Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Leya am 03.04.2011 22:06

Das freut mich sehr für Dich, Sunflower.

LG
Leya

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von freakabelle am 03.04.2011 17:06

....na ein glück, freut mich :-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Conny am 03.04.2011 15:41

Das ist doch eine gute Nachricht.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Patina am 03.04.2011 14:02

Freut mich!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Sunflower am 03.04.2011 12:57

Hallo,
ich kann Entwarnung geben. Die Blutwerte waren ok. Die Ärztin schließt nun eine Thrombose aus und vermutet, dass es eine Lupus Attacke war. Heparin brauche ich nicht mehr spritzen. Gott sei dank..

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Conny am 01.04.2011 23:10

Hallo Sabine,

ist es eine Thrombose?

Gute Besserung!

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von freakabelle am 01.04.2011 21:24

sunflower wäre das dann deine erste thrombose in der wade, oder hattest du schon welche?
ich frage deshalb weil ich bei meiner ersten thrombose tierische rückenschmerzen hatte, ok es war eine beckenvene verstopft aber die schmerzen haben extrem ausgestrahlt. das ganze bein war damals betroffen und das große gefäß komplett zu. die zweite thrombose wiederum war exakt an der gleichen selben stelle, hat aber null schmerzen verursacht ausser dass ich wegen einem geschwollenen lymphknoten in der leiste gehumpelt habe.

ab zum arzt, selbst thrombosen in der wade können embolien verursachen. ist zwar selten, aber möglich.
verstehe nicht, dass deine ärztin etwas vermutet und dich dann nach hause lässt. warum wird kein doppler gemacht? keine phlebographie? nur anhand von untersuchungen lässt sich das genau ausschliessen.

pass auf dich auf.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Sunflower am 31.03.2011 19:11

Ja ich war gerade bei der Ärztin und sie vermutet auch eine Thrombose. Habe einen Verband und Heparin bekommen. Morgen bekomme ich die Blutwerte dann weiß ich mehr. Das Bein wäre wohl doch prall geschwollen und warm...

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von Conny am 31.03.2011 18:41

In seltenen Fällen können Wadenkrämpfe auch ein erstes Anzeichen einer Beinvenenthrombose sein.

Quelle hier

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Wie unterscheide ich einen Wadenkrampf von einer Thrombose?

von mira am 31.03.2011 15:47

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren auch eine tiefe Venenthrombose im Unterschenkel. Ich muss aber sagen, dass ich dabei nie höllische Schmerzen hatte. Auch das Dick- und Rotwerden kam bei mir nicht vor. Und ich hatte die Thrombose mindestens drei Tage lang unbehandelt. Ich habe manchmal eine Art Muskelentzündung in den Waden - so ein ähnlicher Schmerz war das. Ich habe quasi nur rausgefunden, dass es sich um eine Thrombose handelte, weil ich ohenhin beim Arzt war nach ein paar Tagen.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass jeder Schmerz dieser Art eine Thrombose sein kann, aber sie muss sich auch nicht jedesmal klassisch anfühlen (rot, warm, dick, Knubbel, starke Schmerzen).

Wie immer also: Am besten zum Doc. So nervig es bei Fehlalarm auch sein kann.

LG
Mira

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum