wie schützt ihr euch im auto?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

wie schützt ihr euch im auto?

von lilli am 04.05.2011 21:20

hallo
die frage steht ja schon oben. ich bin regelmässig gezwungen auto zu fahren (kinder abholen, uni) und das sind schon einige stunden pro woche insgesamt...

ich habe immer kopfbedeckung auf, aber die hilft auch nur bedingt.
darf man als kranker wahrscheinlich trotzdem die vorderen scheiben nciht abdunkeln, oder?
gibt es tips und tricks? ----> dann her damit ;-)

Antworten

Zeit

32, Weiblich

Beiträge: 4

Re: wie schützt ihr euch im auto?

von Zeit am 04.05.2011 21:45

Hallo!

Wie meinst du das denn mit schützen?? Schützen vor was?:D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wie schützt ihr euch im auto?

von Renate am 04.05.2011 21:51

Hallo Lilli,

Sonnencreme, Sonnenbrille, langärmelige Kleidung, für die Hände gibt es auch dünne Baumwollhandschuhe. Oder es gibt auch Kleidung mit Sonnenschutzfaktor.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 22:06.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: wie schützt ihr euch im auto?

von lilli am 04.05.2011 22:38

seit ihr da echt so brav und habt dann im sommer langaermelige sachen an?
was ist mit dem auto selbst?
ich bin jeden abend krebsrot .... kann aber das autofahren nicht vermeiden und auch sonst.. ich kann ja schlecht erst in der nacht mit den kids raus. irgendwie ist das echt nicht einfach.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: wie schützt ihr euch im auto?

von tunixe am 04.05.2011 22:48

Hallo Lilli,

wir haben die Rücksitze und die Heckklappe mit Folien bekleben lassen. Für die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben ist es nicht gestattet. Bei einer Zuwiderhandlung würde man den Versicherungsschutz verlieren.
Ich sitze jetzt, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin auf den Rücksitzen, es ist super.

Für einer Womo - Reise hatte ich mir Hose und Kapuzenshirt UV 80 von Hyphen gekauft, bin damit auch zufrieden. Bei Textilien muß man auf die Zertifizierung achten, damit man wirklichen Schutz hat.

LG
Tunixe

Antworten

« zurück zum Forum