Wolfskind hat uns verlassen ......

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


nike
Deleted user

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from nike on 06/22/2013 12:27 AM

Nächste Woche werde ich zu Anna fahren und ihr einen Traumfänger bringen.........  Traumfaenger.jpg
In memory of a very good friend, I miss her so

Nike

Reply

nike
Deleted user

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from nike on 06/14/2013 01:03 AM

  • 255690_543752658996164_688322598_n.jpg

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from anniidol on 06/14/2013 12:53 AM

Thea: um sowas geht es doch gar nicht. Das mit Annas Seite ist längst erledigt.

Rosi: wie meinst du das ?

Warum meint die Mutter das Kontakte im Internet zu Annas tot beigetragen haben könnten ? Wenn Anna am Handy im FB Dauereingeloggt war und die Mutter es hat, dann hat sie sicher schon alles gelesen, auch PNs.

zu Annas Tod beigetragen ??? Um Gottes Willen, wie kommst du darauf ? Bei dem Anwalstschreiben geht es wohl um Annas Laptop.

Die Mutter hat Dinge gepostet, einfach weiter von Annas Acount. Sich als Anna ausgeben... naja, man wußte doch das sie gestorben ist, stand ja drüber. Aber sie hat geäußert was schlecht war und gelaufen ist und was sie nicht verstanden und nicht gut geheíßen hat. Das hat deutlich gezeigt das sie Anna immer noch nicht verstanden und respektiert hat. Anna wollte nunmal andere Dinge als sie, darum wollte sie wohl auch keinen Kontakt, nichtmal vor dem Tode.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Dieter

-, male

Posts: 256

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from Dieter on 06/13/2013 06:46 PM

ich war lange nicht Hier, aber .....
irgendwie verschlägt es mir die Sprache und
und es macht mich traurig

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Reply Edited on 06/13/2013 06:47 PM.

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from Thea40 on 06/13/2013 12:05 PM

Hallo Anniidol,

wenn du weißt, dass Annas Mutter von Annas Handy weiter auf Facebook oder so unter Annas Namen postet, dann musst du das Facebook und den anderen melden. Die werden das dann stoppen.

Wenn Anna deine Adresse und deine Telefonnummer hatte, dann mag sie die Mutter jetzt auch haben. Das ist jedoch nicht strafbar. Strafbar wäre zum Beispiel üble Nachrede. Da brauchst du aber Beweise. Wenn du in Foren, bei Facebook etwa findest "Anniidol ist die und die, wohnt da und da, sie macht die und die schlimmen Dinge" dann fotografiere das von deinem Bildschirm ab. Da hast du einen Beweis und kannst es zur Anzeige bringen. Das ist nämlich Cyber-Mobbing.

Ich hoffe aber sehr, es kommt nicht so weit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern in ihrer Trauer und bei allem was zu regeln ist, noch Zeit und Kraft für einen solchen Blödsinn finden. Du hast doch auch sicher nicht so Schlimmes geschrieben, dass plötzlich die Polizei vor deiner Tür steht. Lass Frieden in dein Herz einziehen und hoffe auf die Vernunft der Menschen.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from Rosi on 06/13/2013 09:22 AM

und Annas Mutter hat nach ihrem Tod ihr Handy genutzt um weiterzuposten in FB...
Das ist allerdings heftig  Die Mutter gab sich dann als Anna aus und postete auch Privatnachrichten, hab ich das richtig verstanden ? Das fänd ich natürlich auch nicht in Ordnung. Warum meint die Mutter das Kontakte im Internet zu Annas tot beigetragen haben könnten ?  Wenn Anna am Handy im FB Dauereingeloggt war und die Mutter es hat, dann hat sie sicher schon alles gelesen, auch PNs. 

Reply Edited on 06/13/2013 09:26 AM.

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from anniidol on 06/13/2013 02:40 AM

Rosi: Nike kannte Anna pers. Und Anna wollte keinen Kontakt zu ihren Eltern haben. Das bitte nicht vergessen und die Korrespondenz ging auch mit vielen von uns zu vielen Zeiten um die Eltern und Annas Flucht vor ihnen... Anna wollte ja nichtmal vor ihrem Tod das sie verständigt werden und Annas Mutter hat nach ihrem Tod ihr Handy genutzt um weiterzuposten in FB...
Also ich denke was die Frau mit der Korrespondenz möchte ist klar und was glaubt ihr was los ist bei allem und jedem was sie da liest und ihr nicht passen würde ??? Sie könnte dann auch von vielen von uns private Dinge erfahren und uns sicherlich recht einfach finden, virtuell wie real...
Naja...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from Leya on 06/10/2013 03:55 AM

Hallo Nike,

ja, alles schon sehr seltsam, stimme Dir zu, mit R.I.P. hat das nichts zu tun.
Um einen Nachlass zu ordnen muss man nicht sämtliche Korrespondenz lesen. Aber "dort" läuft eben vieles mehr als seltsam.

Andererseits ist es mir schietegal, ob irgendein Rechtsanwalt angeblich irgendjemandem einen Brief geschrieben hat, dass Texte aller, mit denen Anna Kontakt hatte, von den Eltern gelesen werden würden, sollte man dem jetzt nicht widersprechen.

Mich hat er nicht persönlich angeschrieben und insofern interessiert es mich auch nicht. Würde allerdings meine Korrespondenz mit Anna öffentlich gemacht werden, würde ich in Erwägung ziehen, Klage einzureichen, denn so etwas "geht gar nicht"! Aber da ich damit nicht rechne, kann ich ruhig bleiben.

Gruß
Leya

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from Thea40 on 06/09/2013 12:02 PM

@Nike

Was im Internet geschieht, dort bleibt oder gelöscht wird, ist das eine.

Was du selber in deinem Herzen trägst, bleibt bei dir, wächst oder verändert sich, so wie du es möchtest.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

from solea on 06/09/2013 11:38 AM

Da hast du sicher Recht, Nike.

Heute hat man ja auch diese virtuelle Identität im Internet und es fühlt sich schon bedohlich an, das diese einfach so gelöscht werden kann.

Aber du sagst ja selber, Anna war viel mehr als das, was sie im Internet verkörpert hat, und das was sie ihren Freunden bedeutet hat kann euch niemand wegnehmen. Ich denke noch oft an Anna und bin traurig.

Darum danke ich Dir für das Bild von ihrer Gedenkstätte, da fühlt sich Anna wieder etwas näher an.

Liebe Grüße
solea

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum