregend und verursacht häufig Gewichtszunahme, war nur noch am Essen und hatte ziemlich schnell über 10 Kg zugenommen, sodass meine Neurologin mich dann auf Cymbalta umstellte. Das hätte ja kein Ende genommen mit der Gewichtszunahme
Das Mirtazapin werd ich nicht mehr nehmen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2010 17:00.

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von Schmetterling0305 am 08.11.2010 18:15

Hi,

hatte auch mal Mirtazapin. Das macht tatsächlich sehr müde und auch mehr Appetit. Musste es aber nicht lange nehmen, weil ich dann sehr schnell ohne auskam.

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von Puenktchen am 08.11.2010 20:08

oh, ok, na dann kann ich einfach nur hoffen das es bei mir mit der gewichts/wasserzunahme einigermaßen in grenzen bleibt - denn ich soll es wieder "nur" für 6 monate nehmen. danach geht ja dann alles wieder zurück, oder? (also die apetitssteigerung und die wasseransammlungen)
ich weiß halt das ich es beim letzten mal nach 6 monaten wieder absetzen konnte, weil es mir wieder gut ging. hoffen wir das es diesmal auch der fall ist!

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von Puenktchen am 08.11.2010 20:09

achso,

natürlich ganz ganz lieben dank an euch für eure antworten!!! :)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Erfahrungen mit MIRTAZAPIN?

von Renate am 08.11.2010 20:47

Die Appetitssteigerung ging nach dem Absetzen bei mir wieder weg, aber das Gewicht bekam ich nicht mehr schnell und ganz weg.
Das Mirtazapin wird ja unter anderem auch gegen Schmerzen eingesetzt, hatte eine Bekannte in der Rheumagymnastikgruppe, die bekam es auch für Schmerzen, hatte das selbe Problem wie ich mit dem Mirtazapin, sie meinte sie ging auf wie ein Hefekuchen, dann wurde es abgesetzt. Immerhin gibts ja noch Ausweichmedikamente.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2010 20:49.

« zurück zum Forum