Wer hat erfahrungen mit Quensyl

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Schmetterling-39 am 04.03.2010 21:02

Ich nehme seid fast 15 Jahren Quensyl bekommt mir sehr gut,war am anfang der Terapie immer sehr müde aber jetzt gehört es schon zu mir wie mein Täglich Brot.Vor allem hilft es mir sehr gegen meine Reuma beschwerden.

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Dani am 04.03.2010 21:50

Nach dem was ich Medikamentenmäßig schon hinter mir habe bin ich wahrscheinlich etwas ängstlich geworden.

Kann ich verstehen. Ich denke aber, dass Quensyl um einiges nebenwirkungsarmer ist als Deine Therapie vor, während und nach der Transplantation.
Und falls die Nebenwirkungen gegenüber dem Nutzen überwiegen, kann man das Quensyl ja wieder absetzen. Ist ja nicht das einzige Medikament, welches beim Lupus angewandt wird. Wichtig finde ich, im Austausch mit dem Arzt zu bleiben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von outrider am 07.03.2010 17:17

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!

Ich nehme seit ca. 13 Jahren Quensyl und habe keine Nebenwirkungen. Augen werden reglmäßig Kontrolliert und da macht sich nichts bemerkbar.
So wie die anderen auch meine ich, probiere es aus wenn du es gut verträgst steht einer Einnahme nichts im Wege, musst halt nur alle 3 Monate zur Kontrolle gehen aber das ist das ist es wert.

Wünsch dir noch alles gute

Lg Outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von lupisu am 08.03.2010 08:53

Hallo Dieter,
auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen".
Also ich habe vor ca. 2 Jahren erstmals versucht, Quensyl zu nehmen. Hatte aber massive Magen- Darm Probleme und ständige Übelkeit. Dann wurde es wieder abgesetzt.
Jetzt habe ich vor einem viertel Jahr wieder damit angefangen. Diesmal habe ich es zur Nacht eingenommen, da habe ich den größten Teil der Übelkeit verschlafen. Nach einem Monat hat sich alles gegeben und ich habe die Dosis erhöhen konnen und nehme jetzt auch morgens eine.
Also Dir viel Glück.
Viele Grüße Susan

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Frimbi am 10.03.2010 12:06

Hallo Dieter,

nehme seit 11 Jahren Quensyl (sogar etwas überdosiert) und habe keine Nebenwirkungen. Anfangs war mir kurz nach der Einnahme speihübel was aber nach einger Zeit verschwand. Normalerweise soll man Quensyl entweder morgens oder abends einnehmen. Abends ging nicht weil ich dann nicht einschlafen konnte und morgens ging nicht weil ich durch alles was ich nach der Einnahme ass sofort, nein blitzartig ;-) zu Darmproblemen führte. Seit Jahren nehme ich die komplette Dosis nach dem Mittagessen und vertrag es so am besten.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 20:44.

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Dieter am 11.03.2010 17:29

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, weis auch nicht warum ich mich so ziere das Quensyl einzunehmen.
Bis hin zu den Darmproblemen ist mir nichts unbekannt. Na dann sollte ich morgen Früh mal loslegen.

Danke nochmals
Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum