Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 03.01.2011 12:38

hi

vll solltest du bei deinen eltern in behandlung bleiben , also wenns dort spezis gibt und du sie ja eh ab und an besuchst...wäre zumindest besser als das was hier so los ist.

lg

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 03.01.2011 17:21

Also das Vergentan ist natürlich gegen die Übelkeit und nicht auf Dauer gedacht. Ich setzte es ab sobald ich sicher bin, dass ich alles bei mir behalte.
Bezüglich des Spezialisten habt ihr mich etwas falsch verstanden. Da wo meine Eltern wohnen gibt es so einen Spezialisten nicht, ein normaler Hausarzt meinte nur, ich sollte mich an einen wenden um meine Therapie optimieren zu lassen. Also ich würde gern mal zu einem gehen, mir ist allerdings keiner bekannt. Ich weiß das es in Erfurt keinen gibt, aber ich würde durchaus im Bereich des Bundeslandes Thüringen suchen.
Die Kardiologin meinte, mein Herz ist wieder etwas schneller geworden, jetzt habe ich wieder alle 4 Wochen einen komplette Check (EKG, LZ EKG, Echo). Ich habe gefragt, ob es irgendwann mal besser werden kann, und sie meinte, das hängt nur davon ab, ob mein Rheumadoc es schafft mich medikamentös besser einzustellen. Aber ihr wisst ja, dass mein momentaner Rheumatologe eher kontra ist. Das mit dem Herz ist jetzt aber nicht dramatisch, war schon viel schlimmer. Vielleicht ist es ne kleine Schwankung.
Von einem zukünftigen Rheumatologen erwarte ich garnicht so viel. Einfach nur, dass er mir zuhört, und nicht ausschließlich nach Gelenkentzündungen fragt. Es wäre auch schön, wenn er mich nicht wegen jedem kleinen Problem zu einem anderen Arzt überweist, denn diese Behandlungen sind ja nie zeitnah. Schön wär, wenn er selbst weiß was er tut, und sich auf dem Fachgebiet besser auskennt. Ich denke es ist wichtig, dass man auch von Fachärzten anderer Disziplinen begutachtet wird, aber oftmals kennen die sich doch mit Kollagenosen nicht gut aus und verweisen einen dann wieder auf den Rheumatologen.
Ich finde es auch super, dass es wieder besser geht. Ich habe heute etwas gemacht, was ich zuletzt vor 8 Wochen gemacht habe. Ich war Lebensmittel einkaufen :D.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 04.01.2011 11:32

Hallo,

ich war heute morgen bei meinem Rheumadoc wegen dem Erbrechen und offensichtlich kommt es tatsächlich vom MTX. Daher werde ich es zukünftig spritzen. Ich bin eigentlich ganz froh darüber, wenn ich jetzt wenigstens mit diesem Medikament den Magen - Darm - Trakt umgehen kann. Aber ich glaube ich erinnere mich daran, dass einige hier trotz der Spritzen noch über Übelkeit klagten.
Zu den Schmerzen habe ich nichts mehr gesagt, nachdem der Arzt gleich meinte "Schön, jetzt wissen Sie, dass die Schmerzklinik das auch so sieht.". Glücklicherweise habe ich gerade nicht so starke Schmerzen, wenn doch wieder so schlimm dann gehe ich zum Hausarzt.
Für mich war sehr enttäuschend, als ich gleich wieder von der Schwester angeflaumt wurde, weil ich schon wieder da bin. Sie hat ganz abfällig gesagt, "Na wenn es denn unbedingt sein muss.". Toll wenn der Patient sich dafür entschuldigen muss, dass er vom MTX tagelang erbricht. :-(
Dieses mal war wenigstens der Arzt insgesamt etwas freundlicher, ich glaube auch nur, weil er vorher mein Psychoprofil aus demn KH gelesen hatte. Jetzt drängt er auf eine stationäre Psychotherapie.

Ich nehme mir jetzt eine Auszeit. Ich werde keine Arzttermine wahrnehmen. Ursprünglich war geplant, auch keine Medis mehr einzunehmen, aber ich hatte ja in den letzten Tagen einen Vorgeschmack auf diesen Zustand. Ich spiele jetzt gesund, ich glaube das wird mal ganz gut tun.

LG

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Gaby am 04.01.2011 11:47

Hallo

In Erfurt gibt es eine ambulante internistische Rheumatologin(diese sind ja Kollagenosespezialisten) und in Arnstadt.

Adressen und Öffnungszeiten s. Link.Gefunden bei der Bundesärztekammer.

http://cgi.kvt-arzt.de/database.php

LG Gaby

Nachtrag: bei dem Link auf Arztsuche klicken und dann bei der Suche FA Innere Medizin SP Rheumatologie


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2011 17:45.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 04.01.2011 14:17

, in arnstadt gibts ne schlechte rheumatolgin sonst nix ..kollagenose spezis gibts hier keine ,dass wüssten wir längst .

der arzt der bei erfurt erscheint ist ihrer ,bei dem sie schon ist ..ist ne gemeinschaftspraxis bzw. "ein rheuma zentrum"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2011 14:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 04.01.2011 14:36

Das scheint mir in Thüringen eh etwas mager auszuschauen, hier mal von der Rheuma-Liga Thüringen eine Liste mit Ärzten:
http://www.rheumaliga-thueringen.de/joode/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=31

Zur Not vielleicht dann mal bis nach Bayern, Bamberg und Bad Staffelstein kenn ich bekannte Rheumatologen, die sich auch mit den Kollagenosen auskennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2011 14:38.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 04.01.2011 14:36

Ja tolles Rheumazentrum nicht wahr?
Ich danke Dir trotzdem für deine Mühe Gaby. Also mein Rheumatologe ist eindeutig kein Kollagenosespezialist. Das gibt er selbst zu, dass er vieles nicht weiß. Sobald ich meine Ferien beendet habe, werde ich mich dennoch weiter orientieren und berichten ob ich was gefunden habe, wovon noch andere hier profitieren könnten.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von mondbein am 04.01.2011 14:52

Ich kann jetzt nicht den ganzen thread nachlesen, aber hast du Micky mal gefragt, bei wem sie in Behandlung ist - sie wohnt doch auch in Thüringen...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 04.01.2011 18:27

ja micky is bei dem wo ich bin , der kennt sich aber auch nicht aus damit ..hat er selbst zu mir gesagt und mich ja wegen der diganose überwiesen ins die klinik...

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von mondbein am 04.01.2011 18:42

Habe verstanden. Wie weit ist denn von euch nach Dräääsden? Da ist doch soweit ich weiß eine Uniklinik...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum